Die besten Serien von 2017 - Ausbildung

  1. CA (2017 - 2019) | Coming of Age-Serie, Drama
    Anne with an E
    8.1
    166
    37
    Coming of Age-Serie mit Amybeth McNulty und Aymeric Jett Montaz

    Anne with an E ist eine kanadische Dramaserie aus dem Hause CBC, die auf dem Roman Anne of Green Gables von Lucy Maud Montgomery aus dem Jahr 1908 basiert. Erzählt wird die Coming-of-Age-Geschichte der titelgebenden Außenseiterin, die hoffnungsvoll um ihren Platz in der Welt kämpft.

  2. US (2017 - 2020) | Coming of Age-Serie, Drama
    7.4
    378
    241
    Coming of Age-Serie von Brian Yorkey mit Dylan Minnette und Katherine Langford

    Tote Mädchen lügen nicht (OT: 13 Reasons Why) ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause Netflix. Basierend auf einer Romanvorlage hinterlässt ein Mädchen ihren Mitschülern nach ihrem Selbstmord eine Box mit Kassetten. Darauf erläutert sie ihre 13 Gründe für die Tat.

  3. 7.4
    104
    13
    Komödie mit Tyler Alvarez und Eduardo Franco

    American Vandal ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix, die als Parodie auf True-Crime-Serien wie Making a Murderer fungiert. So behandeln die acht Episoden der 1. Staffel den Fall eines Schülers, der auf dem Parkplatz seiner Highschool einige Autos um die Abbildung gesprayter Penisse bereichert hat. Doch was verbrigt sich wirklich hinter dem berühmt-berüchtigten Peniskünstler?

  4. 7.5
    71
    7
    Dokumentarserie

    The Keepers ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause Netflix. Ausgangspunkt ist der Mord an einer Nonne im Jahr 1969 in Baltimore. Die Umstände ihres Todes wurden nie vollständig aufgeklärt und sollen bewusst vertuscht worden sein. Nun will Regisseur Ryan White die Wahrheit herausfinden.

  5. JP (2017 - 2019) | Drama, Anime
    7.2
    22
    8
    Drama mit Saori Hayami und Minami Tanaka

    Kakegurui ist eine japanische Animeserie, die im Juli 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und auf dem gleichnamigen Manga von Homura Kawamoto basiert. Handlungsort ist eine Privatschule, deren Besucher sich ihren gesellschaftlichen Stand durch Glücksspiel sichern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017 - 2020) | Drama, Komödie
    6.5
    9
    2
    Drama von Giora Chamizer mit Ariel Mortman und Finn Roberts

    The Greenhouse aka Greenhouse Academy ist eine US-amerikanische Teenie-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2016 ihre Premiere feierte. Die Geschichte erzählt aus dem Leben diverser Schüler, die ein Eliteinternat besuchen und dort in zwei verschiedene Häuser aufgeteilt werden, die sich ständig im Wettbewerb befinden. Kreiert wurde das Format von Giora Chamizer.

  8. GB (2017 - 2018) | Krimikomödie, Gangsterserie
    6.7
    76
    7
    Krimikomödie von Alex De Rakoff mit Rupert Grint und Phoebe Dynevor

    Snatch ist eine Gangsterserie aus dem Hause Crackle, die auf dem gleichnamigen Kinofilm von Guy Ritchie basiert. Rupert Grint schlüpft in die Rolle eines Kleinganoven namens Charlie Cavendish, der sich zu Größerem bestimmt sieht. Doch dann gerät er in eine Sache, aus der er nicht mehr so schnell herauskommt.

  9. CN (2017) | Fantasyserie, Drama
    8.4
    6
    1
    Fantasyserie mit Mi Yang und Mark Chao

    Die zwei Gottheiten Bai Qian und Ye Hua verlieben sich ineinander. Aber diverse Herausforderungen sind vorprogammiert, denn ihre Liebe muss drei Lebensalter überstehen.

  10. GB (2017 - 2020) | Komödie, Fantasyserie
    7.1
    7
    4
    Komödie mit Bella Ramsey und Raquel Cassidy

    Eine lausige Hexe (OT: The Worst Witch) ist eine britische Jugendserie, die erstmals 2017 ausgestrahlt wurde. Sie basiert auf der Romanreihe Eine lausige Hexe von Jill Murphy, die auch an den Drehbüchern zur Serie mitwirkte. Eine lausige Hexe ist eine Koproduktion von CBBC, ZDF und Netflix und stellt eine Neuauflage der Kinderserie The Worst Witch von 1998 dar. 

  11. 8.2
    1
    Liebesserie mit Shen Yue und Yi Tian Hu

    Chinesische Teenie-Romanze, die von unerfüllter Liebe und kommendem Erwachsenenleben erzählt.

  12. US (2017 - 2020) | Animationsserie, Superhelden-Serie
    6
    6
    2
    Animationsserie von Philip Pignotti und Kevin Shinick mit Robbie Daymond und Laura Bailey

    Marvel's Spider-Man schickt die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft wieder zurück zu ihren Wurzeln. Die Animationsserie aus dem Hause Disney XD erzählt die Geschichte, wie aus dem schüchternen Teenager Peter Parker der berühmte Superheld Spider-Man wurde. Kreiert wurde die Serie von Kevin Shinick und Philip Pignotti, basierend auf den Comics von Stan Lee und Steve Ditko.

  13. FR (2017 - 2018) | Drama
    6.6
    8
    Drama von Laetitia Masson mit Élodie Bouchez und Lolita Chammah

    In der französischen Dramserie Aurore töten zwei Jugendliche ein Grundschulkind vor den Augen seiner Schwester. Nach vielen Jahren werden die Betroffenen der Tragödie mit ihren Erinnerungen konfrontiert.

  14. JP (2017) | Drama, Mysterythriller
    4.7
    9
    3
    Drama

    Re:Mind ist eine japanische Thrillerserie, die ihre Premiere am 13.10.2017 auf Netflix in Japan feierte und im Februar 2018 auch in Deutschland erschien. Basierend auf einer Geschichte des The-Call-Autoren Yasushi Akimoto erzählt Re:Mind von einer Gruppe Schülerinnen, die in einem Esszimmer gefesselt aufwachen.

  15. US (2017) | Horrorserie, Komödie
    ?
    4
    Horrorserie mit Mary Nepi und Gabrielle Elyse

    Snatchers ist eine Horror-Webserie des Anbieters go90. Darin geht es um die junge Schülerin Sara, die um ihre Beliebtheit zu fördern, ihre Jungfräulichkeit verliert. Doch am nächsten Tag erwacht Sara hochschwanger mit einem Alienbaby im Bauch. (MW)

  16. US (2017) | Komödie
    ?
    6
    Komödie von Tim Baltz und Ted Tremper mit Tim Baltz und Meagen Fay

    Shrink ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Seeso. Tim Baltz schlüpft in die Rolle eines jungen Mannes, der gerade im Begriff ist, sein Medizinstudium zu abzuschließen, am Ende jedoch ohne Zulassung und somit auch ohne gesichertes Einkommen dasteht. Nun versucht er, ein Schlupfloch zu finden, um seine Schulden zu tilgen. 

  17. GB (2017) | Komödie
    ?
    4
    Komödie mit Jack Whitehall und Oscar Kennedy

    Decline and Fall ist eine britische Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf BBC One ausgestrahlt wurde. Die Handlung erzählt die Geschichte eines Studenten, der zu Unrecht von der University of Oxford entlassen wird.

  18. US (2017) | Actionserie, Drama
    ?
    27
    3
    Actionserie mit Justin Cornwell und Bill Paxton

    Training Day ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause CBS, die auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 2001 basiert. Justin Cornwell und Bill Paxton treten in die Fußstapfen von Ethan Hawke und Denzel Washington, die einst unter der Regie von Antoine Fuqua auf Streife waren.

  19. ?
    Liebesserie mit Shuang Zheng und Jing Ting Bai

    Drei Freunde sind eng verbunden, aber nach einer Entfremdung und einem Verrat droht die Freundschaft zu zerbrechen.