Von Scorsese bis Tarantino: Die 25 besten Filme 2019 als wunderschönes Video

Bild zu Von Scorsese bis Tarantino: Die 25 besten Filme 2019 als wunderschönes Video
© Sony Pictures/ /Netflix
Bild zu Von Scorsese bis Tarantino: Die 25 besten Filme 2019 als wunderschönes Video
11.12.2019 - 18:08 UhrVor 7 Monaten aktualisiert
2
6
Das Kinojahr neigt sich dem Ende zu. Jetzt haben wir die Gelegenheit, noch einmal die großartigsten Momente dieses Jahres zu zelebrieren. Ein geniales Video blickt zurück auf die 25 besten Filme 2019.

Es ist so weit: Das Jahr, diesmal sogar das Jahrzehnt, klingt aus. Die perfekte Zeit also, um sich noch einmal Zeit zu nehmen für die Kinohighlights 2019. So verriet beispielsweise Quentin Tarantino vor kurzem seine liebsten Filme 2019. Filmkritiker David Ehrlich  tat es ihm nun gleich und das Resultat seines Rückblickes ist ein genial geschnittenes Video mit den 25 besten Filmen des Jahres.

Von Scorsese, Tarantino und Disney: Die 25 besten Filme des Jahres 2019

Zunächst muss dazu gesagt werden, dass dieses Ranking eine persönliche des Kritikers ist. Außerdem dreht sich die Liste um 2019 in den USA erschienene Filme, weswegen wir in Deutschland auf ein paar der genannten Werke noch warten müssen.

Doch wer eine Erinnerung daran braucht, was die Magie von Film ausmacht, dem sei dieses Video ans Herz gelegt. Schon allein der Auftakt zum großen Countdown zu "Circle of Life" aus dem neu aufgelegten Der König der Löwen fängt eine großartige Stimmung ein. Der Film selbst schaffte es nicht in die Top-Liste, genauso wenig wie Marvels Superhelden. Dafür finden sich Kinogrößen wie Martin Scorsese, Terrence Malick und Tarantino wieder.

Hier findet ihr Ehrlichs traumhaft verpackte Highlights des Kinojahres 2019, die ganz nebenbei zeigen, wie überraschend viel in diesem Jahr im Film getanzt wurde:

THE 25 BEST FILMS OF 2019: A VIDEO COUNTDOWN from david ehrlich on Vimeo.

Immer wieder bringt Ehrlich im Video mit punktgenauem Gefühl für Musik und Bild Musicalklassiker und nostalgisch anmutende Songs unter. Cats' "Memory" und Disney-Songs, "Time After Time" und Bryan Adams. Daraus entsteht die emotionale Top 25.

Wer keine Zeit für das ganze Video hat (das wir wärmstens empfehlen), aber noch ein paar Filmempfehlungen braucht, findet hier die Top-Liste der besten Filme des Jahres:

Wie sieht eure Top 25 für das Kinojahr 2019 aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News