6.5

Gerry

DVD/Blu-ray-Start: 06.09.2005 | USA, Argentinien, Jordanien (2002) | Drama | 103 Minuten | Ab 12

Gerry ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von Gus van Sant mit Matt Damon und Casey Affleck.

In Gus van Sants Drama Gerry müssen Casey Affleck und Matt Damon den endlosen Weiten der Wüste entkommen.

Aktueller Trailer zu Gerry

Komplette Handlung und Informationen zu Gerry

Handlung zu Gerry
Zwei junge Männer (Casey Affleck und Matt Damon) fahren in die Wüste. Sie beide heißen Gerry. Ohne Ausrüstung machen sie sich zu Fuß auf, um dort ein mysteriöses “Ding” zu sehen, doch schon nach wenigen Minuten der Wanderung beschließen sie, wieder umzukehren. Nur finden sie ihr Auto nicht mehr und schon bald verlaufen sie sich vollkommen in der Endlosigkeit ihrer trostlosen Umgebung. Für beide beginnt ein tragischer Kampf ums Überleben.

Hintergrund & Infos zu Gerry
Gerry stellt den Beginn der Death Trilogy von Gus van Sant dar, die mit seinen späteren Filmen Elephant und Last Days fortgesetzt wurde. Der Film ist eine Zusammenarbeit zwischen van Sant und den Hauptdarstellern Casey Affleck und Matt Damon, mit welchen er auch das Drehbuch schrieb und am Schnitt mitwirkte. Gerry ist ein klassisches Beispiel für Non-Narratives Kino. Der Film enthält spärliche Dialoge und wurde in sehr langen Einstellungen gefilmt. Zudem ist Gerry van Sants Hommage an den ungarischen Filmemacher Béla Tarr, der ebenso für diese Merkmale bekannt war. (JCJ)

Schaue jetzt Gerry

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gerry

6.5 / 10
541 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
14

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

305

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

61

Nutzer haben

kommentiert

3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare