Serien wie Freddy's Nightmares

  1. US (1989 - 1996) | Horrorserie, Horrorkomödie
    Geschichten aus der Gruft
    7.5
    139
    29
    Horrorserie mit John Kassir und Brian Krause

    Diese Fernsehserie dreht sich um Horrorgeschichten. Als Regisseure und Autoren standen bei den einzelnen Folgen große Namen aus Hollywood Pate, unter anderem Robert Zemeckis, Richard Donner oder Frank Darabont. Zusammengehalten werden die einzelnen Episoden von dem bekannten "Crypt Keeper", der jeweils die Rahmengeschichte der Geschichten aus der Gruft erzählt.

  2. US (1959 - 1964) | Mysterythriller, Horrorserie
    8.3
    178
    18
    Mysterythriller mit Rod Serling und George Takei

    Amerikanische Kultserie, die in ihren Episoden stets abgeschlossene kleine Geschichten präsentiert, die das gesamte Spektrum des Phantastischen abdecken, von SciFi über Horror bis Fantasy. Ein übernatürlicher Effekt ist aber immer mit dabei. Der Ton ist nicht selten düster und unheimlich, manchmal jedoch auch sehr komisch.

  3. US (2015 - 2018) | Actionserie, Horrorkomödie
    8
    643
    160
    Actionserie mit Bruce Campbell und Lucy Lawless

    Ash vs Evil Dead ist eine US-amerikanische Comedy-Horror-Serie aus dem Hause Starz und basiert auf der Evil Dead-Trilogie von Regisseur Sam Raimi. Die Geschichte ist 30 Jahre nach den vorherigen Geschehnissen angesiedelt und erzählt von Ash, der erneut gegen böse Dämonen in den Krieg ziehen muss. Dieses Mal steht allerdings das Schicksal der gesamten Menschheit auf dem Spiel.

  4. US (2015 - 2019) | Drama, Horrorserie
    6.8
    190
    103
    Drama von Jill E. Blotevogel und Jay Beattie mit Willa Fitzgerald und Carlson Young

    Scream (AT: Scream: The TV Series) ist eine US-amerikanische Horrorserie, die auf der gleichnamigen Slasher-Filmreihe rund um den Killer Ghostface basiert. Diese wurde 1996 mit Scream von Wes Craven ins Leben gerufen und wirft einen selbstironischen Blick auf das eigene Genre. Die Serie adaptiert das Konzept der Kinofilme frei nach dem Motto: “You can’t do a slasher movie as a tv series.”

  5. CA (2005 - 2007) | Horrorserie
    7.1
    104
    7
    Horrorserie mit Teach Grant

    Die Creme de la Creme der Horror-Regisseure (u.a John Carpenter und Dario Argento) gab sich bei den 2 Staffeln der Masters of Horrors-Serie die Klinke in die Hand, und inszenierte einstündige Episoden der hochgelobten Serie. Erstmalig lief Masters of Horrors 2005 auf dem US-amerikanischen Kabelsender Showtime.

  6. NO (2020) | Horrorserie
    6.3
    51
    23
    Horrorserie von Kjetil Indregard und Atle Knudsen mit Ine Marie Wilmann und Dagny Backer Johnsen

    Die norwegische Horror-Anthologieserie Blutiger Trip (OT: Bloodride) aus dem Hause Netflix schildert sechs eigenständige Grusel-Geschichten voller Twists, Mysterien, Absurditäten und morbidem Humor.

  7. US (2017) | Drama, Thriller
    8.2
    539
    113
    Drama von David Lynch und Mark Frost mit Kyle MacLachlan und Naomi Watts

    Bei Twin Peaks: The Return handelt es sich um eine sogenannte Limited Series, die von David Lynch und Mark Frost konzipiert wurde und die Geschehnisse der Original-Serie aufgreift. Erneut verschlägt es Agent Dale Cooper in die geheimnisvolle Kleinstadt, in der nichts so ist, wie es scheint.

  8. 6.2
    15
    2
    Abenteuerserie von L. Frank Baum mit Zooey Deschanel und Richard Dreyfuss

    Diese Miniserie ist eine moderne Neuauflage des Klassikers “Der Zauberer von Oz”. Eine junge Frau namens DG macht sich gemeinsam mit drei Menschen, die sie unterwegs trifft, auf die Reise in das sagenhafte Reich “Outer Zone” (O.Z.). Das Trio, das sie begleitet, besteht aus Glitch, einem Mann, der eine Hälfte seines Gehirns verloren hat, dem Fabelwesen Raw, das nach mehr Mut sucht, und Cain, einem Ex-Polizisten, der Vergeltung für sein verwundetes Herz sucht. Gemeinsam treffen sie auf die böse Hexe Azkadellia.

  9. 6.8
    62
    5
    Horrorkomödie von Lars von Trier mit Andrew McCarthy und Bruce Davison

    Die Handlung von Stephen Kings Kingdom Hospital entwickelt sich über fünfzehn Stunden hinweg und erzählt die Geschichte eines Hospitals im U.S.-Bundesstaat Maine, das auf einem Ort errichtet wurde, wo im neunzehnten Jahrhundert ein Feuer in einer Mühle ausbrach und die meisten der Kinder dort tötete.

  10. US (1994) | Abenteuerserie
    5.7
    7
    5
    Abenteuerserie mit Hulk Hogan und Chris Lemmon

    Die beiden ehemaligen Navy-SEALS-Angehörigen Randolph “Hurricane” Spencer und Martin “Bru” Brubaker haben gemeinsam das High-Tech-Boot “Thunder” konstruiert. Sie übernehmen verschiedene Fälle, bei denen es zum Beispiel um die Jagd nach Drogenbaronen, Schmuggel oder illegale Schatzsuche geht.

  11. US (1995) | Horrorserie, Drama
    6.6
    22
    2
    Horrorserie mit Gary Cole und Lucas Black

    Trinity, South Carolina: Ein kleines Städtchen, in dem 10.000 Seelen ein mehr oder minder beschauliches Leben führen. Doch im Schatten der Idylle regiert der blanke Horror in Form einer dämonischen Macht, die die Stadt beherrscht. Der "Teufel von Trinity" treibt in Gestalt von Sheriff Lucas Buck ohne Rücksicht auf Recht und Gesetz sein diabolisches Unwesen.

  12. CA (2016 - 2023) | Horrorserie, Serienkiller-Serie
    6.3
    127
    44
    Horrorserie von Aaron Martin mit Katie McGrath und Brandon Jay McLaren

    Slasher ist eine kanadische Horrorserie aus dem Hause Chiller, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, die mit einer Serie von Nachahmungsmorden konfrontiert wird, die an die Ermordung ihrer Eltern vor vielen Jahren erinnern. Slasher wurde von Aaron Martin kreiert.

  13. US (1996 - 1999) | Thriller, Serienkiller-Serie
    7.6
    70
    7
    Thriller von Chris Carter mit Lance Henriksen und Brittany Tiplady

    Frank Black, Ex-FBI-Agent, zieht mit Frau und Tochter in ein schönes, helles Heim in Seattle - ein erholsamer Kontrast zu seiner dunklen Arbeitswelt. Als Berater der "Millennium"-Gruppe schaltet sich Frank in schwierige Serienkillerfälle ein. Seine Gabe, durch die Augen der Killer sehen und sich in sie hineinversetzen zu können, ist für ihn eine Last, befähigt ihn aber auch, die Killer vor weiteren Verbrechen zu stellen.

  14. 6.4
    47
    16
    Endzeitserie von Stephen King mit Gary Sinise und Molly Ringwald

    Verfilmung des gleichnamigen Buchs von Stephen King: Eine Grippeepidemie, die bei den Menschen unter dem Namen "Captain Tripps" bekannt ist, rafft nahezu die gesamte Bevölkerung der USA dahin. Nur einige Wenige überleben und werden durch ihre Träume zu einer alten Farbigen geführt. Hier bereiten sie sich gemeinsam auf das letzte Gefecht gegen den Teufel vor, der in der Gestalt von Randall Flagg auf der Erde, genauer: in Las Vegas, beheimatet ist.

  15. US (1993 - 1997) | Abenteuerserie, Komödie
    6.2
    20
    15
    Abenteuerserie von Joe Shuster und Jerry Siegel mit Dean Cain und Teri Hatcher

    Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark (OT: Lois & Clark – The New Adventures Of Superman) ist eine US-amerikanische Superheldenserie, die zwischen 1993 und 1997 auf ABC ausgestrahlt wurde. Dean Cain und Teri Hatcher verkörpern die Hauptrollen.

  16. US (2012) | Drama, Thriller
    6.2
    51
    20
    Drama mit Sarah Jones und Jonny Coyne

    Ermittlungen in einem Mordfall führen Detective Rebecca Madsen vom San Francisco Police Department zu einem Verdächtigen, der ehemalige Alcatraz-Insasse Jack Sylvane, der aber vor Jahrzehnten gestorben ist. Rebeccas Großvater war Wärter auf der Gefängnisinsel, und so wird ihre Interesse geweckt, doch der undurchsichtige Regierungsbeamte Emerson Hause will ihre Recherchen behindern.

  17. US (2017) | Actionserie, Horrorserie
    6.7
    87
    12
    Actionserie von Jeanne Roland mit Alan Ritchson und Christina Ochoa

    Blood Drive ist eine US-amerikanische Endzeitserie aus dem Hause Syfy, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und sich am Stil der Grindhouse-Filme aus den 1970er Jahren orientiert. Die Geschichte dreht sich um den letzten guten Cop in Los Angeles, der einwilligt, an einem tödlichen Wettrennen teilzunehmen, bei dem die Autos mit Blut angetrieben werden. Zur Seite steht ihm eine gefährliche Frau, die Menschen lediglich als Treibstoff sieht.

  18. 6.7
    33
    6
    Science Fiction-Serie mit Marc Singer und Jane Badler

    Sie kamen, weil sie Wasser brauchen. Und Nahrung. Wie sich herausstellte, waren wir die Nahrung. Doch die Menschheit wehrte sich tapfer – um diesen Kampf ging es in den Miniserien V und V – Die außerirdischen Besucher kommen zurück. Doch der Krieg geht weiter. In diesem heldenhaften Konflikt ergibt sich eine überraschende Lösung.

  19. US (1996) | Drama, Horrorserie
    6.1
    14
    1
    Drama mit Stacy Haiduk und Mark Frankel

    San Francisco: Unentdeckt von der Öffentlichkeit hält eine Gruppe Verschworener die Fäden von mächtigen Schlüsselpositionen in Wirtschaft und Verwaltung in der Hand. Niemand ahnt etwas davon, dass diese äußerlich unscheinbaren Herrscher der Stadt in Wahrheit Blut dürstende Vampire sind. Ihre Macht teilen sie sich in fünf Vampir-Clans auf, denen als Anführer Julian Luna, der "Prinz der Stadt", vorsteht. Als eines Tages der Clanherrscher Eddie Fiori das Unauffälligkeits-Gelübde der Vampire durch einen brutalen Mord bricht, wird Detective Frank Kohanek auf die Clans aufmerksam - und San Francisco droht, in Blut zu versinken.

  20. US (2014) | Actionserie, Thriller
    6.3
    29
    4
    Actionserie von Glen Morgan mit Chloë Sevigny und James D'Arcy

    Those who Kill ist eine US-amerikanische Krimiserie aus dem Hause A&E, die auf dem dänischen Format Nordlicht – Mörder ohne Reue basiert. Während das Original von Elsebeth Egholm und Stefan Jaworski geschrieben wurde, zeichnete Glen Morgan die Adaption verantwortlich. Chloë Sevigny und James D’Arcy spielen die Hauptrollen.