Die Säulen der Erde ist eine Thriller aus dem Jahr 2010 mit Ian McShane und Matthew Macfadyen.

England 1123-1173: Es herrscht Krieg zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk. Philip, ein junger Prior, dessen Eltern von Söldnern getötet wurden, träumt vom Frieden und der Errichtung einer Kathedrale. Er und Baumeister Tom, dessen Stiefsohn Jack und die Grafentochter Aliena müssen sich im Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Säulen der Erde

7.3 / 10
249 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
5
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
121
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
1
Nutzer schaut diese Serie gerade
18.
Platz
14.
Platz

Schaue jetzt Die Säulen der Erde

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die Säulen der Erde

Die Säulen der Erde ist ein mitreißendes Epos über Gut und Böse, Verrat und Intrigen, Gewalt und Schönheit. Diese sinnliche, dynamische und leidenschaftliche Geschichte spielt in einer Zeit der Kriege, Glaubenskonflikte und Machtkämpfe, welche Leben zerstören und Familien auseinander reißen.

Im Jahr 1120 sinkt das Schiff mit dem Sohn von Englands König Heinrich I. unter mysteriösen Umständen. Das Land steuert auf einen erbarmungslosen Erbfolgekrieg zu. 18 Jahre später kehrt der junge Mönch Philip (Matthew Macfadyen) in sein altes Kloster, die Priorei Kingsbridge, zurück. Der alte Abt liegt im Sterben und will Philip noch ein Geheimnis anvertrauen. Bei der Wahl eines neuen Abtes setzt sich Philip durch.

Zur gleichen Zeit zieht der Baumeister Tom Builder (Rufus Sewell) mit seiner Familie auf der Suche nach Arbeit durch die Grafschaft von Shining. In den Wälder schließt sich ihnen die rebellische Heilerin Ellen (Natalia Wörner) an, die einen Mentor für ihren begabten Sohn Jack (Eddie Redmayne) sucht. Als Tom in die Abtei Kingsbridge kommt, kann Philip ihm zunächst keine Arbeit geben, da das abgewirtschaftete Kloster kaum über Geld verfügt. Als jedoch die alte Kirche niederbrennt, kommt Philip die Ankunft des Baumeisters Tom wie ein Gottesgeschenk vor. Tom träumt schon sein ganzes Leben lang davon, eine Kathedrale zu bauen. Philip lässt sich von seiner Begeisterung anstecken und stimmt dem Bau zu.

Tom, Ellen und Jack haben ein neues Zuhause und eine gewaltige Aufgabe gefunden. Prior Philip muss jedoch bald feststellen, dass er sich mit den Plänen für die neue Kathedrale mächtige Feinde geschaffen hat.

Hintergründe zu Die Säulen der Erde
Knapp 20 Jahre nach der Veröffentlichung des gleichnamigen Romans von Ken Follett wurde der Bestseller erstmals in einer vierteiligen Miniserie verfilmt. Dem Autor war daran gelegen, dass eine werkgetreue Verfilmung produziert wird. Die deutsch-kanadische Serie hat diese erreicht; Zuschauer wie Kritiker zeigten sich positiv überrascht von der Verfilmung.

Originaltitel
Produktionsland
KanadaDeutschland
Episoden
Altersfreigabe
Genre
Tag
Handlung
Cast
Crew
Prior Philip
Jack Jackson
Regan Hamleigh
William Hamleigh
König Stephen
Johnny Eightpence
Tom Builder
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Komponist/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in

Alle Staffeln von Die Säulen der Erde

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

8 Trailer, Videos & 21 Bilder zu Die Säulen der Erde

Serien wie Die Säulen der Erde