1. Beschreibe dein Kinojahr 2014 in einem Wort!
Sneaktogal!
2. Der deutsche Film hat mich 2014 positiv überrascht!
Gleich zwei Filme aus heimischem Lande haben mich dieses Jahr sehr überzeugt. Da wäre zum einen die erfrischende und herrliche Komödie Wir sind die Neuen, die das gesamte Sneakpublikum begeistert hat. Vielleicht gerade weil er so gut in unsere Studentenstadt passt. Ich wäre wahrscheinlich freiwilig nicht in den Film spaziert und hätte nie positive Worte für Heiner Lauterbach gefunden.
Zum zweiten, der Thriller Who Am I - Kein System ist sicher, der mich durch Tom Schilling aber vorallem durch die Kreativität des gesamtes Teams überzeugte. Tolle Umsetzung vom "Dark Net" und eine interessante und packende Story, auch wenn diese vielleicht hier und da zusammengeklaut wurde. Egal!
(Außerdem positiv zu erwähnen Stereo)
3. Was war dein geilstes/coolstes/groteskes Kinoerlebnis dieses Jahr?
Ein "Cornetto-Buttermilch und Bier"-Wettessen im Kinosaal.
Nicht mitgemacht aber die drei Herren, sehr amüsiert beobachtet, wie sie das Eis in sich hineinstopften und abwechselnd das Bier runterkippten, während Sie in den merkwürdigsten Positionen vor der Kinoleinwand lagen, standen oder was auch immer der Dritte gemacht hat.
4. Auf einer Skala von 1(Wäh!) bis 10 (Wuhuu!) - wie toll war das Kinojahr 2014?
Schlecht wegen:
Toll wegen:
-
The Wolf of Wall Street
- Saving Mr. Banks
- Her
- Grand Budapest Hotel
- The Lego Movie
- Snowpiercer
- Guardians of the Galaxy
- Can a Song Save Your Life?
- Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
- Who Am I - Kein System ist sicher
- Wir sind die Neuen
Ganz so schlimm wie viele andere Stöckchenfänger sehe ich das Kinojahr 2014 also nicht und wenn ich mir anschaue, wie viele BluRays es aus diesem Kinojahr schon in mein Regal geschafft haben und noch auf meiner Wunschliste stehen würde ich der Filmparade 2014, 7 Punkte geben.
5. Bei Her habe ich Lust auf mehr Filme von Spike Jonze bekommen?
Ich muss zu meiner Schande, allerdings zugeben, dass ich (immer noch) keinen anderen Film von Spike Jonze gesehen habe. Empfehlungen?
6. Bei welchem Kinofilm bist du dieses Jahr vom Sessel gefallen/geschlafen/hast geknutscht?
An dieser Stelle werde ich die "Regeln" ein bisschen ausdehen. Denn ich bin dieses Jahr wirklich im Kino eingeschlafen, allerdings war es kein Film der dieses Jahr in den Kinos gestartet ist.
Es war der 07.11.2014 gegen 23 Uhr, da startete der SneakMarathon 900 in unserem Kino. Ganze 5 Filme sollten wir in dieser Nacht zu sehen bekommen. Das Spektakel ging bis ca. 11 Uhr des Folgetages. Nachdem fast 3 Stunden Interstellar auf der Leinwand lief, sollte danach Top Gun folgen. Leider bekam ich die letzte halbe Stunde des Filmes gar nicht mehr mit...da war ich schon im Land der Träume. (An dieser Stelle vermerke ich, dass ich die bisheringen Sneak Marathons ohne schlafen überstanden habe!)
7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2014?
Can a Guardian Save Mr. Banks of Wall Street? - The Lego Movie
Zum Schluss kommt der obligatorische Stöckchenwurf. Ich werfe dich Stöckchen an...
Meinen Lieblings Mr Levitt: Mr.Film
An meinen Lieblings-"Do you want to build a Snowman?"-Partner: VisitorQ
Und an meinen Lieblingsopa ;): Andy Dufresne
Ich freu mich auf eure Antworten und wünsche allen einen schöne Adventszeit.
Und hier das Prozedere:
-
Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 24 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
- Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
- Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #1".
- Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
- Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.