Historienserie von Jan Martin Scharf und Arne Nolting mit Jeanne Goursaud und David Schütter.

Barbaren ist eine deutsche Historienserie von Netflix, die sich dem Kampf zwischen der römischen Armee und den germanischen Stämmen im Jahre 9 nach Christus widmet. Das Schicksal dreier Kindheitsfreunde wird die historische Schlacht im Teutoburger Wald entscheiden.

Aktueller Trailer zu Barbaren

Komplette Handlung und Informationen zu Barbaren

Wir schreiben das Jahr 9 nach Christus. Römische Besatzer fordern unter der Leitung des Statthalters Varus von den germanischen Stämmen horrende Abgaben. Wehren können sich die Stämme nicht, denn untereinander sind sie zu verfeindet, um sich gemeinsam gegen das Imperium aufzulehnen. Um ihren Unmut zu äußern, wollen die cheruskische Fürstentochter Thusnelda und der Krieger Folkwin, die im Geheimen ein Paar sind, den Besatzern einen Streich spielen.

Die Demütigung soll sie teuer zu stehen kommen. Um sich zu rächen, entsendet Varus seinen Ziehsohn Arminius, der den Germanen eine Lektion erteilen soll. Dieser hat jedoch eine schicksalhafte Verbindung zu Thusnelda und Folkwin, die ihn bald dazu drängt, sich für eine Seite zu entscheiden. Gemeinsam führen sie die verfeindeten Stämme zusammen, deren Aufstand in einer alles entscheidenden Schlacht gegen die römische Supermacht im Teutoburger Wald gipfelt.

Hauptcharaktere von Barbaren

Thusnelda (Jeanne Goursaud) ist die Tochter eines Cheruskerfürsten, die mit voller Überzeugung nach Gerechtigkeit und Freiheit für die Stämme Germaniens strebt. Sie ist bereit zu kämpfen und würde alles für die tun, die sie liebt.

Folkwin Wolfspeer (David Schütter) ist ein Krieger der Cherusker und stammt aus einfachen Verhältnissen. Aufgrund seiner Herkunft erfährt er viel Ungerechtigkeit, die eine große Wut in ihm entfesselt.

Arminius (Laurence Rupp) wurde in Germanien geboren, lebte aber den Großteil seines Lebens unter den Römern. Für seinen Ziehvater Varus soll er rebellische Germanen züchtigen. Nun steht er vor der Frage, ob seine wahre Loyalität den Germanen oder den Römern gilt.

Hintergrund & Infos zu Barbaren

Im Oktober 2018 gab Netflix die Produktion der deutschen Historienserie Barbaren in Auftrag. Die Showrunner der Serie sind Arne Nolting und Jan Martin Scharf. Die Dreharbeiten zu Barbaren fanden von August bis November 2019 unter anderem in Ungarn statt. Die 6 Folgen umfassende 1. Staffel von Barbaren startete am 23. Oktober 2020 weltweit bei Netflix. (MK/MW)

Schaue jetzt Barbaren

Alle 2 Staffeln von Barbaren

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Barbaren

6.4 / 10
692 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

112

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

44

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren