6.2

Ein Gauner & Gentleman

Kinostart: 28.03.2019 | USA (2018) | Krimikomödie, Komödie | 93 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Old Man & the Gun

Ein Gauner & Gentleman ist ein Krimikomödie von David Lowery mit Robert Redford und Sissy Spacek.

Robert Redford übernimmt im Krimi Ein Gauner und Gentleman nach einer wahren Geschichte die Rolle eines in die Jahre gekommenen Bankräubers.

Aktueller Trailer zu Ein Gauner & Gentleman

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Gauner & Gentleman

Der Krimi Ein Gauner und Gentleman basiert auf einem Artikel des New Yorkers aus dem Jahr 2003, der von David Grann geschrieben wurde. Im Mittelpunkt steht Forrest Tucker (Robert Redford). Der Bankräuber wurde in den 1920er Jahren geboren und verbrachte die meiste Zeit seines Lebens hinter Gittern. 18 Mal wagte er die Flucht aus dem Gefängnis - unter anderem aus Alcatraz und San Quentin.

Der Zeitungsartikel konzentrierte sich auf den 78-jährigen Tucker, der als Rentner gemeinsam mit seiner dritten Ehefrau den Ruhestand genießt, aber dennoch den Drang verspürt, wieder Banken auszurauben. Im Jahr 2000 wurde er bei einem erneuten Überfall festgenommen und zu 13 Jahren Haft verurteilt. 2005 starb Forrest Tucker.

Hintergrund & Infos zu Ein Gauner und Gentleman
Robert Redford übernahm in Ein Gauner und Gentleman (OT: The Old Man and the Gun) nicht nur die Hauptrolle, sondern beteiligte sich außerdem als Produzent am Films. David Lowery übernahm die Regie und entwickelt das Drehbuch. Das Filmprojekt faszinierte Hollywood bereits seit Jahren. Wolfgang Petersen war einst als Regisseur im Gespräch gewesen. (AH)

Schaue jetzt Ein Gauner & Gentleman

Pressestimmen

16 Pressestimmen zu Ein Gauner & Gentleman

7.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.9 bewertet.
Aus insgesamt 16 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Gauner & Gentleman

6.2 / 10
510 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

219

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

47

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare