Das Größte Spiel seines Lebens

The Greatest Game Ever Played

US · 2005 · Laufzeit 121 Minuten · FSK 0 · Sportfilm, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.1
Community
246 Bewertungen
9 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Bill Paxton, mit Jonathan Higgins und Elias Koteas

Eigentlich ist Francis Ouimet nur ein einfacher Golf-Amateur ohne große Aussichten auf eine Karriere. Doch bei den U.S. Open im Jahre 1913 schreibt er Sportgeschichte. Denn mit einer Reihe perfekter Schläge und der Hilfe seines gerade einmal zehnjährigen Caddies gelingt es Francis völlig unerwartet, ins Finale zu gelangen, in dem er gegen sein eigenes Idol, den amtierenden Weltmeister Herry Vardon, antritt. Von diesem einen Match hängt für Francis ab, ob er sich Hoffnung auf eine bessere Zukunft machen kann. Am nächsten Morgen tritt er an - zum größten Golfspiel, das jemals ausgetragen wurde.


Cast & Crew zu Das Größte Spiel seines Lebens

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Das Größte Spiel seines Lebens
Genre
Golf-Film, Sportfilm, Drama
Zeit
1913
Ort
England, Irland, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Caddy, Golf, Golfplatz, Herkunft, Klassengesellschaft, Klassenunterschiede, Tournier, US-Amerikaner, Vater-Sohn-Beziehung, Vorbild, Wettkampf
Stimmung
Spannend
Verleiher
Buena Vista
Produktionsfirma
Fairway Films Ltd. , Touchstone Pictures , Walt Disney Pictures

0 Kritiken & 9 Kommentare zu Das Größte Spiel seines Lebens