Die besten Komödien von 2020 aus Deutschland

  1. DE (2020 - 2021) | Komödie
    Warten auf'n Bus
    7.4
    55
    10
    Komödie mit Ronald Zehrfeld und Felix Kramer

    In der deutschen Comedyserie Warten auf'n Bus sinnieren die beiden Langzeitarbeitslosen Hannes und Ralle an der Endhaltestelle eines Busses über das Leben. Gesellschaft leistet ihnen die Busfahrerin Kathrin, die dort regelmäßig ihre Raucherpause macht.

  2. BE (2020 - 2023) | Politische Satire, Komödie
    7.5
    57
    2
    Politische Satire mit Xavier Lacaille und Christiane Paul

    In Parlament stürzt sich der politisch begeisterte Samy (Xavier Lacaille) in die bürokratische Welt der Politik als er ein Praktikum in Brüssel anfängt. Zwar hat er in seinem Studium viel theoretisches Wissen gesammelt, doch die Praxis im EU-Parlament stellt ihn vor viele Hürden. (BH)

  3. DE (2020) | Drama, Komödie
    7
    45
    9
    Drama mit Anke Engelke und Thorsten Merten

    Das letzte Wort ist eine deutsche Dramedy von Netflix. Darin spielt Anke Engelke eine Trauerrednerin, deren Leben nach dem Tod ihres Mannes ins Chaos stürzt. Sie beschließt die Beerdigung ihres Mannes so lange zu sabotieren, bis sie bereit ist, sich zu verabschieden.

  4. DE (2020) | Drama, Familiendrama
    6.3
    10
    16
    Drama mit Luke Mockridge und Johanna Gastdorf

    Die Netflix-Serie ÜberWeihnachten ist die Adaption des Romans 7 Kilo in 3 Tagen von Christian Huber. Luke Mockridge spielt die Hauptrolle in der Familienkomödie über das Chaos einer Familie während der Weihnachtstage.

  5. DE (2020 - 2021) | Komödie
    6.1
    20
    9
    Komödie mit Lisa Bitter und Harry G

    In der deutschen Comedyserie Der Beischläfer von Amazon Prime Video wird der Automechaniker Charlie als Schöffe eingezogen und eckt im Gerichtssaal mit der humorlosen Richterin Dr. Julia Kellermann an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020 - 2023) | Tragikomödie, Komödie
    6.7
    19
    4
    Tragikomödie von Alexander Lindh mit Max Mauff und Ole Eisfeld

    MaPa ist eine tragikomische Serie und handelt vom alleinerziehenden Vater Metin, der sich nach dem Tod seiner Freundin mit existentiellen Themen rund ums Eltern- und Menschsein beschäftigt.

  8. 6.8
    12
    5
    Schwarze Komödie mit Iris Berben und Heiner Lauterbach

    Die Miniserie Unter Freunden stirbt man nicht ist eine schwarze Komödie von TV Now. Darin verschweigt eine Gruppe älterer Menschen den plötzlichen Tod ihres Freundes, da dieser in wenigen Tagen einen Nobelpreis verliehen bekommen hätte.

  9. DE (2020) | Mockumentary
    6.7
    4
    Mockumentary mit Jasna Fritzi Bauer und Dar Salim

    Im Stil einer fiktionalen Dokumentation wird in How to Tatort der Weg vom Casting bis zum Dreh vom neuen Tatort-Team aus Bremen mit satirischer Überspitzung nachgezeichnet. Die Serie startete am 20. November 2020 in der ARD Mediathek.

  10. DE (2020) | Komödie
    6.6
    15
    3
    Komödie mit Oliver Korittke und Michael Fritz Schumacher

    In der deutschen Webserie Für Umme muss sich ein arbeitsloser Schauspieler über Wasser halten. Die Serie startete am 18. September 2020 bei Amazon Prime Video.

  11. DE (2020) | Komödie
    8
    8
    1
    Komödie von Philipp Käßbohrer mit Lavinia Wilson und Barnaby Metschurat

    Drinnen - Im Internet sind alle gleich ist eine Desktop-Comedyserie des ZDF, in der das Privat- und Berufsleben der Berlinerin Charlotte durch die Coronakrise komplett auf den Kopf gestellt wird.

  12. DE (2020) | Komödie, Drama
    7.5
    7
    7
    Komödie mit Cristina do Rego und Eugen Bauder

    Lucie. Läuft doch! folgt der gleichnamigen Berliner Göre, die zu Sozialstunden in einem Heim verdonnert wird. Dort entdeckt der Heimleiter ihr Talent und bietet ihr schließlich einen Job an. (MK)

  13. DE (2020) | Komödie, Drama
    6
    6
    1
    Komödie mit Kostja Ullmann und Claudia Eisinger

    Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers ist die deutsche Adaption der australischen Dramaserie Diary of an Uber Driver. Die Handlung folgt dem Mittdreißiger Ben, der als Uber-Fahrer arbeitet und mit den Problemen und Geschichten seiner Fahrgäste konfrontiert wird.

  14. DE (2020) | Komödie, Drama
    5.4
    2
    Komödie von Detlev Buck mit Katharina Hirschberg und Harriet Herbig-Matten

    Bibi & Tina ist eine Realadaption des gleichnamigen Hörspiels von Amazon Prime Video rund um die beiden Freundinnen Bibi Blocksberg und Tina Martin, die auf dem Pferdehof allerlei Abenteuer erleben.

  15. DE (2020) | Komödie, Liebesserie
    5.9
    4
    Komödie mit Ole Fischer und Olga von Luckwald

    In der Comedyserie Big Dating entwickelt App-Genie Samuel einen Algorithmus, der ihm das perfekte Match vorschlägt. Hals über Kopf stürzt er sich in eine Beziehung mit der Kellnerin Lina. Schon bald beginnt der Algorithmus das Leben von Samuel und seinen Mitmenschen auf den Kopf zu stellen.

  16. DE (2020) | Komödie
    5.6
    1
    Komödie von Sebastian Bezzel und Johanna-Christine Gehlen mit Johanna-Christine Gehlen und Sebastian Bezzel

    Da is' ja nix ist eine Culture-Clash-Komödie des NDR, die erstmals im Okotber 2020 in der ARD Mediathek veröffentlicht wurde. Darin fliehen zwei Hochstapler vor wütenden Investoren in ein entlegenes Dörfchen in Norddeutschland, wo sie sich als Tourismusexperten ausgeben.

  17. DE (2020 - 2022) | Sketche, Komödie
    3.8
    8
    8
    Sketche mit Michael Kessler und Martin Klempnow

    Mit Binge Reloaded bringt Amazon das Konzept der Sketch-Comedy Switch Reloaded ins Streamingzeitalter. Comedian Michael Kessler, Martin Klempnow und ihre Kollegen nehmen dabei Serien und Shows wie 4 Block, The Handmaid's Tale, Kitchen Impossible oder auch Das Sommerhaus der Stars aufs Korn.

  18. DE (2020) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie mit Christine Eixenberger

    Lehrerin auf Entzug ist eine Comedyserie von ZDFneo. Darin muss die Grundschullehrerin Tina im Zuge der Coronakrise ihre Klasse aus dem Homeoffice heraus digital unterrichten. Nicht nur ihre jungen Schüler, sondern auch ihre sich einmischenden Eltern rauben ihr den letzten Nerv.

  19. CA (2020) | Kriminalserie, Komödie
  20. DE (2020) | Komödie
    ?
    2
    Komödie

    In Ethnos wird von den Probleme junger BPoCs (Black and People of Colour) in Deutschland erzählt. Exemplarisch dient dafür die Geschichte des jungen Mannes Ben, dessen Eltern aus Marokko eingewandert sind. Er hat sein Studium abgebrochen und jobt in einem Callcenter. Als das Bafög-Amt Geld einfordert, landet er bei einem Comedy-Wettbewerb.

  21. DE (2020) | Komödie
    ?
    3
    Komödie mit Janna Striebeck und Karoline Eichhorn

    In Der letzte Wille, der neuen Serie der Schöpferin von Die Kirche bleibt im Dorf, formieren sich die Bewohner und Mitarbeiter eines schwäbischen Altersheims, um gegen den geplanten Verkauf zu protestieren.

  22. DE (2020) | Komödie
    ?
    Komödie mit Hanna Plass und Yasemin Cetinkaya

    Think Big ist eine Comedyserie von Sat.1, in der die zwei Freundinnen Nicole und Ebru aus einer Plattenbausiedlung in Köln ein Nagelstudio eröffnen wollen. Doch ehe das Geschäft steht, muss sich Nicole mit einem gekauften Abi an der Uni einschreiben.

  23. DE (2020 - 2021) | Komödie, Drama
    ?
    6
    1
    Komödie mit Maria Furtwängler und Annette Frier

    Ausgebremst ist eine deutsche Dramedyserie, die von den Autoren Ralf Husmann, Annette Hess und Sebastian Colley für TNT Comedy erdacht wurde.

  24. DE (2020) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Bärbel Schwarz und Karin Hanczewski

    #heuldoch ist eine satirische Miniserie des ZDF. Darin brechen eine Betrügerin und eine gewalttätige Feministin aus dem Gefängnis aus und verstecken sich in einem Landhaus in Brandenburg. Ausgerechnet dort machen gerade vier Männer, die Frauen sexuell belästigt haben, eine Verhaltenstherapie.

  25. DE (2020 - 2023) | Komödie, Talk Show