Die besten Abenteuerfilme, Actionfilme und Sportfilme

  1. Ong-Bak
    7
    6.2
    175
    139
    Abenteuerfilm von Prachya Pinkaew mit Tony Jaa und Petchtai Wongkamlao.

    In Ong-Bak prügelt sich Tony Jaa durch die thailändische Unterwelt, um das Schicksal seines Dorfes zu retten.

  2. 6.6
    6
    156
    339
    Actionfilm von Justin Lin mit Vin Diesel und Paul Walker.

    In Fast & Furious 6 müssen Vin Diesel und Paul Walker Dwayne Johnson im Kampf gegen Luke Evans unterstützen und hoffen so auf ein Wiedersehen mit einer lange vermissten Person.

  3. US (2013) | Samuraifilm, Actionfilm
    5.8
    4.7
    320
    261
    Samuraifilm von Carl Rinsch mit Keanu Reeves und Rinko Kikuchi.

    In 47 Ronin nimmt Keanu Reeves an einer historischen Verschwörung im alten Japan teil, bei dem sich eine Gruppe von Samurai am Mörder ihres ehemaligen Lehnherren rächten.

  4. 6.8
    6.3
    90
    39
    Rennsportfilm von Lee H. Katzin mit Steve McQueen und Siegfried Rauch.

    Fünfundvierzig internationale Rennfahrer starten gegen Michael Delaney (Steve McQueen) im härtesten Autorennen der Welt - Le Mans. Der amerikanische Fahrer kehrt ein Jahr nach seinem Autounfall nach Frankreich zurück, um erneut beim Rennen anzutreten. Dort trifft er auf die Witwe, die in dem Unfall ein Jahr zuvor ihren Mann verloren hat - und verliebt sich in sie.

  5. 5.5
    5
    28
    46
    Actionfilm von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Nach 40 Jahren kehrt Meister Miyagi nach Japan zurück. An seiner Seite: Sein Schüler und Freund Daniel. Der Grund für die Reise nach Okinawa: Miyagis alter Vater liegt im Sterben und möchte seinen Sohn noch einmal sehen. Außer von seinem Vater wird Miyagi von zwei anderen Menschen erwartet: Von Yukia, der Jugendliebe, die ihm über all die Jahre hinweg die Treue gehalten hat und von Sato, dem ehemals besten Freund und jetzigen Erzfeind, der noch eine alte Rechnung mit Miyagi offen hat und ihn zum Zweikampf fordert. Auch für Daniel wird es kein friedlicher Urlaub. Er findet heraus, daß der Sato-Clan die Bauern mit falschen Gewichten betrügt und muß gegen eine ganze Gang von durchtrainierten Karate-Kämpfern antreten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    4
    47
    61
    Kampfsportfilm von Panna Rittikrai und Tony Jaa mit Tony Jaa und Sorapong Chatree.

    Tony Jaa wird nach dem gewaltsamen Tod seiner Eltern von Sorapong Chatree aufgezogen, bei dem er die Künste des Kampfes und den Maskentanz Kohn erlernt.

  8. 5
    5.1
    14
    23
    Kampfsportfilm von Corey Yuen mit Loren Avedon und Max Thayer.

    Scott Wylde fliegt nach Thailand, um seinen Freund Mac Jarvis und seine Verlobte Sulin, die Tochter eines einflussreichen Industriellen, zu besuchen. Doch die Wiedersehensfreude hält nicht lange an: Sulin wird von den Gegnern ihres Vaters entführt und nach Kambodscha verschleppt. Scott beschließt, zusammen mit Mac Jarvis und der Hubschrauber-Pilotin Terry, seine Verlobte zu befreien. Dabei geraten Sie in die Hände kambodschanischer Widerstandskämpfer. Mac Jarvis, der den Anführer der Rebellen kennt, erfährt von ihm, dass sich Sulin im Trainingslager des sowjetischen Oberst Yuri befindet. Auf Ihrem gefährlichen Weg dorthin treffen Sie mit einigen Soldaten des Oberst zusammen. Bei der Auseinandersetzung wird Terry gefangengenommen und in Yuris Lager gebracht um gemeinsam mit Sulin zu sterben. Aber Juri hat die Rechnung ohne Mac Jarvis und Scott gemacht. Allein gegen eine Armee kampferprobter Söldner wagen die Freunde das Unmögliche. Doch die Entscheidung fällt erst zum Schluss - im Zweikampf zwischen dem grausamen Yuri und Scott, dem unbesiegbaren "Karate Tiger".

  9. DE (1986) | Liebesfilm, Sportfilm
    3.6
    3.4
    7
    12
    Liebesfilm von Willy Bogner mit Suzy Chaffee und John Eaves.

    Bei seinem ersten Ski-Ausflug nach Aspen/Colorado verliebt sich John unsterblich in Suzy, die nicht nur gut aussieht, sondern auch noch phantastisch Ski fährt. Nach einer turbulenten Verfolgungsjagd durch Eis und Schnee kommt es zum ersten Kuss, bei dem John endgültig sein Herz verliert. Er folgt seiner Suzy quer durch die USA - und erlebt dabei in seinen Träumen die phantastischsten Abenteuer: tollkühne Abfahrten über Buckelpisten, wagemutige Drachenflüge, cooles Breakdancing auf Schnee, Windsurfing auf schäumenden Wellen und ein atemberaubendes Skiballett durch Feuer und Eis. Wird John seine Suzy am Ende erobern?

  10. DE (1990) | Sportfilm, Komödie
    2.9
    1.8
    15
    8
    Sportfilm von Willy Bogner mit Roger Moore und Shari Belafonte.

    Der Millionär Sir George ist (scheinbar) tot. Doch wer seine Millionen erben will, muss erst in einem dreitägigen Wettkampf der Superlative, dem Megathon, beweisen, dass er sie verdient. Unter den antretenden Mannschaften sind auch Sir Georges legitime Erben, seine unehelichen Kinder Lucie, Alexander und Dudley, aber auch seine Erzfeinde, die Geschwister von Schrott. Das verrückteste Rennen der Welt fordert von allen Teilnehmern halsbrecherischen Mut, perfekte Körperbeherrschung und - irre Ideen. Aber nicht alle Teilnehmer des Rennens schätzen das Wort Fairplay.

  11.  (1987) | Sportfilm, Actionfilm
    ?
    2
    Sportfilm von Fritz Kiersch mit Don Michael Paul und Kathleen York.

    Die Jugendfreunde Billy und Rick sind leidenschaftliche Motocrossfahrer. Als der Profi Billy dem Amateurfahrer Rick die Freundin ausspannt, geraten beide aneinander. Der Streit soll bei einem Rennen in ihrem Heimatort ausgetragen werden.

  12. US (1934) | Sportfilm, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Sportfilm von Robert N. Bradbury mit John Wayne und Polly Ann Young.

    Nachdem John Weston eine kleine Stadt von Banditen befreit hat, bekommt er den Job des Sheriffs angeboten, was er aber dankend ausschlägt, denn er hat schon eine neue Aufgabe: Er will beweisen, dass bei einem großen Rodeo in der Gegend manipuliert und betrogen wird. Er gibt sich als Reiter aus und wird auch kurz darauf erpresst - er soll mit Absicht verlieren und dadurch die Wetten nach oben treiben. Als er sich nicht fügt, will man ihn töten...

  13. US (2005) | Rennsportfilm, Sportfilm
    ?
    4
    2
    Rennsportfilm von Dana Brown.

    Dust to Glory ist eine Dokumentation über die Legendäre Baja 1000 Rallye, in der Fahrer verschiedener Klassen, vom Hochleistungs-Trophy-Truck, über Buggys und Mottorräder, bis hin zum VW-Käfer über 800 Meilen meist unbefestigter Wege der südkalifornischen Halbinsel Mexikos durchqueren und dabei für den Ruhm ihr Leben riskieren. Dust to Glory beleuchtet dabei insbesondere die Veranstalung des Jahres 2003, wirft aber auch einen Blick in die Geschichte der Baja, die seit den Hippie-Anfängen in den 1960ern bis zum heutigen High-Tech-Event nie ihren eigentlichen Spirit verloren hat.

  14. US (2008) | Drama, Abenteuerfilm
    5.7
    6
    10
    Drama von Jonathan Dillon mit Chad Ortis und Rebecca Neuenswander.

    Ein Kleinkrimineller und eine junge Frau von der Straße gehen in Fight Night eine ungewöhnliche Allianz als Kämpferin und Promoter ein.

  15. ?
    1
    Sportfilm von Rob Bruce mit Shane Dorian.

    Der Surferfilm Distance Between Dreams zeigt die Gebrüder Walsh beim Bezwingen riesiger Wellen.

  16. ?
    4
    Actionfilm von Norman Cohen mit Olivia Pascal und Alan Longmuir.

    Alan Longmuir ist ein hervorragender Mechaniker, dessen Leben eher deprimierend verläuft. Er träumt von einer besseren Welt und einem eigenen Dragster. Dann lernt er eine reiche Schönheit kennen, die ihm einen Dragster schenkt.

  17. US (2014) | Sportfilm, Drama
    6.4
    6
    Sportfilm von Paul Hoen mit Kiersey Clemons und Mike Manning.

    Kayla (Dove Cameron) hat alles: ist reich, schön und die beste Snowboarderin im Ort! Das dachte sie zumindest, bis sich herausstellt, dass sie alle Wettbewerbe nur gewonnen hat, weil ihrem Vater das Skigebiet gehört! Sie trifft Will (Luke Benward), einen ehemaligen Snowboard-Champion, der sich nach einem tragischen Sturz mit seinem Karriereende abgefunden hat. Werden die beiden noch zeigen können, was wirklich in ihnen steckt?

  18. 6.6
    16
    5
    Dokumentarfilm von Curt Morgan und Jon Klaczkiewicz mit Travis Rice.

    Die Sportdokumentation The Fourth Phase begleitet den ikonischen Snowboarder und Extremsportler Travis Rice dabei, wie er dem Kreislauf des Wassers folgt.

  19. ?
    5
    1
    Actionfilm von Edda Grjotheim und Inge Wegge mit Inge Wegge und Håkon Wegge.

    Die norwegische Dokumentation Bear Island begleitet drei Brüder dabei, wie sie die zwischen Norwegen und der Arktis gelegene Insel Bjørnøya als Sportler und Abenteurer entdecken.

  20. ?
    3
    Abenteuerfilm von Andrew Stevens mit Kevin Quinn und Claudia Lee.

    Mit Leidenschaft und könnten will es Kitesurfer Billy (Kevin Quinn) in seinem Sport bis ganz nach oben schaffen. Glücklicherweise verfolgt in Send It! auch sein Coach dieses Ziel und meldet ihn bei einem der größten Wettbewerbe an. Auf dem Weg dorthin trifft Billy eine junge Frau, die ihm komplett den Kopf verdreht. (JFW)

  21. US (2012) | Abenteuerfilm, Sportfilm
    ?
    4
    Abenteuerfilm von John Grooters mit Rebecca St. James und Big Kenny Alphin.

    Ein Basketball-Team wird zerüttet, als ein Spieler angeschossen wird und ins Koma fällt

  22. 6.9
    40
    6
    Abenteuerfilm von Elizabeth Chai Vasarhelyi und Jimmy Chin mit Jimmy Chin und Jon Krakauer.

    Drei Extremsportler werden bei dem Versuch begleitet, den Mittelgipfel des Bergs Meru zu passieren – was ein schwieriges Unterfangen ist, denn bisher ist das noch niemandem gelungen.

  23. 6.4
    26
    14
    Martial-Arts-Film von Jackie Chan mit Jackie Chan und Wai-Man Chan.

    Mit der friedlichen Ruhe einer Provinzstadt ist es vorbei, als eine wilde Horde zwielichtiger Gestalten auftaucht. Der Anführer der Bande ist Big Boss. Die Gauner haben die Schätze der Dynastie geklaut und beginnen nun, diese Kostbarkeiten an wohlhabende Ausländer zu verkaufen. Dragon, dem die üblen Machenschaften der Ganoven und die hinterhältigen Attacken des Obergangsters Big Boss schon lange ein Dorn im Auge sind, klaut auf seine unnachahmliche Art Teile des Schatzes und haut damit ab. Big Boss, der seine Felle schwimmen sieht, ist keineswegs damit einverstanden und beauftragt seine Männer Dragon aufzuspüren, fertig zu machen und die gestohlenen Wertgegenstände zurückzubeschaffen. Bei einem solchen Superfighter wie Dragon, ist das nicht so einfach und er kämpft den Kampf des Lebens, mit Hingabe und tausend Tricks, gegen die Bande. In letzter Sekunde naht die Rettung in Gestalt seiner Spezies Hau und Cowboy, die ihm aus der Patsche helfen. Nach dieser Feuerprobe kann die drei Freunde niemand mehr zurückhalten. Mit einem munteren Spruch auf den Lippen retten sie den verlorenen Schatz und heizen den Gangstern kräftig ein...