Die besten Serien aus Frankreich - Kriminalität bei - Im Stream

  1. FR (1984 - 2001) | Mafiaserie, Thriller
    Allein gegen die Mafia
    8
    68
    10
    Mafiaserie mit Michele Placido und Barbara De Rossi

    Kommissar Cattani aus Mailand wird als Polizeichef einer kleinen sizilianischen Stadt ernannt. Schon bald bekommt er die Macht des Mafia-Clans “Oktopus” zu spüren, der seinen Vorgänger ermordet hat. Doch Cattani lässt sich nicht bestechen und beginnt einen schier aussichtslosen Kampf für die Gerechtigkeit und gegen das organisierte Verbrechen. Dann verliebt er sich auch noch in Titti, die heroinsüchtige Freundin eines Dealers, den Cattani auf seiner Liste hat.

  2. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    112
    29
    Drama mit Ben Miller und Sara Martins

    Death in Paradise ist eine Serie um einen englischen Polizisten, der auf der Karibikinsel Sainte Marie geschickt wird, um im Fall eines ermordeten Kollegen zu ermitteln. Für jeden anderen wäre ein Auftrag in der Karibik ein Traum. Für Detective Inspector Richard Poole, verkörpert von Ben Miller, ist es jedoch eher ein Alptraum.

  3. FR (2022) | Drama, Fantasyserie
    7.4
    26
    10
    Drama von Charlotte Sanson mit Raïka Hazanavicius und Maïra Schmitt

    In der französischen Netflix-Mystery-Serie Léas sieben Leben (im Original: Les 7 vies de Léa) erwacht die Hauptfigur Léa plötzlich in den 1990er Jahren im Körper eines jungen Mannes. Fortan wechselt sie mehrfach den Körper, um so schließlich den zukünftigen Tod des Teenagers Ismael zu verhindern.

  4. FR (2009 - 2019) | Kriminalserie, Thriller
    7.4
    28
    6
    Kriminalserie mit Odile Vuillemin und Guillaume Cramoisan

    Profiling Paris (OT: Profilage) ist eine französische Krimi-Serie. Die Handlung dreht sich um die Profilerin Chloé Saint-Laurent (Odile Vuillemin), die bei der Polizei von Paris arbeitet. In erster Linie unterstützt sie ein Team bei der Aufklärung von Mordfällen.

  5. FR (2021 - 2023) | Actionserie, Kriminalserie
    7.1
    38
    17
    Actionserie von Julien Leclercq und Hamid Hlioua mit Sami Bouajila und Tracy Gotoas

    Im Auge des Wolfes (im Original: Braqueurs) ist eine französische Crime-Serie von Netflix. Darin werden der professionelle Dieb Mehdi und seine Crew in einen brutalen und tödlichen Krieg involviert, nachdem Mehdis Nichte einen mächtige Drogenbaron hintergangen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2013 - 2015) | Actionserie, Kriminalserie
    6.6
    42
    12
    Actionserie von Edward Allen Bernero mit William Fichtner und Donald Sutherland

    Crossing Lines ist eine US-amerikanisch-französisch-deutsche Krimiserie. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Spezialeinheit, die im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag schwere Verbrechen untersucht.

  8. DE (2018 - 2022) | Kriminalserie
    6.5
    74
    19
    Kriminalserie mit Olivier Marchal und Erika Sainte

    In der deutsch-französischen Serie Die purpurnen Flüsse geht es um verschiedene Kriminalfälle, sadistische Mörder und die Polizisten, die sie jagen. Die Serie basiert lose auf der gleichnamigen Romanvorlage des Autors Jean-Christophe Grangé, der auch für die Drehbücher der Serienadaption verantwortlich zeichnet.

  9. FR (2019) | Kriminalserie
    6.7
    18
    2
    Kriminalserie mit Margot Bancilhon und Nathalie Baye

    Netflix hat vier Serien mit demselben Konzept von vier verschiedenen Ländern produzieren lassen. Die französische Variante nennt sich Criminal: Frankreich.

  10. FR (2016 - 2018) | Politdrama, Politthriller
    6.4
    52
    13
    Politdrama von Dan Franck mit Gérard Depardieu und Benoît Magimel

    Marseille ist eine französische Dramaserie aus dem Hause Netflix und gleichzeitig eine Adaption des hauseigenen US-Formats House of Cards mit Kevin Spacey und Robin Wright in den Hauptrollen. In Marseille übernimmt Gérard Depardieu das Ruder und versucht als ehrgeiziger Politiker, jeden Menschen zu beseitigen, der sich ihm in den Weg stellt.

  11. FR (2017 - 2023) | Kriminalserie, Mysterythriller
    6.9
    25
    10
    Kriminalserie mit Nicolas Gob und Eléonore Bernheim

    Art of Crime (OT: L'art du crime) ist eine französische Krimiserie, in der sich der Pariser Kommissar Antoine und die Kunstexpertin Florence zusammenschließen, um Verbrechen aufzuklären.

  12. DE (1978 - 1979) | Liebesserie, Drama
    7.1
    14
    2
    Liebesserie mit Edith MacArthur und Patrick Allen

    1751: Der 17-jährige David Balfour wird nach dem Tode seines Vaters zu seinem Onkel nach Schottland geschickt. Dort muss David aber um sein Leben fürchten, denn sein Onkel versucht, Davids Erbe an sich zu bringen. Nach einem gescheiterten Mordversuch lässt er David auf ein Schiff locken, um ihn nach Amerika zu entführen. Der verzweifelte David hat keine Chance zu fliehen, bis überraschend der schottische Rebell Alan Breck an Bord auftaucht. Die beiden verbünden sich und schmieden einen Plan gegen den Kapitän.

  13. GF (2020) | Thriller, Historienserie
    5.9
    51
    25
    Thriller mit Amir El Kacem und Doudou Masta

    La Révolution ist ein Netflix Original aus Frankreich. Die historische Thrillerserie wurde von Aurélien Molas erdacht und spielt im Frankreich des Jahres 1787. Als eine mysteriöse Krankheit den Adel Frankreichs dahinrafft, beginnt dieser das Volk anzugreifen und eine Revolution anzuzetteln.

  14. FR (2021) | Drama, Thriller
    6.2
    36
    13
    Drama von David Elkaïm und Vincent Poymiro mit Finnegan Oldfield und Nicolas Duvauchelle

    Die französische Netflix-Serie Kein Lebenszeichen (im Original: Disparu à jamais) ist eine Adaption des gleichnamigen Thriller-Romans von Harlan Coben (Ich schweige für dich). Die Handlung folgt Guillaume Lucchesi, der nach dem plötzlichen Verschwinden seiner Freundin mit schrecklichen Geheimnissen konfrontiert wird.

  15. GB (2015) | Drama, Actionserie
    6.4
    42
    8
    Drama von Jack Thorne mit Samantha Morton und Tahar Rahim

    The Last Panthers ist eine französisch-britische Koproduktion, die von einem Diamantenraub erzählt und darüber hinaus in die Welt des organisierten Verbrechens in Europa entführt. Zum Cast gehören Samantha Morton, John Hurt und Tahar Rahim. The Last Panthers ist eine Miniserie und umfasst insgesamt sechs Episoden.

  16. 6.4
    16
    5
    Kriminalserie mit Jean Reno und Tom Austen

    Joachim ‘Jo’ St. Clair (Jean Reno) ist ein älterer Detektiv, der gemeinsam mit seinem Team die Mordfälle in Paris löst, die sonst keiner lösen kann. Jeder dieser einzelnen Mordfälle ist zudem an einen bestimmten Ort oder ein bestimmtes Gebäude in Paris verknüpft, wie zum Beispiel den Eiffelturm, die Notre Dame oder die Katakomben.

  17. FR (2015 - 2017) | Kriminalserie, Thriller
    6.5
    31
    5
    Kriminalserie von Marc Herpoux und Hervé Hadmar mit Marie Dompnier und Thierry Lhermitte

    Die Zeugen (OT: Les Témoins) ist eine französisch-belgische Krimiserie. In den Hauptrollen agieren Thierry Lhermitte, Marie Dompnier und Laurent Lucas. Die Handlung dreht sich um einen mysteriösen Fall: Eines Tages werden in einem verschlafenen Küstenstädtchen die Leichen von sechs Mordopfern aus ihren Gräbern geholt.

  18. DE (2012 - 2014) | Kriminalserie, Actionserie
    5.3
    18
    9
    Kriminalserie mit Chris Vance und Andrea Osvárt

    Diese Serie verfolgt die Erlebnisse des aus den Kinofilmen bekannten Frank Martin, eines ehemaligen Soldaten, der heute seine Brötchen als “Transporter” verdient, wobei ihm keine Fracht zu heikel ist. Bei seinen Jobs hat er drei Prinzipien, nämlich niemals eine getroffene Vereinbarung abzuändern, niemals einen Namen zu nennen und niemals eines der Pakete, die er transportiert, zu öffnen. Durch diese Regeln gerät er ein ums andere Mal in heikle Situationen!

  19. 5.5
    5
    Western von Morris mit Antoine de Caunes

    Lucky Luke – Die neuen Abenteuer ist eine französische Zeichentrickserie, die 2001-2003 entstand. Lucky Luke macht darin Jagd auf die Daltons. Stets an seiner Seite sind Jolly Jumper und Rantanplan.

  20. FR (2014) | Komödie, Kriminalserie
    5.4
    8
    7
    Komödie von Franck Ollivier und Gary Scott Thompson mit Chyler Leigh und Jacky Ido

    Bei Taxi Brooklyn handelt es sich um ein US-amerikanisch-französische Koproduktion, die von EuropaCorp Television für NBC und TF1 produziert wurde. Das Format bezieht sich auf die Taxi-Reihe von Produzent Luc Besson. Im Zentrum der Serie Taxy Brooklyn steht die enge Partnerschaft von Taxifahrer Leo Romba (Jacky Ido) und Detective Cat Sulllivan (Chyler Leigh).

  21. FR (2011 - 2012) | Drama, Abenteuerserie
    6.1
    19
    5
    Drama mit Mylène Jampanoï und Yaël Abecassis

    Frankreich Mitte des 18. Jahrhunderts beschuldigt der intrigante Philippe seine Halbschwester Jolanne de Valcourt des Mordes und des Hochverrats. Da ihr die Todesstrafe droht, flieht sie in das weit entfernte Indien und schafft es von der Prostituierten bis zur Frau des Rajahs. Doch was Jolanne wirklich will ist Rache und nichts und niemand kann sich diesem Wunsch in den Weg stellen.

  22. 5.8
    3
    Drama mit Sissy Höfferer und Giuseppe Pambieri

    ZDF-Adventsvierteiler nach Jules Verne

  23. 4.3
    3
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Allie, Dylan, Max und Jo sind vier Freunde, die zusammen mit ihrem Hund Timmy - dem fünften im Bunde - ihre Sommerferien in Falcongate, einem kleinen Örtchen im Südwesten Englands, verbringen. Gemeinsam leben sie bei ihrer Tante George und erleben tagtäglich bei ihren Ausflügen in der malerischen Umgebung neue Abenteuer.

  24. ?
    3
    Klassische Zeichentrickserie

    Die Handlung dreht sich um Sam, Clover und Alex, drei Teenagerinnen, die neben ihrem gewöhnlichen Leben als Schülerinnen ein Doppelleben als Agentinnen führen.