Die besten Serien aus Deutschland - Besitz

  1. DE (2010 - 2018) | Drama, Familiensaga
    Weissensee
    7.8
    126
    18
    Drama mit Florian Lukas und Hannah Herzsprung

    Die DDR in den 1980er Jahren: Zwei Familien in Ost-Berlin, die Kupfers und die Hausmanns, könnten gegensätzlicher nicht sein. Die einen sind dem System gegenüber loyal. Die anderen äußern sich lediglich kritisch gegenüber der vorherrschenden Ordnung. Und doch sind sie durch die Liebe von Julia und Martin eng miteinander verbunden.

  2. DE (1986) | Komödie, Mediensatire
    7.9
    84
    9
    Komödie mit Franz-Xaver Kroetz und Senta Berger

    Baby Schimmerlos ist ein erfolgreicher Klatschreporter und Teil der Münchner Schickeria der 1980er Jahre, die Regisseur Dieter Wedel in dieser Kultserie durch den Kakao zieht. “Kir Royal” war seinerzeit in Deutschland ein Straßenfeger, was nicht zuletzt an der namhaften Besetzung gelegen haben dürfte: Neben vielen anderen sind Kabarettist Dieter Hildebrandt, Senta Berger, Mario Adorf und Diether Krebs zu sehen.

  3. DE (2016) | Drama
    6.8
    147
    61
    Drama mit Bastian Pastewka und Susanne Wolff

    Bei Morgen hör ich auf handelt es sich um eine ZDF-Mini-Serie mit Bastian Pastewka. Dieser spielt einen Grafiker, der seine Fähigkeiten mehr oder weniger missbraucht: Er druckt Falschgeld, um seiner Familie finanzielle Sicherheit zu gewähren.

  4. DE (1997 - 2013) | Kriminalserie, Thriller
    7
    16
    2
    Kriminalserie mit Götz George und Chiem van Houweninge

    In dieser Serie sind alle ab 1997 vom WDR produzierten Schimanski-Fälle vereint, die nicht in der ARD-Serie “Tatort” oder in der ARD Serie “Polizeiruf 110” gesendet wurden.

  5. 7.3
    10
    5
    Komödie mit Hans-Peter Korff und Trude Breitschopf

    In "Neues aus Uhlenbusch" erzählt der Postbote Heini, gespielt von Hans-Peter Korff, Geschichten, die die Kinder des kleinen Dorfes erleben. Es gibt hier nur einen kleinen Tante-Emma-Laden, eine Post und viele Bauernhöfe mit vielen Tieren. Trotzdem gibt es für Heini immer einiges zu erzählen. Interessantes am Rande: In dieser Serie durfte Moritz Bleibtreu seinen ersten Credit im Abspann sammeln, und der Gockel aus dem Titelsong trägt den Namen "Konstantin".

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Drama
    7
    36
    8
    Drama mit Ken Duken und Chiara Schoras

    Tempel ist eine deutsche Dramaserie von ZDFneo, die von dem ehemaligen Boxer Mark Tempel erzählt, der dem Mittelstand angehört und mit seiner Familie in Berlin-Wedding wohnt. Da Mark die Ausbeutung durch die Reichen nicht mehr ertragen kann, frischt er alte Kontakte auf - und verliert sich dabei in kriminellen Machenschaften, die außer Kontrolle geraten.

  8. DE (2001 - 2013) | Komödie, Sketche
    5.4
    12
    10
    Komödie mit Anke Engelke und Bettina Lamprecht

    "Ladykracher" - das sind verrückte Momentaufnahmen aus dem Großstadtalltag überdrehter Businessfrauen, hipper H&M-Tussis, stolzer Mütter und depressiver Singles. Anke Engelke begeistert durch ihren unnachahmlichen Witz - originell, saukomisch und skurril. Dabei kommt sie in Situationen, die uns zunächst nur allzu bekannt vorkommen, dann aber bizarr enden.

  9. DE (2023) | Thriller, Drama
    5.8
    28
    14
    Thriller mit Philip Froissant und Alessandra Mastronardi

    Die Thriller-Serie Eine Billion Dollar ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Andreas Eschbach. Darin wird der Berliner Fahrradkurier John Fontanelli eines Tages unerwartet zum reichsten Mann der Welt, als er ein vor über 500 Jahren angelegtes Vermögen erbt.

  10. DE (2018 - 2019) | Drama
    6.4
    6
    1
    Drama mit Uwe Ochsenknecht und Inka Friedrich

    Labaule & Erben ist eine deutsche Dramaserie in der ein Sohn (Uwe Ochsenknecht) das Verlagsimperium seine Vaters erbt und sich ohne Kompetenz in die Welt des Journalismus und Zeitungswesens stürzt. Die Serie feierte ihre Premiere beim Filmfest München. (MW)

  11. DE (1987) | Drama
    5.6
    4
    4
    Drama mit Brigitte Horney und Karl Heinz Vosgerau

    Als eines der wenigen noch verbleibenden wohlhabenden Adelsgeschlechter Schleswig-Holsteins haben die Guldenburgs einen beachtlichen Familienbesitz, zu dem neben dem prachtvollen Wohnsitz und den Ländereien auch eine Brauerei und Anteile einer Privatbank gehören. Diese werden von Martin Graf von Guldenburg, dem Familienoberhaupt, verwaltet. Wirtschaftliche Schwierigkeiten, eine ehrgeizige Konkurrentin und die große Sippschaft sorgen für Höhen und Tiefen, Intrigen und Überraschungen. "Die Guldenburgs" ist eine der erfolgreichsten TV-Serien in der deutschen Fernsehlandschaft und ist die deutsche Antwort auf Dallas und Denver Clan - Adel und Geld, Liebe und Leidenschaft, Verwicklungen und Intrigen - das Leben des Adels auf Schloss Guldenburg geht seinen Weg!

  12. DE (2012 - 2014) | Komödie, Drama
    5.9
    7
    1
    Komödie mit Martin Brambach und Volker Brandt

    Eigenproduktion von TNT Serie, die von sechs Personen handelt, die sich im immer stärker dominierenden digitalen Zeitalter zurechtfinden müssen. Im Mittelpunkt steht Fotograf Felix, der durch einen Unfall ans Bett gefesselt ist und deswegen via Computer am Weltgeschehen teilnehmen muss.

  13. 5.3
    2
    41
    Mediensatire mit Thorsten Legat und René Weller

    Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare ist eine Reality-Show, die seit Sommer 2016 auf RTL ausgestrahlt wird. Mittlerweile gibt es 5 Staffeln.

  14. DE (2015) | Komödie, Drama
    5.5
    2
    9
    Komödie mit Ambar de la Horra

    Helden der Hauptstadt ist eine deutsche Webserie. Die Geschichte ist in Berlin angesiedelt und erzählt von Menschen, die sich in einer Welt zwischen Ghetto und Alternativ-Kiez befinden. Es geht um geplatzte Träume, zerbrochene Freundschaften und vor allem die Suche nach Glück in einer Stadt der absoluten Unbeständigkeit.

  15. DE (2023) | Komödie
    4.7
    8
    9
    Komödie mit Hape Kerkeling und Angelika Milster

    Club Las Piranjas ist eine vierteilige Serien-Fortsetzung der Kultkomödie aus dem Jahr 1995. Hape Kerkeling schlüpft erneut in die Rolle des Animateurs Edwin Öttel, der für eine geheime Mission ins Urlaubsparadies geschickt wird und dort erneut auf nervige Pauschaltouristen trifft.

  16. DE (2016) | Drama
    5.4
    7
    Drama mit Nike Fuhrmann und Stephan Kampwirth

    Phoenixsee ist eine deutsche Drama-Serie des WDR, die im Ruhrpott angesiedelt ist und vom Aufeinandertreffen zweier komplett unterschiedlicher sozialer Milieus erzählt.

  17. DE (2000 - 2007) | Komödie
    3.4
    6
    21
    Komödie mit Atze Schröder und Fatih Cevikkollu

    Er hilft seinen Freunden in der Not, fordert bei seiner Freundin sein Recht auf Hormonausgleich und er ist zur Stelle, wenn mal eine Zeitung geklaut wird. Ja, nee, is' klar! Atze ist Kioskbesitzer - aber nicht irgendeiner: Der selbsternannte König des Viertels mit getönter Fliegerbrille und dem Minipli ist cooler und schlauer als die anderen. Denn nur Atze weiß, "wo der Frosch die Locken hat"! Kein Wunder, dass ein Mann mit diesem Selbstbewusstsein von einer Katastrophe in die nächste schlittert. Ihm zur Seite stehen seine blonde, schöne und sportliche Freundin Biene, Murat, sein junger türkischer "Azubi" sowie sein Vermieter Opa Pläte, Polizist Viktor und Bodybuilder Harry. Sie müssen zwar oft unter Atzes ungewöhnlichen Ideen leiden, aber am Ende lieben sie ihn doch alle. Denn jeder Tag an Atzes Seite ist ein unvergesslicher Tag. Und egal was im Viertel auch passiert - eins ist klar: Es kann nur einen König geben! Über 3 Millionen begeisterte Comedy-Fans pro Folge können nicht irren! Ausgezeichnet mit dem Deutschen Comedy Preis in der Kategorie "Bester Schauspieler" und "Beste Comedy" sowie mit dem Deutschen Fernsehpreis als "Beste Sitcom".

  18. DE (2015) | Reality Show
    2.8
    3
    12
    Reality Show von John de Mol

    Newtopia ist das deutsche Ambivalent zur niederländischen Reality-Serie Newtopia, das von John de Mol entwickelt wurde. 15 Menschen aus unterschiedlichen Schichten, die sich vorher noch nie gesehen haben, treffen sich hier, um eine neue Gesellschaft aufzubauen.

  19. DE (2011) | Reality Show
    2.5
    1
    32
    Reality Show mit Robert Geiss und Carmen Geiss

    Willkommen bei der superreichen Glamour-Familie Geiss. Robert, Ehefrau Carmen und die Töchter Davina Shakira und Shania Tyra haben alles, wovon andere nur träumen: ein Penthouse in Monaco, eine Traumvilla in St. Tropez, ein Winterdomizil in Kitzbühel. Die Vier sind an jedem Hotspot Europas zuhause. Ihr Leben: exklusiv! Ihre Hobbys: teuer!

  20. DE (2010 - 2013) | Reality Show
    1.7
    2
    9
    Reality Show mit Daniela Katzenberger

    Daniela Katzenberger – Natürlich blond ist eine Reality-Doku über das Leben der Chaos-Blondine Daniela Katzenberger. Das Vox-Format blickt hinter die Kulissen des deutschen Promis – angefangen bei ihrer Karriere als Sängerin über ihre Tätigkeit als Model bis hin zum Versuch, ein Café in Mallorca zu führen.

  21. DE (2011 - 2015) | Reality Show
    1.5
    8
    23
    Reality Show

    Die Doku-Soap Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! handelt von der Großfamilie Wollny und lief erstmals 2011 auf RTL2. Zudem ist die Sendung auch beim Streamingdienst TVNOW zu sehen.

  22. DE (2016) | Drama, Thriller
    ?
    5
    2
    Drama mit Johannes Franke und Sylta Fee Wegmann

    Gottlos – Warum Menschen töten ist eine deutsche Krimi-Serie bestehend aus drei Episoden und eine Adaption des niederländischen Formats The Godless. Thomas Stiller zeichnet sowohl für die Regie als auch für das Drehbuch verantwortlich.

  23. BE (2016) | Drama
    ?
    6
    Drama mit Tiny Bertels und Romy Lauwers

    Sylvia's Cats (OT: Chaussée d'Amour / AT: Sylvia's Secret) ist eine deutsch-belgische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Darin verkörpert Tiny Bertels eine Ehefrau, deren Mann aufgrund sexueller Übergriffe von der Polizei verhaftet wird. Kurz darauf wird sie selbst in einen Mordfall verwickelt.

  24. ?
    1
    Dokumentarserie mit Gloria Endres de Oliviera und Thomas Gerber

    Die sechsteilige Dokudrama-Serie Die eiserne Zeit - Lieben und Töten im Dreißigjährigen Krieg behandelt den zerstörerischen Krieg, der von 1618 bis 1648 ganz Europa verschlang und das damalige Weltgefüge ins Wanken brachte.