5.7

Das Gesetz der Familie

Kinostart: 03.08.2017 | Großbritannien (2016) | Kriminalfilm, Drama | 99 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Trespass Against Us

Das Gesetz der Familie ist ein Kriminalfilm von Adam Smith mit Michael Fassbender und Brendan Gleeson.

Im britischen Kriminaldrama Das Gesetz der Familie versucht Michael Fassbender aus den Zwängen seiner kriminellen Gangsterfamilie auszubrechen.

Aktueller Trailer zu Das Gesetz der Familie

Komplette Handlung und Informationen zu Das Gesetz der Familie

Handlung von Das Gesetz der Familie
Chad Cutler (Michael Fassbender) hat das Pech, in eine Familie von Gesetzlosen hineingeboren worden zu sein. Er lebt in einem Wohnwagen, Bildung hat er als Kind kaum erfahren, Autoverfolgungsjagden und Überfälle auf prächtige Anwesen sowie die Verspottung der Polizei sind hier an der Tagesordnung. So ist es laut Chads Vater Colby (Brendan Gleeson) ganz einfach Familientradition.

Nach Jahren, in denen Chad sich den kriminellen Machenschaften seiner Blutsverwandten gebeugt hat, beschließt er eines Tages jedoch, endlich auszusteigen. Er will dieses Leben, in dem er jeden Moment verhaftet werden könnte, seiner Familie, also seiner Frau Kelly (Lyndsey Marshal) und seinem Sohn Tyson (Georgie Smith), nicht länger zumuten. Doch als Mitwisser der illegalen Angelegenheiten ist seine Gangster-Verwandschaft, insbesondere sein Vater, natürlich nicht gewillt, ihn einfach so ziehen zu lassen.

Hintergrund & Infos zu Das Gesetz der Familie
Das Gesetz der Familie (OT: Trespass Against Us) ist das Kino-Spielfilmdebüt des Regisseurs Adam Smith. Der Filmemacher war zuvor im Fernsehen tätig und drehte einzelne Episoden von Skins – Hautnah, Klein Dorrit und Doctor Who sowie Musikvideos. Das Drehbuch stammt von Alastair Siddons, der damit ebenfalls ein Debüt gab, indem er erstmals ein Skript ablieferte.

In Das Gesetz der Familie schlüpfte Brendan Gleeson innerhalb kürzester Zeit zum zweiten Mal in die Rolle des Vaters von Michael Fassbender. Auch in der Spieleverfilmung Assassin's Creed, die im selben Jahr erschien, übernahm er diesen Part. 

Seine Premiere feierte Das Gesetz der Familie im September 2016 auf dem Toronto International Film Festival in der Sektion Special Presentations. (ES)

Schaue jetzt Das Gesetz der Familie

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu Das Gesetz der Familie

6.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.1 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Gesetz der Familie

5.7 / 10
224 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

150

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare