Exklusiv im Stream:
Originaltitel:
Slow Horses

Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb ist eine Agentenserie aus dem Jahr 2022 mit Gary Oldman und Jack Lowden.

Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb handelt von dem brillanten, aber auch jähzornigen Anführer einer Gruppe von Spion:innen, die im sogenannten Slough House gelandet sind. Dabei handelt es sich um eine Abteilung für MI5-Agent:innen, die in ihrer Karriere fatale Fehler gemacht haben und nun die unangenehmen Aufgaben der Behörde übernehmen müssen.

Aktueller Trailer zu Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb

Komplette Handlung und Informationen zu Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb

Für den britischen MI5-Agenten River Cartwright (Jack Lowden) läuft eine Trainingsmission vollkommen aus dem Ruder. Nach der öffentlichen Erniedrigung wird River in die schrecklich langweilige Abteilung Slough House versetzt. Hier müssen Cartwright und seine ausgemusterten Kolleg:innen nicht nur stumpfe administrative Aufgaben und öden Papierkram erledigen, sondern auch ihren brillanten sowie jähzornigen Chef Jackson Lamb (Gary Oldman) ertragen. Dieser erwartet von seinen Mitarbeiter:innen eigentlich nur, dass sie ihre Jobs aus Langeweile und Frustration möglichst bald kündigen. Dann aber wird das Team des Slough House plötzlich in einen gefährlichen Fall verwickelt.

Hintergrund & Infos zu Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb

Im Oktober 2019 gab der Streaming-Dienst Apple TV+ eine Serienadaption von Mick Herrons Slow Horses-Romanreihe offiziell in Auftrag. Die erste Staffel mit insgesamt 6 Episoden basiert auf dem ersten Buch Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb. Die zweite Staffel mit ebenfalls 6 Folgen adaptiert den zweiten Band der Reihe namens Dead Lions – Ein Fall für Jackson Lamb.

Die Dreharbeiten zu Slow Horses sollten ursprünglich im Frühjahr 2020 beginnen, mussten aufgrund der COVID-19-Pandemie jedoch verschoben werden. Gedreht wurde schließlich ab November 2020 in England. Inszeniert wurde die komplette erste Staffel von Regisseur James Hawes. Die erste Staffel von Slow Horses feierte ihre Premiere am 1. April 2022 bei Apple TV+.

Im Juni 2022 verlängerte Apple TV+ die Serie um zwei weitere Staffeln. Mit Staffel 3 wird der dritte Band Real Tigers adaptiert. Der Band mit dem Titel Spook Street dient als Vorlage für Slow Horses Staffel 4. (MW, BH)

Schaue jetzt Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb

im abo
Ab 6.99€ im Monat
2Staffeln
Staffel 16 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 26 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb
Mehr Infos: 4K | Deutsch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle 4 Staffeln von Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb

Cast
Crew
Jackson Lamb
River Cartwright
David Cartwright
Hassan Ahmed
Nick Duffy
Agent Pierce
Sidonie “Sid” Baker
Professor Rachel Harrison-Smith
Catherine Standish
Regisseur/in
Regisseur/in

4 Videos & 28 Bilder zu Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb

7.2 / 10
127 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
97
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
13
Nutzer schauen diese Serie gerade
7.
Platz
der Top 20 in
Die besten Agentenserien

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto