6.9

The Last Tycoon

USA (2017) | Drama | 1 Staffel

Drama von Christopher Keyser mit Matt Bomer und Lily Collins.

The Last Tycoon ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Amazon, die dem gleichnamigen, unvollendeten Roman aus der Feder von F. Scott Fitzgerald basiert. In den Hauptrollen agieren Matt Bomer, Lily Collins, Rosemarie DeWitt und Kelsey Grammer.

Aktueller Trailer zu The Last Tycoon

Komplette Handlung und Informationen zu The Last Tycoon

Die Geschichte von The Last Tycoon basiert auf F. Scott Fitzgeralds gleichnamigem Roman, den der US-amerikanische Schriftsteller nie fertiggestellt hat. Im Mittelpunkt der Ereignisse befindet sich der junge wie ehrgeizige Filmemacher Monroe Stahr. Schnell steigt er zu einem der erfolgreichsten wie begehrtesten Produzenten in Hollywood auf. 

In Anbetracht der ganzen Macht und Anerkennung, die er nun genießt, droht Monroe jedoch die Kontrolle über sein Imperium zu verlieren. Im Rausch des Erfolgs drängt er seinen einstigen Mentor, Pat Prady, in die Ecke, sodass fortan eine bittere Rivalität zwischen den beiden Filmschaffenden steht. Auch die Beziehung zu seiner Tochter, Cecelia Brady, droht, in eine gefährliche Schieflage zu geraten. 

Hauptcharaktere von The Last Tycoon

Monroe Stahr (Matt Bomer) kommt als junger Mann nach Hollywood und erobert die Traumfabrik wie im Sturm. Im Pats Windschatten gelingt ihm ein furioser Aufstieg. Doch Monroe steigt der Erfolg zu Kopf und schon bald bricht seine Karriere mit Pauken und Trompeten in sich zusammen.

Pat Prady (Kelsey Grammer) kennt sich bestens im Studiosystem Hollywoods aus und verfügt über wertvolle Kontakte. Als er auf Monroe trifft, sieht er in diesem ein Genie, das unbedingt gefördert werden muss, und nimmt ihn daher unter seine Fittiche. Später breiten sich jedoch nur Frust und Enttäuschung aus. 

Cecelia Brady (Lily Collins) ist Monroes Tochter, die die Schaffenskraft ihres Vaters einst verehrte. In jüngster Vergangenheit distanziert sie sich allerdings immer mehr von ihm. Ihr eigener Vater wirkt wie ein Fremder, der verbissen einen Traum lebt, an dem sonst niemand teilhaben kann. (MH)

Schaue jetzt The Last Tycoon

Alle Staffeln von The Last Tycoon

Bestzung & Crew von The Last Tycoon

Cast
Crew
Monroe Stahr
Kathleen Moore
Aubrey Hackett
Max Miner
Tomas Szep
Mina Davis
Vanderbilt Riddle
Red Ridingwood
Dr. George Gyssling
Declan Davis
Bernadette Davis
Kay Maloney

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Last Tycoon

6.9 / 10
51 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

44

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren