5.8

Breaking News in Yuba County

Kinostart: 24.06.2021 | USA, Großbritannien (2021) | Krimikomödie, Kriminalfilm | 96 Minuten | Ab 16

Breaking News in Yuba County ist ein Krimikomödie von Tate Taylor mit Allison Janney und Mila Kunis.

In der schwarzhumorigen Komödie Breaking News in Yuba County genießt Allison Janney als lange übersehene Vorstadt-Frau die Berühmtheit, die damit einhergeht, dass ihr Mann plötzlich verschwunden ist.

Aktueller Trailer zu Breaking News in Yuba County

Komplette Handlung und Informationen zu Breaking News in Yuba County

Sue Buttons (Allison Janney) hat als in einem Vorort lebende Ehefrau lange keine Wertschätzung oder Aufmerksamkeit erfahren. Erst als sie ihren Mann als vermisst melden muss, ändert sich das. Plötzlich wird sie zur örtlichen Berühmtheit und mobilisiert die Medien sowie den ganzen kalifornischen Landkreis Yuba County, um bei der Suche nach dem verschwundenen Gatten zu helfen.

Mit ihrem neu entdeckten Celebrity-Status gehen allerdings auch zahlreiche Verwicklungen einher, die Sues Welt gehörig auf den Kopf stellen. Plötzlich muss sie der Möchtegern-Gangsterin Mina (Awkwafina) ausweichen, sich mit der unermüdliche lokalen Polizistin Cam Harris (Regina Hall) herumschlagen und den Versager-Bruder ihres Ehemannes, Petey (Jimmi Simpson), irgendwie in den Griff bekommen. Dass die Wahrheit hinter dem Verschwinden herauskommen wird, daran besteht bald kein Zweifel mehr.

Hintergrund & Infos zu Breaking News in Yuba County

Für Breaking News in Yuba County arbeitete Regisseur Tate Taylor zum wiederholten mal mit Schauspielerin Allison Janney zusammen, mit der er zuvor bereits Pretty Ugly People (2008) The Help (2011), Get On Up (2014), Girl on the Train (2016) und Ma (2019) gedreht hatte.

Für die Rolle der Nancy, die in Breaking News in Yuba County von Mila Kunis verkörpert wird, war ursprünglich Laura Dern vorgesehen gewesen.

Obwohl das titelgebende Yuba County ein Kreis im Norden des US-amerikanischen Bundestaates Kalifornien ist, wurde der Film in Natchez, Mississippi gedreht, weil Tate Taylor das Städtchen so gut gefiel.

In der letzten Nacht musste das Team den Dreh im Wettlauf gegen die Zeit fertigstellen, schaffte es aber nicht alles vor dem nahenden Tropensturm in den Kasten zu bekommen, weshalb die letzte Klappe dann doch erst drei Tage später fiel. (ES)

Schaue jetzt Breaking News in Yuba County

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Breaking News in Yuba County

2
Die Pressestimmen haben den Film mit 2 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Breaking News in Yuba County

5.8 / 10
100 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

34

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare