Die besten Kriminalserien ab 6 Jahre

  1. US (1991 - 1992) | Detektivserie, Actionserie
    Darkwing Duck - Der Schrecken der Bösewichte
    7.3
    120
    26
    Detektivserie mit Michael Bell und Dan Castellaneta

    Darkwing Duck ist ein typischer Superheld, der versucht, seine Heimatstadt vor dem Verbrechen zu schützen. Im Gegensatz zu Superhelden wie Batman oder Spider-Man stellt er sich dabei jedoch häufig eher ungeschickt an. Dies liegt vor allem an seiner enormen Tollpatschigkeit und seinem übersteigerten Ego (so ist er selten bereit, Hilfe anzunehmen).

  2. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    6.9
    53
    8
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man beachte die Schreibweise!). Insgesamt wurden ab 1990 39 Folgen dieser Fernsehserie nach den Comics des Belgiers Hergé produziert.

  3. DE (2011 - 2022) | Kriminalserie
    7
    40
    17
    Kriminalserie mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau

    Die ARD-Serie Heiter bis tödlich - Hubert und Staller wird seit 2002 ausgestrahlt und dreht sich um die beiden Streifenpolizisten Hubert und Staller, die es ständig mit Fällen zu tun bekommen, die ihre Kompetenzen und Fähigkeiten übersteigen.

  4. DE (1998) | Drama, Kriminalserie
    6.7
    24
    6
    Drama mit Heinz Hoenig und Oliver Hasenfratz

    Rudi Kranzow ist eine Legende auf St. Pauli. Sein Striplokal die “Blaue Banane” hat ihn groß gemacht. Als Rudi viel Geld beim Würfelspiel an seinen Erzrivalen, genannt “Der Graf” verliert, droht ihm der Ruin. “Der Graf” ist schon lange scharf auf das Lokal, da es direkt an sein Eros-Center grenzt, das er ausbauen will. Wenn Kranzow die “Blaue Banane” verlieren würde, wären einige Kiez-Bewohner obdachlos.

  5. DE (1999 - 2022) | Kriminalserie, Komödie
    6.4
    18
    10
    Kriminalserie mit Aglaja Brix und Anna-Elena Herzog

    Die Pfefferkörner sind fünf Freunde auf Abenteuerkurs: Jana, Natascha, Fiete und Cem aus der fünften Klasse eines Gymnasiums und Vivi, Fietes kleine Schwester. Nach der Schule treffen sich die Nachwuchsdetektive auf dem Boden des Gewürzlagers der Firma "Overbeck & Consorten", die den Eltern von Fiete und Vivi gehört.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    47
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  8. DE (2012) | Kriminalserie
    6.7
    11
    1
    Kriminalserie mit Wolke Hegenbarth und Felix Eitner

    Klara Degen ist jung, Single und lebt bei ihrer Schwester Sylvia, ihrem Schwager Jörg und ihrer Nichte Lena in der beschaulichen Stadt Quedlinburg im Harz. Sie arbeitet als Sekretärin in einer Kuckucksuhrenfabrik. Als ihr Chef ihr bei einem Gespräch über die Verlängerung ihres Vertrages an die Wäsche will, flüchtet sie aus dem Büro. Doch dann fällt ihr ein, dass ihr noch ein letzter Lohn zusteht. Also kehrt sie zurück und macht einen grausigen Fund: Der zudringliche Boss liegt tot in einer Blutlache. Hauptkommissar Paul Kleinert, dessen Chefin Dr. Gertrud Müller-Dietz ihm gerne 24-Stunden-Fristen zur Klärung seiner Fälle gibt, hat Klara rasch als Haupttatverdächtige im Visier. Das kann und will sie natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Und so greift sie dem ermittelnden Kommissar bei der Suche nach dem wahren Mörder kurzerhand unter die Arme. Klara gelingt es, ihre Unschuld zu beweisen. Kleinert, der von ihrer Hartnäckigkeit und nicht zuletzt von ihren exzellenten Computerkenntnissen beeindruckt ist, bietet ihr daraufhin die Schwangerschaftsvertretung in seinem Sekretariat an. Schnell wird klar, dass dies nicht die einzigen Fähigkeiten von Klara sind. Mit Feuereifer stürzt sie sich nicht nur in die Büroarbeit, sondern begibt sich auch auf die Jagd nach Verbrechern. Ständig mischt sie sich unaufgefordert und mit unkonventionellen Ideen in die laufenden Ermittlungen ein. Ob es um den Mord an einer Schönheitskönigin oder Cyber-Sex geht, Klara behält stets den Überblick. Nicht einmal verschwundene Tote, anonyme Zeugen oder gruselige Moorleichen bringen sie aus der Ruhe. Dank ihrer Intuition gelingt es ihr immer wieder, Spuren zum Täter zu finden, die ihre männlichen Kollegen nur allzu häufig übersehen. Kriminalmeister Jonas Wolter und Kommissar Tom "Ollie" Ollenhauer sind Klaras Dreistigkeit und Vorwitz zwar zunächst ein Dorn im Auge, doch die Ergebnisse sprechen für sich. Wenn sie es auch nur ungern zugeben, sind sie doch erfreut über Klaras Erfolge - denn das Revier in Quedlinburg soll eigentlich geschlossen werden. Klara punktet nicht nur mit ihrem feinen Gespür für menschliche Untiefen, sondern auch mit ihrem sprühenden Charme, dem sich vor allem Paul Kleinert kaum entziehen kann.

  9. DE (2004) | Kriminalserie, Komödie
    6.5
    4
    1
    Kriminalserie mit Andreas Giebel und Florian Karlheim

    Die beiden (wie man in München sagen würde) "halbscharigen Schandi-Schanierl" der Serie sind Andreas Giebel als Xaver Bartl und Florian Karlheim, der dessen leicht milieugeschädigten jungen Kollegen Felix Kandler verkörpert. Die eigentliche Hauptrolle aber spielt die bayerische Hauptstadt mit ihren prominenten Originalschauplätzen: Schließlich geht es bei Bogner nicht um Mord und Totschlag, sondern um München, Menschen und Geschichten.

  10. DE (2012) | Kriminalserie
    4.4
    4
    2
    Kriminalserie mit Friederike Kempter und Matthias Klimsa

    Nicht lange fackeln, sofort zuschlagen - so hat die Elitepolizistin Julia Klug ihren Job gelernt. Ausgerechnet sie landet bei Johannes Sonntag, dem stoischen Leiter des Betrugsdezernates in der Polizeidirektion 7 am Berliner Spittelmarkt. Johannes ist ein Kopfarbeiter, analytisch, akribisch und geduldig, seine Chefin Marei Schiller will vor allem eines: präsentable Ermittlungsergebnisse. Julia dagegen setzt auf die Methode "Konfrontation pur". So stehen unruhige Tage an, nicht nur in der Polizeidirektion 7, sondern auch im Hause klug. Denn Julia ist wieder bei ihren Eltern eingezogen. Sie wurde von ihrem Verlobten betrogen und mit einem kleinen Kind und einem großen Schuldenberg sitzen gelassen. Die Stelle im Betrugsdezernat war ihre Rettung, ebenso wie die Rückkehr ins Elternhaus, zu ihrem Vater Jürgen, ihrer Mutter Marianne und ihrem Bruder Patrick. Allerdings arbeiten alle Klugs auf der Wache am Spittelmarkt, in derselben Dienststelle wie Julia. Im Job ist Julia nun die Vorgesetzte ihrer Eltern - zu Hause bleibt sie die Tochter, die nun auch noch selbst Mutter ist. All das kann Julia Klug aber bei ihrem Einsatz gegen Bauspekulanten, Heiratsschwindler, Klinikchefs, die sich als Götter in Weiß aufführen, und Mehrwertsteuerbetrüger nicht bremsen. Ermittlungen, in denen Julia Klug und Johannes Sonntag eng zusammenarbeiten - ob sie nun wollen oder nicht.

  11. 3.3
    10
    3
    Science Fiction-Serie von Michael Miner und Edward Neumeier mit Richard Eden und Blu Mankuma

    Bei RoboCop – The Animated Series handelt es sich um einen Ableger der entsprechenden Kinofilme im Gewand einer Zeichentrickserie.

  12. FR (1984) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Pierre Mondy und Delia Boccardo

    In einem Nachtclub feiert der Pariser Comic Verlag von Philippe Josper und Francis Capentier ein rauschendes Fest anlässlich des neuen Comics des Autors Canaveral. Für Philippe Josper soll diese Nacht jedoch zum Alptraum seines Lebens werden: Nach einem heftigen Streit mit seinem Partner wird er von der hübschen Jennifer angefahren und landet mit ihr im Bett. Doch am nächsten Morgen ist sie verschwunden. Zurück bleibt nur ein Gruß auf einem 500 Franc-Schein und ein dicker Kopf vom Alkohol. Doch es kommt noch schlimmer: Die Polizei beschuldigt ihn des Mordes an seinem Partner Capentier. Inspektor Toulet und Inspektor Rosseau nehmen ihn fest. Er flieht mit Hilfe seiner Angestellten Florence und will auf eigene Faust seine Unschuld beweisen. Sein Alibi ist Jennifer! Sie hatte ihre New Yorker Nummer auf dem Schein hinterlassen, doch den hatte Josper inzwischen dem Taxifahrer gegeben... Eine turbulente Suche nach dem Geldschein beginnt. Die fieberhafte Jagd mit der Polizei im Nacken führt von Paris nach Hamburg, München und Venedig - und der Schein geht durch viele Hände.

  13. DE (1965) | Kriminalserie
    ?
    2
    1
    Kriminalserie mit Beppo Brem und Maxl Graf

    Kriminalinspektor Wanninger (Beppo Brem), der wegen seiner Bandscheibenprobleme zum Inspektor z. b. V. - zur besonderen Verwendung - ernannt wurde, kommt immer dann zum Einsatz, wenn sein Kollege, der ehrgeizige und etwas steife Kriminaloberinspektor Steiner (Wolf Ackva), mit seinen Ermittlungen nicht so recht weiter kommt. Mit Hilfe des Kriminalassistenten Fröschl (Maxl Graf) ermittelt Wanninger in Steiners Augen mit etwas "seltsamen Methoden", wenn er undercover ins Milieu abtaucht. Aber zur Freude ihres Chefs, Kriminaldirektor Mitterer (Fritz Strassner), wird so dann doch jeder noch so unlösbar scheinende Fall gelöst.

  14. ?
    2
    Abenteuerserie mit Armin Dahlen und Gerhart Lippert

    Hans Maussner und Toni Kaiser arbeiten bei der Grenzpolizei in den bayrischen Bergen. Sie jagen Mörder durch das unwegsame gebirgige Gelände bei Garmisch, stellen Schmugglerbanden, klären Diebstähle, helfen Unfallopfern und suchen nach vermissten Personen.

  15. DE (1977 - 1981) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Hans-Joachim Frick und Erik Ode

    Nach vierzig Jahren bei der Kripo in München, Hamburg und Bremen möchte Eric Ott seinen Lebensabend nun gemütlich in der Provence verbringen. Seine Schwester Ilse besitzt hier ein kleines Häuschen. Doch bereits bei seiner Ankunft wird er zufällig in einen Kriminalfall verwickelt. Die örtliche Polizei in Person von Commissaire Giraud erkennt sogleich, welchen Schatz sie mit dem deutschen Kommissar besitzt. Künftig bittet man Monsieur Ott immer gerne um Hilfe, wenn besonderer Spürsinn oder unkonventionelle Ermittlungsmethoden gefragt sind. So stolpert der pensionierte Kommissar von einem Fall in den nächsten, genießt nebenbei Sonne und Wein der Provence und knackt doch am Ende jede harte Nuss! Obligatorischer Running Gag am Ende jeder Geschichte: Eric schwört, nie wieder etwas mit Kriminalfällen zu tun haben zu wollen, damit er sich endlich seinen Hobbys - dem Pétanquespielen, der Landschaftsmalerei und dem Angeln - widmen kann. Doch dazu kommt es natürlich nie.

  16. DE (1964) | Kriminalserie
    ?
    2
    1
    Kriminalserie mit Gerd Potyka und Walter Bach

    Dem jungen und engagierten Reporter Günther Wieland der Münchner Zeitung "Nachtkurier" ist der Redaktionsalltag nicht aufregend genug. Er möchte nicht nur über Ereignisse berichten, sondern ein Teil davon sein. So wird er bei seinen Recherchen immer wieder in gefährliche Kriminalfälle verwickelt oder deckt dabei verbrecherische Machenschaften auf. Zusammen mit seinem Kollegen, dem Fotografen Charly Rensmann, ist ihm kein Fall zu schwer und keine Situation zu brenzlig.

  17. DE (1975) | Drama, Kriminalserie
    ?
    Drama mit Erika Pluhar und Dieter Borsche

    Eines Nachts im Jahre 1871 bricht auf dem Landsitz des Grafen Claudieuse ein Feuer aus und vernichtet Schloß und Stallungen. Der Graf wird durch zwei Schüsse lebensgefährlich verletzt. Die Gräfin kann den Flammen entkommen, ihre beiden Kinder werden von dem schwachsinnigen Bauernburschen Cocoleu gerettet. Dieser beschuldigt den Besitzer des Nachbargutes, Jacques von Beaucoran, Brandstifter und Täter zu sein. Auch andere Zeugen haben ihn in jener Nacht in der Nähe des Landsitzes gesehen. Er wird verhaftet und von Untersuchungsrichter Galpin verhört. Jacques verweigert jedoch jede Aussage und sein Schweigen wird umso verständlicher, je deutlicher die Indizien gegen ihn sprechen. Auch seiner Verlobten, Denise von Chandore, will er nicht die Wahrheit sagen. Nur dem berühmten Anwalt Magloire will sich Jacques anvertrauen. Kann dieser herausfinden, wer wirklich hinter diesem grauenvollen Verbrechen steckt?

  18. DE (1963) | Kriminalserie
    ?
    3
    3
    Kriminalserie mit Jochen Blume und Herbert A.E. Böhme

    Schiffe, Werften, Menschen, Energie - das ist die Hafenstadt, Heimat für Millionen, hier kreuzen sich Schifffahrtswege aus aller Welt, hier liegen Gut und Böse dicht beieinander: Tag und Nacht. Eine erfahrene Polizei wacht über die Sicherheit der Stadt und ihrer Menschen. Moderne Technik steht in ihrem Dienst. Nach Unterlagen der Hamburger Wasserschutzpolizei entstand die Sendereihe "Hafenpolizei". Kommissar Peters und seine Leute sorgen für Sicherheit am Hamburger Hafen. Sie fahnden nach flüchtigen Verbrechern, kommen Schmugglern und Menschenhändlern auf die Spur - oder suchen auch schon einmal nach einem ausgerissenen Zwölfjährigen. Die Polizeibeamten haben es mit all den Delikten zu tun, die in einem Welthafen an der Tagesordnung sind.

  19. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickserie

    Die pfiffige Antoinette, von ihren Freunden liebevoll Tony genannt, verschlägt es von der Provinz nach Paris, wo sie einen Job bei der Zeitung "La Voix de Paris" annimmt. Zusammen mit dem Fotografen Alain und dem Künstler Bricolage beschränkt sich ihre Tätigkeit aber nicht lange auf den Journalismus, vielmehr fesselt sie die Auflösung von ungeklärten Verbrechen. Immer wieder kreuzt die rothaarige Reporterin dabei den Weg der Gaunerin Madame Lapin, doch Tony überführt letztendlich alle Verbrecher der Stadt.

  20. DE (1976) | Kriminalserie, Drama
    ?
    1
    Kriminalserie mit Hilmar Thate und Manfred Krug

    Daniel Druskat, angesehener und überzeugter Genosse sowie Vorsitzender der Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft Altenstein wird verhaftet. Doch was hat er sich zu Schulden kommen lassen? Seine halbwüchsige Tochter Anja sucht Antwort bei Max Stephan. Er ist sowohl ein langjähriger Freund Druskats, als auch sein erbitterter Rivale. Zwischen Stephan, Vorsitzender im Nachbardorf und Druskat war es erst vor einigen Monaten wieder zu einer offenen Konfrontation gekommen. 

  21. ?
    1
    Kriminalserie von Enid Blyton mit Jennyfer Jewell und Daniel James

    Während der Abenteurer Thaddeus Arnold und die Fotoreporterin Charlotte nach einem Schiffbruch im Pazifik vermisst werden, leiden seine Kinder Peggy, Mike und Laura unter ihren habgierigen Verwandten. Als auch Nachbarjunge Jack mit seinem Vater Schwierigkeiten bekommt, verstecken sich die verwegenen Vier mit dem Hund Prince auf einer einsamen Insel und erleben aufregende Abenteuer.

  22.  (2005 - 2012) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Max Befort und Josef Mattes

    Tom, Louis und Mandy stehen im Mittelpunkt der spannenden Kriminalreihe für Teenager. Anfangs noch auf unterschiedlichen Seiten, entwickelt sich schon bald eine intensive Freundschaft zwischen den dreien. Zusammen mit Hauptkommissar Bruno Ehrlicher ermitteln sie in brisanten Kriminalfällen.

  23. DE (1983) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Walter Schultheiß und Witta Pohl

    Eugen Köberle ist Justizoberinspektor bei der Stuttgarter Polizei. Dieser waschechte, bodenständige Schwabe ist Mitte 50, etwas eigenwillig und lebt mit seiner Schwester Gertrud noch immer in seinem Geburtshaus in Cannstatt. Eingesetzt ist Köberle als Abteilungsleiter des Archivs bei der Polizei. Gerade in den alten Akten und ungelösten Fällen kennt sich der alte Fuchs bestens aus und ist somit ein ausgewiesener Experte. Oftmals genießt Köberle die gemeinsamen Teepausen mit der zierlichen Kollegin Annegret Herbig, die als Kommissarin ermittelt. Beide sind zwar nicht immer einer Meinung, doch schnell entwickelt sich zwischen Eugen Köberle und Frau Herbig eine enge Freundschaft. Durch ihre innere Verbundenheit lösen sie viele Fälle. Aber auch so mancher Kriminalfall wird von Köberle durch sein eigensinniges Eingreifen gefährdet.

  24. DE (2013) | Kriminalserie
    ?
    1
    1
    Kriminalserie mit Josephine Schmidt und Constanze Behrends

    Maja Becker ist die Bridget Jones des Lokaljournalismus. sie ist sich ihrer selbst oft unsicher, was mit ihrer kritischen Selbstwahrnehmung in Bezug auf ihr äußeres Erscheinungsbild zusammenhängt. Auf der anderen Seite ist sie hochintelligent und unglaublich hartnäckig. Ihre Fähigkeit, den Finger instinktiv in die größte Wunde anderer zu legen, hilft ihr zwar im Beruf, im Privatleben erweist sie sich allerdings als Fluch. Dazu kommt, dass sie auf das Chaos eine geradezu magnetische Anziehungskraft ausübt. Wenn mehrere Knöpfe zur Wahl stehen, drückt sie garantiert den, der den größten Schaden anrichtet. Aber Maja lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist überzeugt davon, dass sie eines Tages Chefredakteurin wird und den Mann ihrer Träume trifft - oder wenigstens jemand, der kochen kann.

  25. CH (1973) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    Thriller mit Ruedi Walter und Margrit Rainer

    Im Mittelpunkt des Geschehens steht Max Männdli (Ruedi Walter), er war in seinem langen Berufsleben Elektriker. Schon immer hatte er die Neigung sich mit Psychologie und Kriminalanalysen zu beschäftigen. In der in Zürich angesiedelten Detektei Tobler findet der Pensionär Männdli eine Anstellung als "Hobbydetektiv". In den noch so undurchsichtigen Kriminalfällen kommt Max Männdli mit seinem ausgeprägten Spürsinn so manchem raffinierten Gauner oder Schwerverbrecher bei der Lösung der ihm aufgetragenen Fälle immer wieder auf die Schliche. Seine unkonventionellen Methoden sind stets mit einer Prise Humor gepaart, wenn sich der kauzige aber hochintelligente Männdli in Aktion befindet.

  26. DE (1961) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Helmut Peine und Wolfgang Forester

    Berufliche Erfahrung, Fleiß und eine scharfe Beobachtungsgabe zeichnen Inspektor Hornleigh (Helmut Peine) von Scotland Yard aus. Der besonnene britische Ermittler hört genau hin, wenn er Verdächtige befragt, rekonstruiert minutiös das kleinste Detail, bevor er schließlich den Täter mit bloßem Scharfsinn entlarvt. In vier spannenden Fällen verblüfft der kleine, untersetzte Beamte mit seiner Kombinationsgabe nicht nur Täter, Kollegen und Vorgesetzte, sondern auch den Zuschauer.