Barry Keoghan

Beteiligt an 13 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Barry Keoghan
Geburtstag: 17. Oktober 1992
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 9

Biografie von Barry Keoghan

Der irische Schauspieler Barry Keoghan wurde 1992 in Dublin geboren. 7 Jahre seiner Kindheit verbrachte er zusammen mit seinem Bruder in Pflegefamilien, da sich ihre heroinsüchtige Mutter nicht um sie kümmern konnte. Nachdem sie an einer Überdosis starb, als er 12 Jahre alt war, wuchs Keoghan bei bei seiner Großmutter und seiner Tante auf.

Barry Keoghans erste Schritte im Fernsehen und Kino

Schon als Kind stand Keoghan in Schultheater-Aufführungen auf der Bühne. Sein Spielfilmdebüt gab er 2011 mit einer kleinen Rolle im Krimi Between the Canals. Im selben Jahr war er auch in einigen Folgen der Seifenoper Fair City zu sehen.

Es folgten weitere Rollen in irischen und britischen Produktionen, darunter der Kriegs-Thriller 71 - Hinter feindlichen Linien, das Drama Mammal und der Actionfilm Das Gesetz der Familie.

Barry Keoghans großes Jahr mit Dunkirk und The Killing of a Sacred Deer

Internationale Aufmerksamkeit erhielt wurde Barry Keoghan durch zwei Rollen, die er 2017 verkörperte: In Christopher Nolan Kriegsfilm Dunkirk spielte er den Jugendlichen George Mills, dem ein schweres Schicksal beschieden ist. In Yorgos Lanthimos Psychothriller The Killing of a Sacred Deer war er als Teenager Martin zu sehen, der das Leben einer Familie terrorisiert.

Barry Keoghan im TV: Historie und Postapokalypse

Im Fernsehen trat Keoghan nach Fair City in einigen Folgen der irischen Krimiserie Love/Hate und der Historien-Miniserie Rebellion auf, ebenfalls aus Irland. In der HBO-Miniserie Chernobyl verkörperte er 2019 einen zwangsrekrutierten Zivilisten.

Seine bisher größte TV-Rolle wird er ab 2020 in der postapokalyptischen Serie Y spielen, die auf dem Comic Y: The Last Man beruht. Als Yorick Brown ist er das letzte männliche Säugetier auf Erden und durchstreift die Welt auf der Suche nach seiner Freundin. (CD)

Barry Keoghan ist bekannt für

American Animals American Animals USA/Großbritannien · 2018
The Killing of a Sacred Deer The Killing of a Sacred Deer Großbritannien/USA/Irland · 2017
Dunkirk Dunkirk USA/Großbritannien/Frankreich/Niederlande · 2017
Chernobyl Chernobyl USA/Großbritannien · 2019
Black 47 Black 47 Irland · 2018

Komplette Filmographie

News

die Barry Keoghan erwähnen
Captain Marvel
Veröffentlicht

Captain Marvel-Star soll ins MCU zurückkehren - in komplett neuer Rolle

Im MCU mitzuspielen ist für die meisten Schauspieler eine einmalige Gelegenheit. Ein Marvel-Star steht jedoch kurz davor, eine zweite Rolle zu kriegen. Mehr

Y: The Last Man
Veröffentlicht

Y: The Last Man - Serienadaption der Comic-Reihe bestellt

Nachdem FX im Juli 2018 den Cast seines kommenden Serien-Projektes Y: The Last Man bekanntgegeben hat, hat der Sender nach dem Pilotfilm nun die ganze Serie bestellt. Mehr

Ab 28. Dezember im Kino.
Veröffentlicht

Fanpakete zu The Killing of a Sacred Deer zu gewinnen!

Um das Jahr 2017 noch einmal perfekt abzurunden, verlosen wir zwei tolle Pakete zum Kinostart des neuen Geniestreichs vom The Lobster-Regisseur Yorgos Lanthimos. Mehr

The Killing of a Sacred Deer
Veröffentlicht

The Killing of a Sacred Deer - Verstörender Trailer zum Film mit Colin Farrell

Nach seinem ersten englischsprachigen Film The Lobster legt Yorgos Lanthimos mit The Killing of a Sacred Deer nach. Seht den ersten Trailer mit Colin Farrell und Nicole Kidman hier. Mehr

Alle 4 News

Kommentare zu Barry Keoghan

Ab 22. August im Kino!Good Boys
0c9581838c2c4ad2bc24dae4c05f2fff