Originaltitel:
Beauty and the Beast

Die Schöne und das Biest ist eine Drama aus dem Jahr 1987 von Ron Koslow mit Linda Hamilton und Ron Perlman.

Als die Anwältin Catherine nach einem Überfall von Vincent aufgefunden wird, bringt er sie in die Unterwelt New Yorks, wo er und eine Geheimorganisation sie wieder aufpäppeln. Zwischen den beiden entsteht eine intensive Freundschaft, und die beiden rücken den Verbrechern der Stadt gehörig auf den Pelz. Doch die beiden können sich nur heimlich sehen, denn Vincent ist von Geburt an entstellt, und niemand soll ihn zu Gesicht bekommen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die Schöne und das Biest

Die CBS-Serie Die Schöne und das Biest wandelt die märchenhafte Geschichte leicht um: Die Schöne wird hier zu Catherine Chandler, einer Assistenzstaatsanwältin mit vielversprechender Zukunft, während das Biest zu Vincent wird, einem von Geburt an entstellten Mann, der im Untergrund von New York lebt. Die beiden Charaktere treffen aufeinander, als Catherine mit Carol Stabler verwechselt und daraufhin entführt und zusammengeschlagen wird. Vincent rettet sie und bringt sie zum Vater, dem Anführer einer Geheimorganisation im Untergrund. Von da an helfen sich die beiden gegenseitig und ihre Freundschaft entwickelt sich nach und nach zu wahrer Liebe.

Hauptcharaktere von Die Schöne und das Biest

Catherine Chandler (Linda Hamilton) arbeitet als Anwältin in der Kanzlei ihres Vaters. Nach ihrer Begegnung mit Vincent ändert Catherine ihr Leben für immer und sie wird im Büro des Staatsanwalts von Manhattan als Assistentin eingestellt.

Vincent (Ron Perlman) ist ein Mann von ungewöhnlich großer Gestalt. Seit seiner Geburt ist sein Gesicht entstellt, sodass es an einen Löwen erinnert. Um sich selbst vor der Außenwelt zu verstecken, lebt er im Untergrund. Seit seiner ersten Begegnung mit Catherine hat es ihm die Schönheit angetan.

Vater (Roy Dotrice) gilt als der Patriarch des Untergrunds von New York. Früher hieß er Jacob Wells und war Arzt, bis er unrechtmäßig gefeuert und ihm die Lizenz entzogen wurde.

Joe Maxwell (Jay Acovone) ist der Staatsanwalt von Manhattan und somit Catherines direkter Vorgesetzter. Catherine sieht er als seinen Schützling an.

Mary (Ellen Geer) ist die Hebamme des New Yorker Untergrunds. Passend zu ihrer Berufung ist sie stets mütterlich und großzügig zu all den anderen Mitgliedern.

Elliot Burch (Edward Albert) ist self-made Millionär und schon immer in Catherine verliebt. Als er von Vincent erfährt, will er ihn aus Eifersucht aus dem Weg räumen.

Hintergrundinfos zu Die Schöne und das Biest

Die Schöne und das Biest (OT: Beauty and the Beast) lief von 1987 bis 1990 über drei Staffeln auf CBS. Für die Drehbücher war unter anderem George R.R. Martin veranwortlich, der später die Vorlage zur HBO-Serie Game of Thrones liefert. Für seine Rolle des Vincent bekam Ron Perlman 1989 den Golden Globe und war zwei Jahre in Folge für den Primetime Emmy Award nominiert. 2012 nahm sich The CW des Stoffs erneut an und rebootete die Serie. In Beauty and the Beast spielten diesmal Kristin Kreuk und Jay Ryan die Rollen von Catherine und Vincent. (LM)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Schöne und das Biest

6.3 / 10
34 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
23
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
2
Nutzer schauen diese Serie gerade
14.
Platz
5.
Platz

Schaue jetzt Die Schöne und das Biest

Die Schöne und das Biest ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Die Schöne und das Biest verfügbar wird.

Cast
Crew
Catherine Chandler
Jacob Wells
Deputy D.A. Joe Maxwell
Diana Bennett
Elliot Burch
Restaurantbesitzer
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in

Alle 3 Staffeln von Die Schöne und das Biest

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

6 Trailer, Videos & 6 Bilder zu Die Schöne und das Biest

Serien wie Die Schöne und das Biest

Bcf500d6fc714908b1875aa87d25c0d1