Die besten ernsten Serien - Kinder

  1. US (2011 - 2021) | Schwarze Komödie, Komödie
    Shameless
    8.4
    946
    231
    Schwarze Komödie von Paul Abbott und John Wells mit William H. Macy und Emmy Rossum

    Die Serie Shameless ist das US-Remake der gleichnamigen britischen Serie um einen alkoholkranken Familienvater, der allein mit seinen sechs Kindern zurechtkommen muss, nachdem seine Frau abgehauen ist. Die Geschichte wurde von Manchester nach Chicago verlagert und wurde ab 2011 ausgestrahlt.

  2. US (2017 - 2022) | Drama, Utopie & Dystopie
    8
    763
    134
    Drama von Bruce Miller mit Elisabeth Moss und Alexis Bledel

    The Handmaid's Tale ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Hulu, die auf Margaret Atwoods gleichnamigem Roman basiert, der hierzulande unter dem Titel Der Report der Magd erschienen ist. Die Geschichte spielt in einer dystopischen Welt, in der die meisten Menschen unfruchtbar sind.

  3. US (2013 - 2016) | Drama
    7.6
    217
    18
    Drama von Michelle Ashford und Thomas Maier mit Michael Sheen und Lizzy Caplan

    Bei Masters of Sex handelt es sich um die Serienadaption des Buches Masters of Sex: The Life and Times of William Masters and Virginia Johnson, The Couple Who Taught America How to Love von Thomas Maiers. Die Serie dreht sich um das Leben der beiden titelgebenden Sexualforscher und blickt sowohl in ihre Arbeit als auch in ihr Privatleben.

  4. US (2014) | Drama, Thriller
    7.6
    152
    12
    Drama mit Maggie Gyllenhaal und Lubna Azabal

    The Honourable Woman ist eine Mini-Serie aus dem Hause BBC Two und Sundance Channel. Maggie Gyllenhaal spielt in der Drama-Serie Nessa Stein, die Tochter eines Waffenhändlers, die als Kind mit ansehen musste, wie ihr Vater getötet wurde.

  5. US (2014 - 2015) | Drama
    8.3
    30
    3
    Drama mit Griffin Dunne und Griffin Gluck

    The Red Band Society erzählt von einer Gruppe an Kindern und Teenagern, die mehr oder weniger unfreiwillig in einem Krankenhaus aufeinandertreffen. Um den Herausforderungen des Erwachsenwerdens gewachsen zu sein und zu überleben, ist gegenseitiges Vertrauen sowie Freundschaft das höchste Gut in ihrer Welt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Kay Mellor mit James Cartwright

    Love, Lies and Records ist eine britische Dramaserie aus dem Hause BBC One, die sich um das Schicksal einer Frau dreht, die in einem Rathaus arbeitet und dort eine Beförderung erhält. Doch mit der besseren Bezahlung kommt nicht nur mehr Verantwortung, sondern auch ein ganzer Haufen neuer Probleme. Love, Lies and Records wurde von Kay Mellor kreiert.