Die meist vorgemerkten Animationsserien von 2015 bei Disney+ und Netflix

  1. US (2015 - 2021) | Animationsserie, Komödie
    F is for Family
    7.3
    63
    23
    Animationsserie von Bill Burr und Michael Price mit Bill Burr und Laura Dern

    F is for Family ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Netflix. Das Format von Stand-up-Comedian Bill Burr spielt im Amerika der 1970er Jahre und erzählt von einer dysfunktionalen Familie.

  2. JP (2015 - 2016) | Anime
    7.7
    54
    32
    Anime mit Jamie Marchi und Tomokazu Sugita

    Assassination Classroom ist eine Serie mit Jamie Marchi, Nobuhiko Okamoto und Tomokazu Sugita, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  3. US (2015 - 2019) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    7.9
    32
    7
    Abenteuerserie mit Alan Tudyk und Eden Sher

    Star vs. the Forces of Evil ist eine Serie mit Alan Tudyk, Eden Sher und Nate Torrence, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  4. JP (2015) | Fantasyserie, Drama
    7.1
    19
    6
    Fantasyserie mit Miyu Irino und Takahiro Sakurai

    Seraph of the End ist eine Serie mit Miyu Irino, Takahiro Sakurai und Saori Hayami, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  5. FR (2015 - 2023) | Zeichentrickserie, Actionserie
    8
    14
    3
    Zeichentrickserie von Thomas Astruc mit Jennifer Weiss und Peter Flechtner

    Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ist eine französische Magical Girl-Show.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2015 - 2016) | Animationsserie, Actionserie
    7.4
    11
    1
    Animationsserie mit Daisuke Namikawa und Yoshimasa Hosoya

    Die Animeserie The Heroic Legend of Arslan (OT: Arslan Senki) erzählt von dem jungen Prinz Arslan, dessen Vater vom Thron gestürzt wurde. Nun versucht er, den Namen seiner Familie wieder reinzuwaschen und sein Erbe geltend zu machen, wenngleich die Besatzer in der Überzahl sind.

  8. 5.5
    8
    Animationsserie mit Anthony Daniels und Tom Kane

    Lego Star Wars: Droid Tales ist eine Animationsserie, die in fünf Episoden die Ereignisse der ersten sechs Star Wars-Episoden aus den Augen der Droiden R2-D2 und C-3PO nacherzählt.

  9. ?
    6
    1
    Computeranimationsserie mit Jayma Mays und Frank Welker

    The Adventures of Puss in Boots ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Netflix. Das Format basiert auf dem entsprechenden Kinofilm Der Gestiefelte Kater (OT: Puss in Boots), bei dem es sich wiederum um einen Ableger der Shrek-Reihe handelt.

  10. US (2015 - 2017) | Animationsserie, Komödie
    ?
    2
    Animationsserie mit Dove Cameron und Dianna Doan

    Descendants - Verhexte Welt (OT: Descendants: Wicked World) ist eine Animationsserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal auf dem Disney Channel ausgestrahlt wurde. Das Format schließt sich an das TV-Musical Descendants an und begleitet die Nachkommen von berühmten Disney-Bösewichten wie Maleficent, Dschafar oder der bösen Königin in den rund zweiminütigen Episoden.

  11. CA (2015 - 2018) | Musical, Familienkomödie
    ?
    1
    Musical von Josh Wakely mit Pink und Eddie Vedder

    In der musikalischen Animationsserie Beat Bugs interpretieren die fünf tierisch-fröhlichen Freunde Jay, Kumi, Buzz, Crick und Walter im heimischen Garten Song der legendären Band The Beatles. Dazu steuern internationale Künstler wie Eddie Vedder, Pínk, James Bay oder Regina Spektor ihre Stimmen bei.

  12. FR (2015 - 2022) | Animationsserie
    ?
    1
    Animationsserie

    PJ Masks - Pyjamahelden ist eine animierte Serie, in der sich die drei Freunde Connor, Amaya und Greg bei Nacht die Pyjamas überstreifen und zu den Superhelden Catboy, Eulette und Gecko werden und fiese Superschurken bekämpfen.

  13. ?
    1
    Komödie

    Dinotrux ist eine US-amerikanische Animationsserie, die von DreamWorks für Netflix produziert wurde. Die einzelnen Episoden drehen sich um die Abenteuer von Wesen, die zur einen Hälfte Trucks und zur anderen Hälfte Dinosaurier sind.

  14. US (2015 - 2017) | Animationsserie, Komödie
    ?
    1
    Animationsserie mit Stephanie Lemelin und Dan Milano

    Die Cartoon-Serie Dawn of the Croods aus dem Hause Netflix ist ein Serienableger des Dreamworks-Films Die Croods und spielt einige Jahre vor dem Film. Wieder stehen die Croods, eine Familie von Steinzeitmenschen, die in Urzeiten zahlreiche Meilensteine der Zivilisation für sich entdecken, im Vordergrund. 

  15. GB (2015 - 2019) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Alexander Armstrong und Kevin Eldon

    Danger Mouse ist eine britische Animationsserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  16. IE (2015 - 2016) | Animationsserie
    ?
    1
    Animationsserie mit Chris O'Dowd

    Oonas und Babas Insel (im Original: Puffin Rock) ist eine irische Animationsserie, die in Deutschland beim Streamingdienst Netflix erschienen ist. Die Serie umfasst insgesamt 2 Staffeln und handelt von den Papageitauchern Oona und Baba, die mit ihren Freunden auf einer irischen Insel Abenteuer erleben.

  17. AU (2015) | Animationsserie
    ?
    1
    Animationsserie mit Léa Mariage und Nando Schmitz

    Heidi ist eine deutsch-schweitzerische Animationsserie aus dem Jahr 2015. Die Geschichte erzählt von dem jungen Mädchen Heide. Diese ist ein Waisenkind und kommt zu ihrem Großvater auf die Alm. Dort lernt sie den Ziegenjungen Peter kennen.

  18. ?
    Fantasyserie mit Franciska Friede und Sonja Ball

    H2O – Abenteuer Meerjungfrau ist eine deutsche Animationsserie, die 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.