Braquo ist eine Polizeiserie aus dem Jahr 2009 von Olivier Marchal mit Joël Lefrançois und Joseph Malerba.

Nchdem einer ihrer Kollegen nach falschen Anschuldigungen Selbstmord beging, beschließen die Polizisten eines Pariser Vororts das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen um seine Unschuld zu beweisen.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Braquo

7.6 / 10
62 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
79
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
2
Nutzer schauen diese Serie gerade
13.
Platz

Schaue jetzt Braquo

2.99€
Kaufen
2Staffeln
Staffel 18 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 28 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Braquo
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
19.49€
Kaufen
2Staffeln
Staffel 18 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 28 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Braquo
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Braquo

Die französische Cop-Serie Braquo ist in den Straßen von Paris angesiedelt und erzählt von einer Polizeieinheit, deren Stellung eine außergewöhnliche ist. In der Hauptstadt Frankreichs sowie den dazugehörigen Vororten ist das Team von Eddy Caplan (Jean-Hugues Anglade), Walter Morlighem (Joseph Malerba), Théo Vachewski (Nicolas Duvauchelle) und Roxane Delgado (Karole Rocher) regelmäßig undercover unterwegs. Bei der Lösung ihrer Fälle werden oftmals die Grenzen der Legalität überschritten oder eben den Situation angemessen ausgedehnt. So auch, als Max Rossi (Olivier Rabourdin) im Rahmen eines Verhörs der Geduldsfaden reißt. Der Polizist verliert die Kontrolle und misshandelt den Befragten auf üble Art und Weise. Als dieser Fall an die Öffentlichkeit kommt, sehen sich die Chefs auf den führenden Etagen des Polizeipräsidiums zur konsequenten Entscheidung gezwungen und leiten eine Ermittlung gegen Max in die Wege, der sich kurzerhand selbst umbringt. Nach dem Suizid beschließen Eddy, Walter, Théo und Roxane das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen, um den Namen ihres Kollegen wieder reinzuwaschen – wenngleich ihre Methoden und Vorgehensweisen alles andere als regelkonform sind.

Hauptcharaktere von Braquo

Eddy Caplan (Jean-Hugues Anglade) trägt als Alias den Namen Neu-Boss. Er ist der führende Kopf der Einheit und pfeift generell auf so etwas wie ein Moralverständnis. Eddy hat eine große Klappe und ist dennoch smart und wortgewandt. Zudem besitzt er einen Hund und schwärmt für die Geliebte seines verstorbenen Chefs.

Théo Vachewsky (Nicolas Duvauchelle) trägt als Alias den Namen Troublemaker. Er ist entschlossen, mutig und unbändig dickköpfig. Darüber hinaus ist Théo hilflos seiner großen Liebe, dem Kokain, verfallen. Während er tagsüber Gangster hinter Gitter bringt, vertreibt er sich nach Feierabend mit selbigen die Nacht.

Roxane Delgado (Karole Rocher) trägt als Alias den Namen Sensibelchen. Sie ist das einzige Mitglied der Einheit, dessen moralischer Kompass einigermaßen richtig geht. Roxane beweist Loyalität gegenüber ihrer Kollegen und löst Fälle mit viel Geschickt. Von Gewalt hält sie nicht viel, da sie enorme Tendenzen zur Sensibilität und Einsamkeit pflegt.

Walter Morlighem (Joseph Malerba) trägt als Alias den Namen Knochenbrecher. Er ist der Überzeugung, dass jegliches Problem auf diesem Planeten mit der Macht seiner Faust geregelt werden kann. Walter kann auf Erfahrung als Soldat beim Militär verweisen und hat eine Frau sowie zwei Kindern, die er über alles liebt.

Hintergrundinfos zu Braquo

Bei der französischen Fernsehserie Braquo handelt es sich um eine Produktion von Canal+. Die einzelnen Episoden des Formats umfassen jeweils eine Lauflänge von rund 52 Minuten. Zu den herausstechenden Merkmalen von Braquo gehört die kompromisslose Inszenierung der durchaus gewalttätigen Handlung. Die Cops in der Serie bedienen sich moralisch fragwürdiger Methoden. Dementsprechend radikal finden diese ihren Weg auf den heimischen Bildschirm. Wenngleich die Rezeption der drastische Darstellung der Ereignisse gespalten gegenüber steht, konnte Braquo das Rennen beim Emmy Award 2012 für sich entscheiden. Die Cop-Serie wurde unter anderem mit der US-amerikanischen Krimiserie The Shield – Gesetz der Gewalt verglichen. (MH)

Cast
Crew
Walter Morlighem
Théo Vachewski
Roxane Delgado
Roland Vogel
Serge Lemoine
Gabriel Marceau
Procureur Vanderbeke

Alle 4 Staffeln von Braquo

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

3 Trailer, Videos & 32 Bilder zu Braquo

Serien wie Braquo

E39045fdd6654b05a7515575cbd1e707