Die besten Kriminalserien aus Spanien bei Amazon Prime und Netflix

  1. ES (2017 - 2021) | Drama, Heist-Krimi
    Haus des Geldes
    7.8
    631
    350
    Drama von Álex Pina mit Úrsula Corberó und Álvaro Morte

    In Haus des Geldes geht es um einen Raubüberfall, der in monatelanger Vorbereitung geplant und schließlich mit unvergleichlicher Perfektion durchgeführt wurde. Doch nun gilt es, mit der Beute zu entkommen und sich auf Dauer vor dem Gesetz zu verstecken. Kreiert wurde die Serie von Álex Pina.

  2. ES (2019) | Kriminalserie
    6.3
    16
    1
    Kriminalserie mit Inma Cuesta und Eduard Fernández

    Criminal: Spanien ist eine von vier zeitgleich erschienenen Krimi-Serien aus dem Hause Netflix. Neben der spanischen gibt es auch noch je eine deutsche, britische und französische Produktion, die auf demselben Konzept basieren.

  3. ES (2019 - 2021) | Kriminalserie, Drama
    6.5
    21
    11
    Kriminalserie von César Benítez und Juan Carlos Cueto mit Jesús Mosquera und Cristina Castaño

    Nachdem ein Stripper in Toy Boy sieben Jahre unschuldig im Gefängnis verbracht hat, nutzt er seine Freilassung, um seine Unschuld zu beweisen, indem er die wahren Hintergründe des Verbrechens, das er nicht begangen hat, ergründet.

  4. ES (2020) | Thriller, Kriminalserie
    6
    34
    5
    Thriller mit Luis Tosar und Marta Belmonte

    Die Netflix-Serie Die Schergen des Midas (OT: Los Favoritos de Midas) basiert auf einer Kurzgeschichte von Jack London und handelt von einem reichen Geschäftsmann, dem damit gedroht wird, dass Unschuldige sterben werden, wenn er nicht tut, was die Erpresser von ihm verlangen.

  5. 5.5
    18
    14
    Actionserie mit Alberto Ammann und Luis Callejo

    In der spanischen Thriller-Serie Die längste Nacht (im Original: La noche más larga) aus dem Hause Netflix stürmen bewaffnete Männer das Gefängnis Monte Baruca, um einen inhaftierten Serienmörder gefangen zu nehmen. Doch sie haben nicht mit der Gegenwehr des Gefängnisdirektors gerechnet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2018 - 2020) | Mysterythriller, Kriminalserie
    7
    21
    2
    Mysterythriller mit María Mera und Denis Gómez

    Der Geschmack der Margeriten ist eine spanische Krimiserie, die in Deutschland zuerst bei Netflix erschien. Darin verfolgt die Kriminalbeamtin Rosa Vargas einen gefährlichen Serienkiller und wird dabei mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert.

  8. 5.8
    19
    3
    Kriminalserie von Ramón Campos und Teresa Fernández-Valdés mit Jean Reno und Aura Garrido

    In den 1940er Jahren geht ein Serienkiller um und hat bereits mehrere Prostituierte ermordet. In Marina und die Mörder nimmt sich die gutbetuchte High-Society-Lady Marina Belloch vor, den Mörder selbst zu schnappen, und wird dabei von ihrem Diener Hector unterstützt. (RL)

  9. ?
    9
    3
    Actionserie mit Blanca Soto und Eduardo Noriega

    Verstecken ist vergebens (im Original: No te puedes esconder) ist eine spanische Krimiserie. Darin flieht eine Krankenschwester mit ihrer Tochter von Mexiko nach Spanien, als sie herausfindet, dass ihr Mann ein Drogenschmuggler ist. Trotz ihrer neuen Identität in Spanien holt sie ihre Vergangenheit bald ein. (MW)

  10. ES (2022) | Kriminalserie, Drama
    ?
    6
    2
    Kriminalserie von David Bermejo mit José Coronado und Luis Zahera

    In der spanischen Crime-Serie Entrevías führt Tirso Abantos ein monotones Leben in Madrid, bis dieses eines Tages von seiner rebellischen Enkeltochter Irene auf den Kopf gestellt wird. Bald schließt sich Triso mit dem korrupten Polizisten Ezequiel zusammen, um die Kriminalität in seinem Viertel zu bekämpfen.