?

Der Fall Asunta

Spanien (2024) | Kriminalserie, Drama | 1 Staffel
Originaltitel:
El caso Asunta

Der Fall Asunta ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2024 von Ramón Campos und Gema R. Neira mit Tristán Ulloa und Candela Peña.

In der spanischen Netflix-Serie Der Fall Asunta (im Original: El caso Asunta) melden Rosario Porto und Alfonso Basterra das Verschwinden ihrer Tochter Asunta der Polizei. Stunden später wird ihre Leiche am Straßenrand gefunden. Doch alle Beweise führen zu der Annahme, dass die Eltern selbst die Täter sind.

Aktueller Trailer zu Der Fall Asunta

Komplette Handlung und Informationen zu Der Fall Asunta

Im Alter von neun Monaten wird Asunta, die in China geboren wurde, von Rosario Porto und Alfonso Basterra adoptiert. Damit ist sie das erste chinesische Kind in ganz Santiago. Sie ist ein begabtes Kind, das sich in der Schule so sehr hervortut, dass sie sogar Klassen überspringt. Ihre Adoptivmutter stammt von einer prominenten galizischen Familie ab und ihr Adoptivvater ist ein erfolgreicher Journalist. Nachdem ihre Eltern sich trennen, muss das Mädchen ihre Zeit zwischen ihnen aufteilen und pendelt zu Fuß von einem Haus zum anderen.

Im September 2013 melden Rosario Porto und Alfonso Basterra das Verschwinden ihrer Tochter, deren Leiche Stunden später an einer Straße außerhalb von Santiago gefunden wird. Sie hatte sich angeblich auf dem Weg zu ihrer Mutter befunden und kam nie dort an. Die polizeilichen Ermittlungen führen bald zu Beweisen, die annehmen lassen, dass Rosario und Alfonso selbst für den Tod ihrer Tochter verantwortlich sind. Die Nachricht erschüttert die ganze Stadt und bald schon das ganze Land. Was könnte zwei Eltern dazu bringen, das Leben ihrer eigenen Tochter zu beenden? Welch tiefer Abgrund verbirgt sich hinter dem idyllischen Familienbild?

Hintergrund & Infos zu Der Fall Asunta

Die Serie basiert auf einem wahren Fall, der sich 2013 in Santiago, Spanien zutrug. Die 12-jährige Asunta wurde tot an einer Straße gefunden und Gerichtsmediziner konnten feststellen, dass ihr mindestens 27 Lorazepam-Pillen verabreicht wurden und ihr Tod durch Ersticken eingetreten ist.

Die True Crime-Miniserie wurde erstmals am 26. April 2024 auf Netflix veröffentlicht. (AEJ)

Schaue jetzt Der Fall Asunta

Alle Staffeln von Der Fall Asunta

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Fall Asunta

00
? / 10
6 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

5

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren