Die besten berührenden Serien - Team

  1. US (2002 - 2008) | Sozialdrama, Politdrama
    The Wire
    8.8
    1.700
    237
    Sozialdrama von David Simon mit Dominic West und Michael Kenneth Williams

    Für viele die beste Serie aller Zeiten wächst The Wire ausgehend von der Gründung einer Spezialeinheit gegen ein Drogenkartell zu einem allumfassenden Blick auf die Verbindungen zwischen Verbrechen und Gesellschaft in den USA.

  2. US (2009 - 2012) | Komödie, Baseball-Serie
    7.8
    201
    24
    Komödie von Danny McBride und Ben Best mit Danny McBride und Steve Little

    Jahre, nachdem er seiner Heimatstadt den Rücken zugewandt hatte, kehrt ein ausgebrannter Major Legue-Baseballplayer zurück, um an seiner alten Schule Sport zu unterrichten.

  3. US (2017 - 2019) | Komödie, Drama
    7.4
    118
    27
    Komödie von Liz Flahive und Carly Mensch mit Alison Brie und Betty Gilpin

    GLOW ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Treibende Kraft hinter dem Projekt ist Jenji Kohan, ihres Zeichens Schöpferin von Formaten wie Weeds und Orange Is the New Black. Kreiert wurde die Serie von Carly Mensch und Liz Flahive. In GLOW dreht sich erneut alles um starke Frauen in Extremsituationen, denn die Serie spielt in der Damenwrestlingliga der 1980er Jahre in den USA.

  4. JP (1986 - 1987) | Fußball-Serie, Sportserie
    7
    48
    38
    Fußball-Serie

    Japanische Anime-Serie über eine erfolglose Schüler-Fußballmannschaft, die durch den neuen Schüler Gregor motiviert wird und nach und nach erste Erfolge erreicht. Dabei legt die Serie auch Wert auf Handlungen außerhalb des Fußballplatzes und verliert sich nicht in ewigen Match-Schilderungen und übermenschlichen Aktionen auf dem Platz.

  5. US (2017) | Superhelden-Serie, Drama
    6.8
    173
    67
    Superhelden-Serie von Marco Ramirez und Douglas Petrie mit Krysten Ritter und Charlie Cox

    In Marvel's The Defenders treffen Jessica Jones, Daredevil, Luke Cage und Iron Fist zum ersten Mal aufeinander. Im Vorfeld wurden die Figuren in ihren eigenen Serien vorgestellt und mussten jeweils einen Kampf gegen einen Schurken bestehen. Doch nun müssen sich die vier Superhelden als The Defenders zusammenschließen, um gegen Sigourney Weavers fiese Antagonistin zu bestehen. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011 - 2013) | Kriminalserie, Drama
    6.5
    40
    12
    Kriminalserie von Christopher Murphey mit Dana Delany und Jeri Ryan

    Megan Hunt, die nach einer Familientragödie ihre Zulassung als Ärztin verloren hat, hat sich in der Gerichtsmedizin einen Namen gemacht. In ihrer neuen Position will sie ihr Leben in den Griff bekommen und von den Toten lernen.

  8. US (2007 - 2013) | Arztserie, Drama
    6.1
    49
    12
    Arztserie mit Kate Walsh und Tim Daly

    Addison Montgomery hat genug vom Seattle Grace Hospital und besonders den Männern dort. Sie geht nach Los Angeles und beginnt als Gynäkologin in der Praxis ihrer Freunde Naomi und Sam Bennett zu arbeiten.

  9. GB (2014 - 2020) | Drama, Kriegsserie
    7.7
    16
    5
    Drama von Tony Grounds mit Lacey Turner und Iwan Rheon

    Eine Frau an der Front (OT: Our Girl) ist eine britische Dramaserie, die von einer tapferen Frau erzählt, die sich nach mehreren persönlichen Niederlagen bei der britischen Armee als Soldatin meldet.

  10. DE (1998 - 2024) | Seifenoper, Arztserie
    5.3
    14
    18
    Seifenoper mit Dieter Bellmann und Thomas Rühmann

    Die deutsche Arztserie erzählt von ereignisreichen Alltagsgeschehen der Sachsenklinik in Leipzig. In Mittelpunkt der Ereignisse befinden sich Dr. Roland Heilmann, Dr. Maia Dietz und Dr. Achim Kreuzer, die allesamt die täglichen Probleme hinsichtlich ihres Berufs und Privatleben zu meistern versuchen. Gemeinsamt mit dem Rest der Belegschaft des Krankenhauses kümmern sie sich um das Wohlergehen ihrer Patienten.

  11. CA (2017) | Drama
    5.2
    5
    2
    Drama von Riley Adams und Adrian Wills mit Stephanie Bennett und Emmanuel Kabongo

    21 Thunder ist eine kanadische Dramaserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und in die Welt des U21-Fußballs entführt. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich das Team Montreal Thunder sowie die einzelnen Mitglieder, die jeden Tag aufs Neue ihr Bestes geben. Doch der Erfolg erfordert ein hartes Training, an dem so mancher Spieler zerbricht.

  12. US (2018 - 2022) | Tanzserie, Liebesserie
    ?
    6
    1
    Tanzserie von Holly Sorensen mit Lauryn Alisa McClain und Petrice Jones

    Bei Step Up: High Water handelt es sich um eine Serien-Adaption der gleichnamigen Filmreihe. Die Geschichte folgt den Tänzerinnen und Tänzern einer modernen Schule für darstellende Künste und deren Leben zwischen Tanz, Liebe, Leidenschaft und Karriere. Zu den Produzenten der Serien gehören u.a. Channing Tatum und Jenna Dewan-Tatum, die im ersten Kinofilm die Hauptrollen spielten.