Die besten gutgelaunten Dramen - 2000er Jahre

  1. US (2001 - 2010) | Arztserie, Sitcom
    Scrubs - Die Anfänger
    8.1
    242
    336
    Arztserie von Bill Lawrence mit Zach Braff und Sarah Chalke

    Der junge Mediziner John “J.D.” Dorian schlägt sich mit seinen Kollegen durch den chaotisch-skurrilen Krankenhausalltag. Dabei werden die jungen Ärzte von ihrem bösartigen Chef Dr. Kelso und dem hinterhältigen Hausmeister geplagt. Doch nicht nur der Job hält die Mediziner auf Trab – auch ihr Privatleben gerät immer wieder in Turbulenzen.

  2. US (2004 - 2008) | Gerichtsserie, Satire
    8
    186
    51
    Gerichtsserie mit James Spader und Monica Potter

    Nachdem der Anwalt Alan Shore in eine neue Kanzlei gewechselt ist, macht er dort sehr schnell Karriere, nicht zuletzt durch die Unterstützung des Anwaltsveteranen Denny Crane. Nicht jeder in dieser Kanzlei ist mit dieser Situation glücklich, insbesondere sein Kollege Brad Chase nicht.

  3. US (2010 - 2012) | Drama
    8.1
    263
    18
    Drama von David Simon und Eric Overmyer mit Steve Zahn und Khandi Alexander

    Treme ist eine HBO-Serie, die in New Orleans nach dem Hurricane Katrina spielt und von mehreren Schicksalen handelt. Jede Folge dauert 1,5 Stunden, die erste Staffel wurde im Frühjahr 2010 ausgestrahlt. Jazzmusik spielt eine wichtige Rolle in jeder Folge, ebenso die Kultur der US-Südstaaten.

  4. US (2007 - 2013) | Detektivserie, Actionserie
    7.2
    100
    32
    Detektivserie mit Jeffrey Donovan und Gabrielle Anwar

    Michael Westen, smarter CIA-Agent mit langjähriger Erfahrung, erhält inmitten einer Mission seine Burn Notice, die Kündigung auf Agenten-Art. Von einer Minute auf die nächste ist er komplett auf sich alleine gestellt. Zurückgekehrt in seine Heimat Miami hat Michael nur ein Ziel: Herauszufinden, wer die Burn Notice ausgestellt und ihn auf die Schwarze Liste gesetzt hat.

  5. US (2017) | Komödie, Drama
    6.6
    38
    12
    Komödie von Kay Cannon mit Britt Robertson und Ellie Reed

    Girlboss ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix, die - inspiriert von Sophia Amorusos Autobiographie - von Pitch-Perfect-Autorin Kay Cannon kreiert wurde. Tomorrowland-Star Britt Robertson schlüpft in die Rolle von Sophia, die im Lauf ihrer Karriere zur "Cinderella of Tech" aufsteigt. Die erste Staffel von Girlboss umfasst insgesamt 13 Episoden. Als Produktionsfirma ist Charlize Therons Denver & Delilah an Bord.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1998 - 2006) | Fantasyserie, Drama
    6
    49
    51
    Fantasyserie von Constance M. Burge mit Alyssa Milano und Shannen Doherty

    In Charmed - Zauberhafte Hexen entdecken die drei Schwestern Prue, Piper und Phoebe, dass sie magische Fähigkeiten besitzen, woraufhin sie ins Haus ihrer verstorbenen Großmutter ziehen. Ausgerüstet mit unterschiedlichen Fähigkeiten und dem Buch der Schatten verbünden sie sich gegen die Kräfte des Bösen und männliche Besucher, selbst wenn das nicht immer dasselbe ist.

  8. DE (2010 - 2014) | Komödie, Anwaltsserie
    6.1
    22
    11
    Komödie mit Annette Frier und Axel Siefer

    Die gelernte Friseurin Daniela Lowinski hat es geschafft: Nach dem Abitur in der Abendschule und einem erfolgreich abgeschlossenen Jura Studium erhält sie ihre Zulassung als Rechtsanwältin. Doch ihre Bewerbungstour wird zum Fiasko. Ohne Erfahrung und Referenzen prallt sie auf Ablehnungen, also beschließt sie, ihre eigene Kanzlei zu eröffnen.

  9. CA (2004 - 2013) | Polizeiserie, Drama
    5.9
    35
    26
    Polizeiserie mit Gary Sinise und Nelly Furtado

    Auch für das New Yorker Ermittlerteam der Serie CSI gilt die Devise: Menschen können lügen, Beweismittel nicht. Morde, Überfälle und Gewaltverbrechen gehören in der Acht-Millionen-Metropole zum Alltag. Die Spurensicherungs-Experten der Crime Scene Investigation sind sofort zur Stelle, wenn es darauf ankommt, Beweise zu sichern und auszuwerten

  10. US (1994 - 2000) | Drama, Komödie
    6.5
    12
    1
    Drama von Christopher Keyser und Amy Lippman mit Scott Wolf und Matthew Fox

    Diese Serie handelt von fünf Geschwistern, die ohne ihre Eltern aufwachsen mussten, nachdem diese bei einem verkehrsunfall von einem betrunkenen Autofahrer getötet worden sind. Dieser Umstand hat die Geschwister stark zusammengeschweist und zu verantwortungsbewußten Erwachsenen werden lassen.

  11. US (2005 - 2014) | Komödie, Satire
    6.9
    38
    1
    Komödie von Lisa Kudrow und Michael Patrick King mit Lisa Kudrow und Laura Silverman

    The Comeback ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO. Die Geschichte erzählt von Valerie Cherish (Lisa Kudrow), einem früheren Sitcom-Star. Nachdem sich Valeries Karriere jedoch seit einigen Jahren auf dem absteigenden Ast befindet, versucht die Schauspielerin nun, ihre Karriere wiederzubeleben, indem sie sich von einem Kamerateam begleiten lässt, das eine Doku über sie filmen soll.

  12. US (2006 - 2010) | Komödie, Drama
    5.6
    13
    2
    Komödie mit America Ferrera und Alan Dale

    US-Drama-Serie um das hässliche Entlein Betty Suarez, die nach dem kolumbianischen Original entwickelt wurde. Betty fängt bei einem Modemagazin in NYC an und erntet dort mit ihrem Aussehen fast nur Spott.

  13. US (1996 - 2009) | Komödie, Familiendrama
    4.9
    32
    38
    Komödie von Brenda Hampton mit Stephen Collins und Catherine Hicks

    Familienserie von The WB über das Ehepaar Camden sowie ihre sieben Kinder, die in Kalifornien ein beschauliches Leben führen. Eine himmlische Familie konnte nicht nur mit guten Quoten punkten, sondern bildete auch den Startschuss der Karriere von Jessica Biel.

  14. US (1989 - 2001) | Actionserie, Drama
    4.9
    33
    33
    Actionserie von Michael Berk und Gregory J. Bonann mit David Hasselhoff und Parker Stevenson

    Ununterbrochen haben die Rettungsschwimmer in Baywatch am Malibu-Beach alle Hände voll zu tun. Trotzdem ist es für Mitch Buchannon (David Hasselhoff) und seine Mitarbeiter kein unangenehmer Job, sie werden gebraucht und können sich während der Arbeitszeit von der Sonne bräunen lassen. Baywatch gehört nicht zuletzt aufgrund der körperbetonten Aufnahmen in Zeitlupe zu einer der Kultserien der 1990er Jahre.

  15. DE (2008 - 2024) | Drama
    5
    15
    21
    Drama mit Hans Sigl und Heiko Ruprecht

    Dr. Martin Gruber, der vor knapp fünf Jahren das idyllische Ellmau verlassen hat, um in New York als Chirurg ein Leben am Puls der Zeit zu führen, will seine Mutter Elisabeth zu ihrem Geburtstag mit einem Kurzbesuch auf dem Berghof überraschen. Allerdings erwartet Martin in der Heimat keine ausgelassene Geburtstagsfeier.

  16. DE (2007 - 2016) | Seifenoper, Drama
    4.4
    15
    8
    Seifenoper mit Brigitte Walbrun und Heidrun Gärtner

    Lansing: Obwohl nur rund 50 km von München entfernt, lebt man hier noch völlig unberührt von der Hektik und den Zwängen der nahe gelegenen Landeshauptstadt. Der idyllische Ort wird beherrscht vom Gasthof “Brunnerwirt” mit der dazugehörigen Metzgerei und einem Biergarten. Hier spielt sich nicht nur das Leben der Wirtsfamilie Brunner ab, sondern auch das der anderen Lansinger Mitbürger.

  17. DE (1995 - 2010) | Familienkomödie, Komödie
    3.9
    6
    1
    Familienkomödie mit Leoni Benice Baeßler und Martin Semmelrogge

    Unser Charly ist eine deutsche Fernsehserie, die von Phoenix Film produziert und von 1995 bis 2012 im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Tierarzt Dr. Martin, der mit seiner Frau und seinen Kindern in Berlin lebt und dort eien Praxis betreibt. Als eines Tages wie aus dem Nichts ein Schimpanse auftaucht, der einer Tierschmuggerlbande entkommen ist, nimmt ihn die Familie von Dr. Martin auf und kümmert sich liebevoll um das hilflose Tier, das fortan den Namen Charly trägt.

  18. DE (2005) | Seifenoper, Komödie
    2.9
    5
    6
    Seifenoper von Hans-Henning Borgelt und Joris Hermans mit Alexandra Neldel und Ulrike Mai

    Lisa Plenske, eine junge, unscheinbare Frau aus der Provinz, zieht in die Hauptstadt, um dort ihr privates und berufliches Glück zu finden. In mehr als 200 Folgen stürzt sich Lisa in die schillernde Welt der Mode mit all ihren Eitelkeiten und Stolpersteinen, steigt dort zur "rechten Hand" des jungen Firmenchefs auf – und verliebt sich in ihn! Große Emotionen, aber auch Selbstzweifel und Konkurrenzkampf bestimmen fortan Lisas Leben. Folge für Folge vollzieht sich ihre innere Wandlung zu einem anderen, in jeder Hinsicht stärkeren Menschen.

  19. DE (2006 - 2011) | Seifenoper, Drama
    2.6
    8
    32
    Seifenoper mit Tanja Szewczenko und Paul Grasshoff

    Liebe, Eifersucht, Wettkampf, Verrat und Freundschaft - das sind die Themen von Alles was zählt. Die Seifenoper startete erstmals 2006 bei RTL und ist auch beim Streamingdienst TVNOW zu sehen.

  20. DE (1994 - 2024) | Seifenoper
    2.4
    3
    3
    Seifenoper von Kurt-Uwe Nastvogel mit Wolfgang Hepp und Ursula Cantieni

    In der Serie “Die Fallers – Eine Schwarzwaldfamilie” wird das Leben der Familie Faller auf einem Bauernhof im Schwarzwald erzählt. Dabei gibt es um allerlei Verwicklungen, nachdem im Lauf der Serie der Senior Hermann Bürgermeister wurde. Hauptaugenmerk der Serie liegt aber auf den drei Kindern Kati, Bernhard und Karl, die ihre zahlreichen Berufs- und Beziehungsprobleme nicht in den Griff bekommen.

  21. GB (1997 - 2020) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Mike Bullen mit James Nesbitt und John Thomson

    Im Mittelpunkt der britischen Dramedy Cold Feet befinden sich drei Paare, die allesamt in ihren 30ern sind und von den Herausforderungen des Lebens überrumpelt werden. Es geht um Liebe, Beziehungen und Sex sowie den Wunsch einer Karriere und des Kinderkriegens.