The Flash, Riverdale & Co. - Gleich 10 Serien auf einmal verlängert

Supergirl, Supernatural, Riverdale: verlängert!
© The CW
Supergirl, Supernatural, Riverdale: verlängert!

Das Serienprogramm des amerikanischen TV-Senders The CW kann sich auch in Deutschland durchaus sehen lassen. Mit Supernatural, Riverdale und den DC-Arrowverse-Serien wie Supergirl, Arrow und The Flash haben viele der Shows auch bei uns eine riesige Fangemeinde. Vor allem das bei uns auf Netflix ausgestrahlte Riverdale findet viele Zuschauer - in der neuesten Folge ging es für die Serie wieder bergauf. Fans der Serien dürfen sich jetzt freuen, denn The CW hat laut TV Line fast sein komplettes Line-Up verlängert. Nur zwei Serien müssen um ihre Zukunft bangen.

Diese CW-Serien wurden verlängert

Neben Riverdale und Supernatural werden auch alle DC-Serien des Senders fortgesetzt.

Hier die Serien in der Übersicht:

Die verlängerten Serien gehören zu den meistgeschauten bei The CW. An der Spitze steht The Flash, welches im Durchschnitt 1,8 Millionen Zuschauer hat. Das entspricht in den USA einem Rating von 0,7. Alle verlängerten Serien befinden sich im Bereich über 0,33. Ein Grund dafür ist bei den Superheldenserien sicherlich die Verknüpfung der Shows in riesigen DC-Crossovern. Die einzige Ausnahme bei den Ratings ist Der Denver-Clan (0,2). Diese ist aber als internationale Marke im Ausland sehr erfolgreich.

Diese CW-Serien müssen noch um eine Fortsetzung bangen

Nur zwei Serien bei The CW stehen noch ohne sichere Zukunft da. Das Sportdrama All American hatte in seiner 1. Staffel mit durchschnittlich 700.000 (Rating 0,24) die wenigsten Zuschauer aller neuen CW-Serien. Daneben muss auch The 100 nach 6 Staffeln um seine Zukunft bangen. Weitere Serien wie Jane the Virgin, Crazy Ex-Girlfriend und iZombie befinden sich dagegen bereits in ihren letzten Staffeln. Viele der Serien werden etwa in Europa bei Netflix und auch in Deutschland bei Sendern der ProSieben/Sat.1-Gruppe ausgestrahlt.

Hoffnung für die noch nicht verlängerten Serien gab es durch The CW-Präsident Mark Pedowitz, der über die kommende TV-Saison seines Senders sprach.

Zusätzlich zur Erweiterung unseres Programms über die Woche, fügen wir auch weiterhin mehr ganzjähriges Programm hinzu... Wir freuen uns darauf, dass mit noch mehr wiederkehrenden und neuen Shows aufzubauen, während wir uns dem Mai nähern.

Einige neue und geplante Serien des Senders sind bereits bekannt, so werden die beliebtesten Marken weiter ausgebaut. Riverdale bekommt ein Spin-Off namens Katy Keene, welches in New York spielt, und zum Arrowverse gesellt sich die neue Mitstreiterin Batwoman. Es bleibt abzuwarten, welche Serien noch verlängert werden.

Über welche Verlängerung freut ihr euch am meisten?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Flash, Riverdale & Co. - Gleich 10 Serien auf einmal verlängert
Jetzt online schauen!Prospect
4c38c52fd5444b9eacd3d7900172533d