6.8

Summer of Sam

Kinostart: 09.11.2000 | USA (1999) | Ehedrama, Drama | 141 Minuten | Ab 16

Summer of Sam ist ein Ehedrama aus dem Jahr 1999 von Spike Lee mit John Leguizamo und Adrien Brody.

Summer of Sam von Spike Lee setzt sich mit den sozialen Veränderungen im New York der 70er Jahre auseinander.

Aktueller Trailer zu Summer of Sam

Komplette Handlung und Informationen zu Summer of Sam

New York im Sommer 1977: Eine Metropole im Augenblick der Hybris. Die Stadt stöhnt unter nie gekannten Temperaturen. Stromausfälle nehmen zu, ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Als Polizei und Mafia dabei versagen, die “Ordnung” wieder herzustellen, greift eine Gruppe nicht mehr ganz junger Männer zur Selbstjustiz. Ein sich zum Punk gewandelter ehemaliger Gefährte avanciert zum Feindbild, das es auszulöschen gilt. Nur durch Zufall überlebt der harmlose Musiker, doch nichts bleibt wie es war.

Hintergrund & Infos zu Summer of Sam
Spike Lee bleibt sich in seinem ersten Film, der nicht explizit die Belange der schwarzen Community verhandelt, künstlerisch wie ethisch treu. Großartig besetzt, überzeugend in Dramaturgie und Charakterzeichnung, registriert er zwar fassungslos den latenten Faschismus menschlicher Gemeinwesen, setzt diesem Fazit jedoch unbeirrbar eine Utopie der Toleranz entgegen.

Schaue jetzt Summer of Sam

News

4 News zu Summer of Sam

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Summer of Sam

6.8 / 10
406 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

190

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare