Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

Percy Jackson: Sea of Monsters

US · 2013 · Laufzeit 106 Minuten · FSK 12 · Fantasyfilm, Abenteuerfilm, Actionfilm, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.6
Kritiker
20 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.6
Community
1837 Bewertungen
100 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Thor Freudenthal, mit Logan Lerman und Alexandra Daddario

Für Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen muss sich der Halbgott Logan Lerman auf die halsbrecherische Suche nach dem Goldenen Vlies begeben.

Handlung von Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen
Einmal die Welt retten und man fühlt sich für immer als Held? Nicht für Percy Jackson (Logan Lerman). Als hätte dieser mit seinem dahinschwindenden Ruhm nicht schon genug zu kämpfen, muss er auch noch feststellen, dass er nicht der einzige Sohn des griechischen Meeresgottes Poseidon ist. Und weil man sich die Familie nunmal nicht aussuchen kann, ist dieser leider gar nicht so, wie Percy sich das vorgestellt hätte.

Viel Zeit zum Grübeln bleibt ihm allerdings nicht, und weil ein Problem ja selten allein kommt, nähert sich dem Halbgott-Camp bereits ein viel größeres: Der Schutzwall des Campes ist gebrochen und alle Halbgötter darin sind in großer Gefahr. Zeit für Percy zu altem Ruhm aufzusteigen. Zusammen mit seinen Freunden Annabeth (Alexandra Daddario), Grover (Brandon T. Jackson) und besagtem Halbbruder Tyson (Douglas Smith) bricht Percy nun auf in Richtung Meer der Monster, den Menschen besser bekannt als Bermuda Dreieck, um dort nach dem Goldenen Vlies zu suchen – denn nur dieses kann die drohende Katastrophe abwenden. Schreckenerregende Monster und aufwühlende Abenteuer stehen ihnen in den Tiefen des Ozeans bevor. Und dann gerät auch noch Grover in Gefahr. Ob Percy es schafft seinen besten Freund, und das Camp vor dem Untergang zu retten?

Hintergrund & Infos zu Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen
Wo im ersten Teil Percy Jackson – Diebe im Olymp noch Chris Columbus im Regiestuhl Platz nahm, löst diesen nun Thor Freudenthal für die Fortsetzung ab. Neben bekannten Darstellern, die bereits im ersten Teil der Percy Jackson-Reihe auftraten, gibt es in Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen (OT: Percy Jackson: Sea of Monsters) ein paar neue Gesichter zu sehen, wie zum Beispiel Stanley Tucci als Gott Dionysus oder Leven Rambin als Clarisse La Rue. (BG)

  • 90
  • 90
  • Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen mit Logan Lerman und Nathan Fillion - Bild
  • Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen mit Logan Lerman - Bild
  • ercy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen - Bild

Mehr Bilder (35) und Videos (15) zu Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen


Cast & Crew zu Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen
Genre
Fantasyfilm, Abenteuerfilm, Actionfilm, Drama
Zeit
Gegenwart
Ort
Olymp, Ozean
Handlung
Abenteuer, Angriff durch Monster, Aufgabe, Bedrohung, Bermuda Dreieck, Familie, Freund, Freunde, Freundschaft, Gefahr, Gefahrenzone, Geschenk der Götter, Gottheit, Halbbruder, Halbgott, Held, Heldentum, Insel, Kindlicher Held, Lebenslange Freundschaft, Lebensretter, Monster, Ozean, Retter, Rettungsmission, Rettungsversuch, Schatzsuche, Seemonster, Suche, Ungeheuer, Wahre Freundschaft, Zyklop
Stimmung
Aufregend, Eigenwillig, Spannend, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm, Jugendfilm, Kinderfilm
Schlagwort
3D Konvertierung, Romanverfilmung, Sequel
Verleiher
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Produktionsfirma
1492 Pictures , Dune Entertainment , Dune Entertainment III , Fox 2000 Pictures , Sunswept Entertainment , Trireme Productions

14 Kritiken & 97 Kommentare zu Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

4e72445914e04a8eab2d1bf898b2c18a