Westworld - Science-Fiction-Serie startet in deutscher Synchro bei Sky

Das warten hat ein Ende! Heute startet endlich Westworld auf HBO
© HBO
Das warten hat ein Ende! Heute startet endlich Westworld auf HBO

Dieser Artikel wurde ursprünglich zum Start von Westworld bei HBO veröffentlicht und für die Sky-Ausstrahlung abgeändert.

Ab heute zeigt Sky Atlantic HD die ersten beiden Episoden der US-Sci-Fi-Serie Westworld in der deutschen Synchronfassung. Jeden Donnerstag folgen dann neue Kapitel der Serien-Adaption von Michael Crichtons gleichnamigem Kinofilm aus dem Jahr 1973.

Die Geschichte der Westworld-Serie entführt in eine nahe Zukunft, in der sich Menschen im Themenpark 2.0 vergnügen können. Die von Dr. Robert Ford (Anthony Hopkins) erschaffene Westworld bietet ihren Besuchern die einmalige Möglichkeit, in eine realistische Nachbildung des Wilden Westens einzutauchen, die von menschenähnlichen Robotern mit künstlicher Intelligenz bevölkert wird. Hier können die Freizeit-Cowboys all ihre - mitunter verstörenden - Fantasien ausleben, so lange sie bereit sind, ausreichend Geld für ihr extravagantes Hobby auszugeben. Schnell stellt sich allerdings heraus, dass nicht alle Handlungen in der Westworld ohne Konsequenz bleiben. Es beginnt eine düstere Odyssee in die Untiefen von Moral und Technologie.

Jonathan Nolan und seine Ehefrau Lisa Joy fungieren nicht nur als Schöpfer der Serie, sondern waren bei einzelnen Episoden auch am Drehbuch sowie der Regie beteiligt. Als Komponist konnte Ramin Djawadi engagiert werden, der neben seinen Soundtracks zu Pacific Rim und Warcraft: The Beginning das unvergessliche Game of Thrones-Thema geschrieben hat. Ebenfalls von Game of Thrones kommen ein paar namhafte Regisseure, so zum Beispiel Michelle MacLaren und Neil Marshall. Wer ansonsten noch einen Grund zum Einschalten braucht, dem sei ein kurzer Auszug aus dem exzellenten Cast von Westworld vorgelegt: Evan Rachel Wood, Thandie Newton, James Marsden, Tessa Thompson, Jeffrey Wright, Ben Barnes und Ed Harris haben sich in Anthony Hopkins Themenpark verirrt.

  • Serienstart: Westworld - Staffel 1 - Deutsche Synchro
  • Sender: Sky Atlantic HD
  • Zeit: In Doppelfolgen, Donnerstag, ab 21 Uhr

Glaubt ihr, dass Westworld das nächste Game of Thrones wird?

moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Schaut zu viel ins Internet.
Deine Meinung zum Artikel Westworld - Science-Fiction-Serie startet in deutscher Synchro bei Sky
Cb60b43a8ac540b9bed6526bcfe996f2