Die besten Science Fiction-Serien - Kinder

  1. Stranger Things
    8.4
    1.097
    590
    Coming of Age-Serie von Matt Duffer und Ross Duffer mit Winona Ryder und Finn Wolfhard

    Stranger Things spielt im Jahr 1983 und fungiert als Liebeserklärung an das übernatürliche Coming-of-Age-Kino der 1980er Jahre. Die Geschichte dreht sich um einen Jungen, der unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Seine Freunde begeben sich auf die Suche nach ihm und stoßen dabei nicht nur auf ein geheimnisvolles Mädchen, sondern auch auf ein düsteres Regierungsgeheimnis.

  2. JP (1995 - 1996) | Actionserie, Anime
    8
    318
    59
    Actionserie von Hideaki Anno mit Megumi Ogata und Yûko Miyamura

    Neon Genesis Evangelion spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Außeridische durch zahlreiche Natur-Katastrophen die Weltbevölkerung dezimiert haben. Als die Engel genannten Wesen Tokio im Jahr 2015 noch einmal angreifen, stellt sich ihnen die Menschheit mit gigantischen Kampfrobotern entgegen.

  3. US (2017 - 2022) | Drama, Utopie & Dystopie
    8
    763
    134
    Drama von Bruce Miller mit Elisabeth Moss und Alexis Bledel

    The Handmaid's Tale ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Hulu, die auf Margaret Atwoods gleichnamigem Roman basiert, der hierzulande unter dem Titel Der Report der Magd erschienen ist. Die Geschichte spielt in einer dystopischen Welt, in der die meisten Menschen unfruchtbar sind.

  4. US (2020 - 2022) | Science Fiction-Serie
    7
    293
    88
    Science Fiction-Serie von Aaron Guzikowski mit Travis Fimmel und Amanda Collin

    Raised by Wolves ist eine Science-Fiction-Serie, die nach dem Drehbuch von Prisoners-Autor Aaron Guzikowski von Ridley Scott inszeniert wird. Darin ziehen zwei Androiden Menschenkinder auf einem fremden Planeten auf. Doch als die Menschenkolonie wächst, entstehen religiöse und gesellschaftliche Konflikte.

  5. JP (2005 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.2
    31
    9
    Anime mit Keiji Fujiwara und Takeshi Aono

    Eureka Seven ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eureka Seven in einer fremdartigen Welt in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt und erzählt von den Abenteuern, die der junge Renton Thurston erlebt. Dieser tritt der mysteriösen Eureka-Gruppe bei, die Mechas steuern und im Himmel surfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    99
    30
    Science Fiction-Serie von Philip Levens mit Tricia Helfer und Mark Camacho

    Bei Ascension handelt es sich um eine Miniserie aus dem Hause Syfy. Die Handlung dreht sich um das titelgebende Raumschiff sowie dessen Besatzung. Die Mission der Crew startete bereits im Jahr 1963. Das Ziel der Mission lautet wie folgt: 100 Jahre später sollen die Menschen an Bord des Raumschiffs einen Planeten erreichten und ihn besiedeln.

  8. 5.4
    18
    9
    Horrorserie von David Farr mit Keeley Hawes und Max Beesley

    Midwich Cuckoos - Das Dorf der Verdammten ist eine modernisierte Serienadaption des gleichnamigen Sci-Fi-Romans von John Wyndham, welche bereits als Vorlage für die Verfilmung Das Dorf der Verdammten diente.

  9. US (2020 - 2021) | Endzeitserie, Horrorserie
    3.9
    74
    59
    Endzeitserie von Matthew Negrete und Scott M. Gimple mit Annet Mahendru und Aliyah Royale

    The Walking Dead: World Beyond ist das zweite Spin-off von The Walking Dead und erzählt von zwei weiblichen Helden, die in der Post-Apokalypse aufgewachsen sind. Kreiert wurde die Serie von Scott M. Gimple und Matthew Negrete und startete 2020 bei AMC.

  10. US (1997 - 2000) | Komödie, Science Fiction-Serie
    ?
    6
    2
    Komödie mit Jewel Staite und Mark Hildreth

    Die Serie erzählt die Geschichte der Familie Szalinski aus den Filmen weiter. Vater Wayne bastelt eine verrückte Erfindung nach der anderen, die meist gewaltige Kollateralschäden nach sich ziehen. Nebenbei reist die Familie noch durch die Zeit, freundet sich mit einem Außerirdischen an und erlebt viele weitere Abenteuer.

  11. US (2014) | Thriller, Drama
    ?
    7
    Thriller mit Lesley-Ann Brandt und Amanda Brooks

    Die Lifetime-Serie The Lottery ist in einer Dystopie im Jahr 2015 angesiedelt. Bereits seit fünf Jahren wurden keine neuen Kinder mehr geboren. Die Menschheit sieht sich mit dem Aussterben ihrer eigenen Spezies konfrontiert. Erst, als es Wissenschaftlern gelingt, 100 Eizellen zu befruchten, keimt ein Hoffnungsschimmer am düsteren Horizont auf. Die Verteilung erfolgt durch eine autorisierte Lotterie. Dass sich in diesem Rahmen eine Verschwörung sondergleichen anbahnt, dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

  12. ?
    22
    1
    Drama mit Kristen Connolly und David Andrews

    Bei der US-amerikanischen Fernsehserie The Whispers handelt es sich um ein Format aus dem Hause ABC. Die Geschichte erzählt von einer außerirdischen Kraft, die menschliche Schwäche erkannt hat und diese nun zum eigenen Vorteil ausnutzt, um die Erde zu infiltrieren.

  13. ?
    3
    Science Fiction-Serie mit Gingle Wang und Shao Hsin

    Dein Kind ist nicht dein Kind ist eine taiwanesische Science-Fiction-Serie, in der verschiedene Geschichten über junge Charaktere erzählt werden, die dem Druck der Gesellschaft nicht standhalten und ihren dysfunktionalen Familien zum Opfer fallen. (MW)