Im Januar berichteten wir, dass The Impossible-Regisseur J.A. Bayona nach seinem aktuellen Projekt Sieben Minuten nach Mitternacht Brad Pitt nicht wie geplant durch sein zweites Zombie Abenteuer nach World War Z schickt. Bayona wird nun Jurassic World 2 anführen (ebenfalls Menschen gegen Monster). Die Lücke versucht Hauptdarsteller und Produzent Brad Pitt jetzt mit einem alten Bekannten zu füllen: Wie Variety exklusiv erfahren hat, soll Brad Pitt mit Regisseur David Fincher im Gespräch sein, damit dieser bei World War Z 2 Regie führt.
Nachdem J.A. Bayona von World War Z 2 absprang, verschob Paramount den Start auf Anfang Juni 2017, es wird jedoch mit einer weiteren Verschiebung nach hinten gerechnet. David Fincher würde in der Fortsetzung Marc Forster (James Bond 007 - Ein Quantum Trost) ablösen, während Steven Knight (No Turning Back) Matthew Michael Carnahan und einige andere von der Schreibmaschine verdrängte. Details über die Geschichte sind noch nicht bekannt, die Dreharbeiten sollen jedoch Anfang 2017 beginnen.
David Fincher hielt sich nach seinem Debüt-Desaster Alien³ eigentlich immer von Sequels fern und etablierte sich über die Jahre mit fast durchgehend starken Film als bedeutender Auteur in Hollywood. Zuletzt drehte der 53-Jährige die Roman-Adaption Gone Girl - Das perfekte Opfer mit Ben Affleck und Rosamund Pike, die für ihre Rolle bei den Oscars nominiert wurde. In jüngster Zeit war die Arbeit des Regisseurs jedoch eher im TV-Bereich zu sehen. Dort war er beispielsweise an House of Cards beteiligt. Für Brad Pitt und David Fincher wäre es die bereits vierte Zusammenarbeit. Brad Pitt war einer der Hauptdarsteller in den beiden wohl bekanntesten David-Fincher-Filmen Fight Club und Sieben und spielte sich jung in Der seltsame Fall des Benjamin Button.
Findet ihr, David Fincher wäre der richtige Mann für World War Z 2?