Die besten Horrorfilme ab 12 Jahre - Polizei

  1. US (2002) | Mysterythriller, Thriller
    The Mothman Prophecies - Tödliche Visionen
    6.1
    5.2
    181
    63
    Mysterythriller von Mark Pellington mit Richard Gere und Laura Linney.

    In Mark Pellingtons Mystery-Thriller The Mothman Prophecies – Tödliche Visionen ist Richard Gere auf der Spur des Mottenmanns, ein mysteriöses Wesen, das in eine Reihe unerklärliche Ereignisse verwickelt scheint.

  2. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    5
    207
    177
    Horrorfilm von William Brent Bell mit Lauren Cohan und Rupert Evans.

    In The Boy wird Lauren Cohan als Nanny damit beauftragt, auf die Puppe eines verstorbenen Jungen aufzupassen und gelangt nach und nach zu der Ãœberzeugung, dass diese lebendig ist.

  3. US (2023) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6
    6
    122
    49
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Michelle Yeoh.

    Mit A Haunting in Venice verfilmt Kenneth Branagh nach Mord im Orient Express und Tod auf dem Nil seinen dritten Agatha-Christie-Krimi: Die Schneewittchen-Party. Auf einer Halloween-Party mit Séance kommt es dabei in Venedig zum Mord.

  4. US (2004) | Werwolf-Film, Monsterfilm
    5.7
    3.7
    121
    254
    Werwolf-Film von Stephen Sommers mit Hugh Jackman und Kate Beckinsale.

    Hugh Jackman kämpft in Van Helsing gegen diverse Horrorfiguren, darunter Dracula und Frankensteins Monster.

  5. DE (2018) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    6.8
    164
    21
    Horrorfilm von Tilman Singer mit Luana Velis und Jan Bluthardt.

    Im deutschen Horrorthriller Luz wird eine junge Taxifahrerin von einem dämonischen Wesen verfolgt, dass ihr unbedingt nahe sein will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2001) | Komödie, Horrorfilm
    6.7
    6.8
    107
    18
    Komödie von Takashi Miike mit Kenji Sawada und Keiko Matsuzaka.

    Die mehr oder minder glückliche Familie Katakuris eröffnet in der japanischen Fantasy-Horror-Komödie The Happiness of the Katakuris auf dem Land eine kleine Pension, um dort von deren Einnahmen ein behütetes und ruhiges Leben führen zu können. Dummerweise scheiden die Gäste von Beginn der Eröffnung auf sehr bizarre Weise aus dem Leben, sodass die Familie sich stetig darum bemühen muss, den friedlichen Schein zu wahren. Als die Polizei nach den vermissten Personen sucht, nehmen die turbulenten Ereignisse einen wahnwitzigen Lauf.

  8. US (2013) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.6
    4.5
    147
    185
    Fantasyfilm von Harald Zwart mit Lena Headey und Lily Collins.

    In der Romanverfilmung Chroniken der Unterwelt – City of Bones schließt sich Lily Collins mit dem geheimnisvollen Shadowhunter Jamie Campbell Bower zusammen, um den Dämonen den Kampf anzusagen.

  9. DE (1962) | Horrorfilm, Mysterythriller
    5.9
    4.6
    19
    6
    Horrorfilm von Werner Klingler mit Gert Fröbe und Senta Berger.

    Dr. Mabuse sitzt zwar hinter Gittern, trotzdem geschehen Verbrechen, die ganz klar seine Handschrift tragen. Dahinter steckt eine Bande, die von einem geheimnisvollen Mann namens Mortimer gesteuert wird. Niemand kennt ihn, noch nicht einmal seine Untergebenen. Als einer von ihnen hinter den Vorhang sehen will, hinter dem sich Mortimer immer versteckt, wird er von einem elektrischen Schlag getötet. Bald erkennen Inspektor Lohmann und sein Assistent Krüger, daß Dr. Mabuse in der Irrenanstalt hypnotische Fähigkeiten entwickelt hat.

  10. 5.8
    3.8
    13
    16
    Mysterythriller von Helmuth Ashley mit Christopher Lee und Adrian Hoven.

    Eine Organisation mit dem Namen "Patronat für reiche Bürger" erpresst wohlhabende Lononer: Entweder sie bezahlen - oder sie sterben. Als Lord Arlington Scotland Yard einweiht, segnet auch er das Zeitliche. Inspektor Weston übernimmt den Fall und findet bald heraus, daß Amerikaner hinter der Sache stecken. Daher bekommt er Hilfe von Beamten des amerikanischen FBI, mit denen zusammen er die Täter zu fassen hofft.

  11. GB (1965) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    5.3
    4.5
    25
    7
    Kriminalfilm von Don Sharp mit Christopher Lee und Nigel Green.

    In Asien wird der berüchtigte Verbrecher Dr. Fu Man Chu im Beisein eines englischen Offiziers enthauptet. Doch die Erleichterung über seinen Tod währt nicht lange, denn Fu Man Chu lebt noch und plant die Herrschschaft der Welt an sich zu reißen. Als ein Massenvernichtungsmittel in seine Hände kommt, tötet er zur Probe und Abschreckung alle Einwohner einer Stadt und droht, noch Hunderttausende zu töten, sollte man ihm nicht gehorchen.