Dr. Death ist eine Drama aus dem Jahr 2021 mit Joshua Jackson und Alec Baldwin.

Dr. Death ist eine Krimiserie, die von Happy!-Autor Patrick Mcmanus geschrieben und produziert wird. Sie basiert auf der wahren Geschichte von Dr. Christopher Duntsch, einem Chirurgen, der mehrere Menschen auf dem Gewissen hat.

Aktueller Trailer zu Dr. Death

Komplette Handlung und Informationen zu Dr. Death

Christopher Duntsch (Joshua Jackson) ist ein aufstrebender Star in der medizinischen Gesellschaft von Dallas. Er ist jung, charismatisch und vorgeblich brillant. Erfolgreich errichtet Dr. Duntsch eine Abteilung für Neurochirurgie bis sich eines Tages das Blatt wendet. Patientinnen und Patienten, die für routinemäßige Operationen an der Wirbelsäule auf seinem OP-Tisch landen, verlassen das Krankenhaus anschließend mit schweren Folgeschäden – oder gar nicht.

Während die Zahl der Opfer in die Höhe schießt, schließen sich der Neurochirurg Robert Henderson (Alec Baldwin) und der Gefäßchirurg Randall Kirby (Christian Slater) mit der Staatsanwältin Michelle Shughart (AnnaSophia Robb) zusammen, um Christopher Duntsch, den Arzt des Todes, aufzuhalten. (MW)

Mit der 2. Staffel wird Dr. Death zur Anthologie-Serie und nimmt sich einer weiteren wahren sowie schockierenden Geschichte an: die des italienischen Chirurgen Paolo Macchiarini. Dieser wird von der medizinischen Gemeinschaft für seine Errungenschaften in der Regenerativen Medizin und seine Entwicklung von künstlichen Luftröhren gefeiert und wird sogar als The Miracle Man bezeichnet.

Doch hinter dieser Fassade verbergen sich schreckliche Geheimnisse. Eines Tages sucht ihn die investigative Journalistin Benita Alexander auf, die an einer Story arbeitet. Schon bald beginnt Paolo, ihr Leben von Grund auf zu verändern, als die Grenzen zwischen professioneller Arbeit und Privatleben zu verschwimmen beginnen.

Hintergrund & Infos zu Dr. Death

Entwickelt wurde die True-Crime-Serie von Patrick Macmanus für den Streamingdienst Peacock. Die erste Staffel feierte ihre Premiere in den USA am 15. Juli 2021 bei Peacock. In Deutschland erfolgte der Serienstart am 19. August 2021 bei RTL+. Im Juli 2022 wurde eine 2. Staffel bestellt, die die Geschichte eines neuen Arztes beleuchtet. Für Staffel 2 übernimmt Ashley Michel Hoban den Posten der Showrunnerin. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
8 Episoden
Genre
DramaTrue Crime

Schaue jetzt Dr. Death

im abo
Ab 4.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 18 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Dr. Death
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Alle 2 Staffeln von Dr. Death

Cast
Crew
Christopher Duntsch
Robert Henderson
Randall Kirby
Robbie McClung
Kim Morgan
Wendy Young
Michelle Shughart
Jerry Summers
Don Duntsch
Stephanie Wu
Shelley Brennan
Paolo Macchiarini (S2)
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau

2 Videos & 8 Bilder zu Dr. Death

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dr. Death

7.2 / 10
72 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
47
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
2
Nutzer schauen diese Serie gerade
10.
Platz
der Top 20 in
Die besten True Crimes
9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt anschauen!G'day – Der Kurzfilm