Hollywood Cops

Hollywood Homicide

US · 2003 · Laufzeit 111 Minuten · FSK 12 · Actionfilm, Komödie, Kriminalfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.6
Kritiker
17 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.5
Community
1834 Bewertungen
31 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Ron Shelton, mit Harrison Ford und Josh Hartnett

In Hollywood Cops ermitteln die ungleichen Partner Harrison Ford und Josh Hartnett in einem Mordfall in der Hip Hop Szene.

Joe Gavilan (Harrison Ford) ist ein mit allen Wassern gewaschener Cop in Hollywood, der zusammen mit seinem Partner, dem Neuling K.C. Calden (Josh Hartnett) immer dann gerufen wird, wenn es hinter der Fassade des glamourösen Jahrmarkts der Eitelkeiten zur Sache geht. Und dabei hat es Joe wahrhaftig nicht leicht! Um seine diversen Ratenzahlungen und Schulden zu begleichen, arbeitet er neben seinen Ermittlungen in Teilzeit als Immobilienmakler und versucht, dabei endlich den großen Coup zu landen. Sein Partner K.C. jobbt währenddessen nebenher als Yogalehrer und träumt von einer Karriere als Schauspieler. Als sich in einem angesagten Club ein Mord an einer kompletten Rapformation ereignet, sehen beide Cops ihre Chance gekommen: Joe hofft, endlich einen Interessenten für ein besonders attraktives Haus zu finden und K.C. glaubt, hier die richtigen Leute zu treffen, die ihm bei seiner Schauspielerlaufbahn helfen können. Und so hetzen die beiden von einem Termin zum nächsten. Vom Hausbesichtigungstermin zur Autopsie, vom Verhör zum Yogaunterricht, immer auf der Spur potentieller Käufer, einflussreicher Agenten und möglicher Verdächtiger.

Hintergrund & Infos zu Hollywood Cops
Hollywood Cops (OT: Hollywood Homicide) wurde mit einem Budget von 75 Millionen US-Dollar gedreht und konnte nur knapp über 50 Millionen Dollar einspielen.

Die im Film erschossene Rap-Gruppe H2OClick wurde von den realen Rappern der Gruppe 504 Boys aus New Orleans gespielt. Die 504 Boys waren auf dem Label No Limit Records von Master P, der selbst Teil der Gruppe war und eine Rolle in dem Film hat.

  • 90
  • 90
  • Hollywood-Cops-9 - Bild
  • Hollywood Cops - Bild
  • Hollywood Cops - Bild

Mehr Bilder (40) und Videos (5) zu Hollywood Cops


Cast & Crew zu Hollywood Cops

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Hollywood Cops
Genre
Buddy Cop-Film, Komödie, Kriminalfilm, Actionfilm
Zeit
Gegenwart
Ort
Beverly Hills, Hollywood, Los Angeles
Handlung
Attentat, Autopsie, Blut, Ermittler, Ermittlung, Gangster, Gangsterboss, LAPD, Leiche, Leichenschauhaus, Mord, Mörder, Polizei, Polizist, Profikiller, Rap, Schauspieler, Schießerei, Serienmörder, Spurensuche, Täter, Verfolgungsjagd, Yoga, ungleiche Freunde
Stimmung
Spannend, Witzig
Zielgruppe
Männerfilm
Verleiher
Columbia Tri-Star Filmgesellschaft mbhH
Produktionsfirma
Revolution Studios

2 Kritiken & 31 Kommentare zu Hollywood Cops