Brian Tee

Beteiligt an 9 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Brian Tee
Geburtstag: 15. März 1977
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 7

Brian Tee wurde am 15. März 1977 in Okinawa geboren und ist ein amerikanisch-japanischer Schauspieler. Den meisten Leuten ist Brian Tee als D.K. (The Drift King) in The Fast and the Furious: Tokyo Drift bekannt.

Brian Tee hat sowohl japanische als auch koreanische Vorfahren. Als er zwei Jahre alt war, zog seine Familie mit ihm nach Kalifornien, wo Tee in den Hacienda Heights aufwuchs. Auf der High School war er sportlich engagiert und Captain des Football-Teams. Seine Leidenschaft für die Schauspielerei war aber größer und so machte er seinen Abschluss in Theater an der University of California. Brian Tee spricht fließend japanisch, koreanisch und englisch.

Seine Karriere begann Brian Tee mit etlichen Auftritten in Serien wie Buffy – Im Bann der Dämonen, Monk und Zoey 101. Seine erste größere Rolle hatte er in der Starz-Serie L.A. Crash, in der er das ehemalige Gangmitglied Eddie Choi verkörperte. Auch bei der Fantasy-Serie Grimm war er bei mehreren Folgen mit an Bord. Einer breiteren Masse wurde er 2006 bekannt, als er als The Drift King in Tokyo Drift schnelle Autos fuhr. In der Comicadaption Wolverine: Weg des Kriegers mit Hugh Jackman übernahm Brian Tee 2011 die Rolle des Noburo. In Jurassic World wird Brian Tee ebenfalls mit von der Partie sein. (LM)

Brian Tee ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Brian Tee erwähnen
Chicago Med
Veröffentlicht

Chicago Med - Krankenhausserie startet in Deutschland im Universal Channel

Nachdem die dritte Chicago-Serie aus dem Hause NBC im vergangenen Jahr erfolgreich in den USA gestartet ist, bringt der Universal Channel die erste Staffel des neuen Formats mit dem heutigen Tag auch hierzulande ins Fernsehen. Mehr

Teenage Mutant Ninja Turtles 2
Veröffentlicht

Teenage Mutant Ninja Turtles 2 - Schurke Shredder mit verbessertem Look

Im August startet das Sequel von Teenage Mutant Ninja Turtles in den deutschen Kinos. Dieses wartet nicht nur mit neuen Figuren auf, sondern lässt auch Bösewicht Shredder aus Teil eins in neuem Glanz erstrahlen. Mehr

Bebop und Rocksteady in Teenage Mutant Ninja Turtles 2
Veröffentlicht

Teenage Mutant Ninja Turtles 2 - Die Turtles kehren zurück im ersten Trailer

Im nächsten Sommer wagen die Turtles den Schritt aus den Schatten und kehren auf die große Leinwand zurück. Im Gepäck haben sie nicht nur ihren Truck, sondern auch einige alte Freunde und neue Feinde. Mehr seht ihr im Trailer. Mehr

Leonardo und Karai in der Serie Teenage Mutant Ninja Turtles
Veröffentlicht

Shredders fiese Tochter für Ninja Turtles 2 gecastet

Die Fortsetzung zur Comicverfilmung Teenage Mutant Ninja Turtles erhält einen weiteren Fiesling. Brittany Ishibashi wird im Actionfilm von Dave Green Karai darstellen, die Tochter des Bösewichtes Shredder. Mehr

Alle 11 News

Kommentare zu Brian Tee