6.1

DUFF - Hast du keine, bist du eine

Kinostart: 09.07.2015 | USA (2015) | Highschool Komödie, Komödie | 97 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The DUFF / AT: The D.U.F.F.

DUFF - Hast du keine, bist du eine ist ein Highschool Komödie aus dem Jahr 2015 von Ari Sandel mit Mae Whitman und Robbie Amell.

Mae Whitman hat es satt, länger eine DUFF zu sein und plant deshalb, die Highschool-Hierarchie durcheinander zu bringen.

Aktueller Trailer zu DUFF - Hast du keine, bist du eine

Komplette Handlung und Informationen zu DUFF - Hast du keine, bist du eine

Handlung von DUFF – Hast du keine, bist du eine
DUFF ist eine Abkürzung für Designated Ugly Fat Friend – also den ausgewiesen hässlichen, dicken Freund. Bianca Piper (Mae Whitman) war bisher eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Schulleben, als sie allerdings in ihrem letzten Highschooljahr herausfindet, dass alle sie hinter ihrem Rücken The DUFF nennen, um sie von ihren schöneren, schlankeren und beliebteren Freundinnen Jess (Skyler Samuels) und Casey (Bianca A. Santos) abzugrenzen, ist sie entsetzt.

Um endlich auch einmal an erster Stelle zu stehen und ihren Schwarm Toby (Nick Eversman) zu erobern, beschließt Bianca, sich neu zu erfinden und holt sich dafür Hilfe von ihrem Nachbarn Wesley (Robbie Amell), der eine On-Off-Bezeihung mit der Schulzicke Madison Morgan (Bella Thorne) führt. Zwar kann Bianca die Sportskanone nicht leiden, doch da er Nachhilfe in Chemie benötigt, um den Abschluss zu schaffen, schließen die beiden trotzdem einen Pakt.

Hintergrund & Infos zu DUFF – Hast du keine, bist du eine
DUFF – Hast du keine, bist du eine (OT: The DUFF) basiert auf dem Romandebüt der amerikanischen Autorin Kody Keplinger, das diese 2010 veröffentlichte und das in Deutschland unter dem Titel Von wegen Liebe erschien. Trotz des gleichen Titels weicht die Handlung des Films jedoch so stark von der Buchvorlage ab, so dass er eigentlich eine völlig neue Geschichte erzählt.

Die Schauspielerin Bella Thorne (Die Coopers – Schlimmer geht immer) wollte beim Vorsprechen ursprünglich die Rolle der Bianca ergattern, die dann jedoch an Mae Whitman ging. Thorpes Auftritt gefiel den Produzenten von DUFF jedoch so gut, dass sie die Jungdarstellerin dennoch unbedingt dabei haben wollten und ihr deshalb prompt die Rolle der Madison ins Drehbuch schrieben, die im Roman nicht existiert.

2011 befand sich das Skript zu DUFF auf der Blacklist der beliebtesten noch unverfilmten Drehbücher. Für Ari Sandel war die Teenie-Komödie der erste Spielfilm, der unter seiner Regie entstand. Zuvor hatte er 2008 mit seinem Kurzfilm West Bank Story (2005) einen Oscar gewonnen und mehrere Episoden der Highschool-Serie Aim High inszeniert. (ES)

Schaue jetzt DUFF - Hast du keine, bist du eine

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu DUFF - Hast du keine, bist du eine

6.1 / 10
971 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

90

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

59

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare