Eric Johnson

✶ 07.08.1979 | männlich | 3 Fans
Beteiligt an 21 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Eric Johnson

Eric Johnson wurde am 7. August 1979 in Edmonton geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der 1994 eine jüngere Version von Brad Pitt in Legenden der Leidenschaft verkörperte. 

Biografie
Schon mit neun Jahren sammelte Eric Johnson erste Schauspielerfahrungen, als seine Eltern ihn in einer Theateragentur in Edmonton anmeldeten. 1994 wurde er schließlich für das Drama Legenden der Leidenschaft gecastet. Allerdings sollte es weitere sieben Jahre dauern, bis Johnson mit seiner Rolle des Whitney Fordman in der Superhelden-Serie Smallville seinen Durchbruch feierte. 2007 ergatterte er die Hauptrolle in der Science-Fiction-Serie Flash Gordon, in der er in eine andere Dimension reist, um seinen Vater zu finden. Nach einer Staffel wurde die Serie jedoch abgesetzt. In den 2010er Jahren übernahm Eric Johnson außerdem Parts in den Serien Rookie BlueSaving Hope sowie als Clive Owens Kollege in The Knick. 2017 war Johnson außerdem als Jack Hyde in der Romanverfilmung Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe zu sehen. Im dritten Teil Fifty Shades of Grey 3 - Befreite Lust ist er ebenfalls mit von der Partie. (LM)


Bekannt für

21 Filme & 11 Serien mit Eric Johnson

Eric Johnson: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Videos und 19 Bilder zu Eric Johnson