Die besten ernsten Filme ab 12 Jahre - Besuch bei - Als Flatrate

  1. Arrival
    7.6
    7.3
    860
    495
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Amy Adams und Jeremy Renner.

    Im Science-Fiction-Film Arrival versucht Amy Adams mit Jeremy Renners Hilfe, die Sprache außerirdischer Besucher zu entschlüsseln.

  2. DE (2016) | Komödie, Drama
    7.3
    7.8
    845
    225
    Komödie von Maren Ade mit Sandra Hüller und Peter Simonischek.

    In Maren Ades oscarnominierter Tragikomödie Toni Erdmann versucht ein zu Scherzen aufgelegter Vater in Rumänien die Beziehung zu seiner auf ihre Karriere fokussierte Tochter wiederzubeleben.

  3. US (2022) | Drama
    7.4
    6.2
    432
    102
    Drama von Darren Aronofsky mit Brendan Fraser und Sadie Sink.

    In Darren Aronofskys Drama The Whale versucht Brendan Fraser als übergewichtiger Professor wieder eine Verbindung zu seiner entfremdeten Tochter aufzubauen.

  4. GB (2023) | Liebesfilm, Drama
    7.8
    8.1
    177
    24
    Liebesfilm von Andrew Haigh mit Andrew Scott und Paul Mescal.

    In der Fantasy-Romanze All of Us Strangers findet Andrew Scott als Drehbuchautor im Haus seiner Kindheit unerwartet seine Eltern von damals vor, die keinen Tag gealtert zu sein scheinen.

  5. US (2017) | Drama
    5.9
    5.3
    151
    33
    Drama von Woody Allen mit Kate Winslet und Justin Timberlake.

    In seinem im New York der 1950er angesiedelten Drama Wonder Wheel versetzt Woody Allen am Strand von Coney Island das Leben der Karussell-Betreiber Kate Winslet und James Belushi durch die Ankunft ihrer entfremdeten Tochter in Aufruhr.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2020) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    6.9
    84
    16
    Drama von Harry Macqueen mit Colin Firth und Stanley Tucci.

    Im britischen Liebesdrama Supernova begeben sich Colin Firth und Stanley Tucci als langjähriges Paar auf einen Roadtrip durch England, um trotz einsetzender Demenz des einen noch die gemeinsame Zeit zu genießen, die ihnen bleibt.

  8. DE (2020) | Drama
    6
    5.9
    16
    5
    Drama von Uisenma Borchu mit Gunsmaa Tsogzol und Uisenma Borchu.

    Im mongolisch-deutschen Drama Schwarze Milch begegnen sich zwei Schwestern nach Jahren der Trennung wieder und müssen feststellen, dass sie sich sehr weit auseinander entwickelt haben.

  9. CZ (2022) | Drama
    ?
    4
    Drama von Michal Blasko mit Vita Smachelyuk und Gleb Kuchuk.

    Im slowakisch-tschechischen Drama Victim lebt die 43-jährige Irina alleine mit ihrem 13-jährigen Sohn Igor in einer kleinen tschechischen Grenzstadt. Eines Nachts findet sie Igor schwer verletzt auf. Als er im Krankenhause wieder zu sich kommt, erzählt er, dass er von drei Roma angegriffen wurde. Irina kämpft darum, dass die Verantwortlichen zur Strecke gebracht werden und versucht, die Gesellschaft um sie herum zu mobilisieren. Doch nach einer Weile stellt sie fest, dass Igor nicht ganz die Wahrheit gesagt hat. (SR)

  10. GB (2023) | Drama
    6.5
    5.3
    33
    6
    Drama von Hettie MacDonald mit Jim Broadbent und Penelope Wilton.

    Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry beginnt, als Harold (Jim Broadbent) eines Tages die Nachricht erhält, dass es mit seiner alten Freundin Queenie zu Ende geht. Der Rentner beschließt, der Bekannten, die er viele Jahre nicht mehr gesehen hat, einen Brief zu schreiben. Doch nachdem er ihn losschickt, geht er nicht nach Hause zurück. Stattdessen macht er sich – ohne Gepäck, Wandersachen oder Vorbereitung – spontan daran, die über 1000 Kilometer lange Strecke bis zu ihrem Hospiz zu Fuß zurückzulegen. Harolds Frau Maureen (Penelope Wilton) versteht nicht, was mit ihrem Mann los ist, doch der ist sich ganz sicher: Queenie wird am Leben bleiben, solange er noch unterwegs ist. (ES)