Die besten Actionfilme, Komödien und Kriminalfilme der 1980er bei - Im Stream

  1. Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall
    7.1
    6.8
    143
    141
    Kriminalfilm von Martin Brest mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop – Ich lös’ den Fall auf jeden Fall reist der Detroiter Polizist Axel Foley nach Beverly Hills, um den Tod eines guten Freundes zu untersuchen.

  2. US (1982) | Komödie, Buddy-Film
    6.9
    6.6
    196
    91
    Komödie von Walter Hill mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

    Jack Cates (Nick Nolte) ist ein Cop der ganz rauhen Sorte. Auf seiner Suche nach einem gefährlichen Killer ist er auf die Hilfe des schwarzen Häftlings Reggie Hammond (Eddie Murphy) angewiesen. Cates verschafft dem Kleinganoven einen kurzen “Hafturlaub” von 48 Stunden, als Gegenleistung soll Reggie bei den Ermittlungen helfen. Mit dem ungleichen Duo kommt neben jeder Menge Action auch der schwarze Humor nicht zu kurz. (omdb)

  3. US (1988) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.2
    6.9
    322
    79
    Actionfilm von Martin Brest mit Robert De Niro und Charles Grodin.

    Der Ex-Polizist Jack Walsh verdient sich seine Brötchen als Kopfgeldjäger. Jonathan "The Duke" Markukas ist ein feinfühliger Buchhalter, der 15 Millionen Dollar an der Mafia vorbeigeschleust und für wohltätige Zwecke gespendet hat. Nachdem er auf Kaution freigelassen wurde, ist er untergetaucht. Jack kann sich satte 100.000 Dollar verdienen, wenn es ihm gelingt, den Duke rechtzeitig von New York nach Los Angeles zu schaffen. Und zwar lebendig. Was zunächst wie eine kinderleichte Aufgabe aussieht, entwickelt sich schnell zu einer wilden Jagd quer über den ganzen Kontinent. Das FBI will die Aussage des Duke, der Mob will Rache, und Walsh will einfach nur, daß sein unfreiwilliger Reisegefährte endlich die Klappe hält.

  4. HK (1985) | Actionfilm, Polizeifilm
    7.1
    6.8
    139
    47
    Actionfilm von Jackie Chan mit Jackie Chan und Brigitte Lin.

    Nach langer und nervenzerreißender Jagd gelingt es Police Detective Kevin (Jackie Chan) den mächtigen Drogenboß Chee endlich zu verhaften! Doch als die Kronzeugin, Chees Sekretärin, aus unerklärlichen Gründen plötzlich verschwindet, wird Chee aus Mangel an Beweisen wieder freigelassen. Ein fataler Fehler, denn kaum auf freiem Fuß, hetzt der gefürchtete Drogenboß seine Männer auf den Detective. Als Kevin auch noch der Mord an einem Kollegen in die Schuhe geschoben wird, beginnt er zu begreifen, daß hier ein übles Spiel gespielt wird.

  5. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    6.7
    5.4
    76
    82
    Buddy-Film von Tony Scott mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop II kehrt Eddie Murphy nach Los Angeles zurück, um die Alphabetverbrechen aufzuklären.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1989) | Kriminalfilm, Komödie
    6
    5.4
    57
    45
    Kriminalfilm von Roger Spottiswoode mit Reginald VelJohnson und Tom Hanks.

    In Roger Spottiswoodes Scott & Huutsch geht es um einen sauberen und pingeligen Polizisten, der sich wegen eines Mordfalles mit dem stürmischen und chaotischen Hund Huutsch zusammen tun muss.

  8. HK (1988) | Actionfilm, Polizeifilm
    6.9
    5.7
    58
    26
    Actionfilm von Jackie Chan mit Jackie Chan und Maggie Cheung.

    Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis hat Gangsterboss Chee nur einen Wunsch: sich an Detective Kevin (Jackie Chan) zu rächen und ihn für immer zu vernichten. Um dies zu erreichen hetzt er seine Männer auf Kevins Freundin May (Maggie Cheung). Wutentbrannt beschließt Kevin nach einer Schlägerei mit Chees Männern, die Stadt mit seiner Freundin eine Zeit lang zu verlassen und kündigt seinen Job. Als jedoch eine Verbrecher-bande einen Bombenanschlag auf das Einkaufszentrum der Stadt verübt, nimmt Kevin seinen Dienst wieder auf, um der Bande endgültig das Handwerk zu legen! Ein Entschluss der ihm zum Verhängnis wird!

  9. US (1988) | Komödie, Actionfilm
    5.9
    5.8
    32
    12
    Komödie von Greg Beeman mit Corey Haim und Corey Feldman.

    Les steht kurz vor der Führerscheinprüfung, ebenso wie seine Schwester. Wenn er den Lappen erst einmal hat, dann möchte er seine große Liebe Mercedes groß ausführen. Leider hält Les es nicht für nötig, für die Prüfung zu lernen. Als es dann endlich soweit ist, versagt er und schaltet bei der letzten Frage das komplette EDV-System der Fahrschule lahm und kann somit die praktische Prüfung absolvieren und besteht mit Bravur. Doch als er wieder in der Fahrschule ist, liegen die Ergebnisse des Tests vor. Natürlich ist Les durchgefallen, verschweigt dies jedoch vor seinen Freunden und den Eltern. Diese wollen natürlich, dass Les sie am Wochenende mit in die Stadt nimmt. Les überlegt nicht lange und nimmt einfach das Auto seines Großvaters, der zu Besuch ist. Die Nacht verläuft nicht gerade problemlos, denn Les gerät mit seinen Freunden von der einen in die nächste Katastrophe und am nächsten Morgen ist das Auto nur noch Schrott wert.

  10. US (1988) | Actionfilm, Komödie
    5.9
    4.4
    37
    36
    Actionfilm von Craig R. Baxley mit Carl Weathers und Craig T. Nelson.

    Bei der Verhaftung des Sohnes des unsympathischen Industriellen Peter Dellaplane vor zwei Jahren ist der als Rauhbein gefürchtete Cop Jericho Jackson zu brutal vorgegangen und seitdem zum Schreibtischdienst verurteilt. Als zwei Gewerkschaftsführer von einem Killerkommando umgebracht werden und Jackson von seinem Jugendfreund Tony erfährt, dass Dellaplane die Anschläge befohlen haben soll, hält es ihn aber nicht länger an seinem Schreibtisch. Jackson beginnt zu ermitteln und nachdem wenig später auch Tony, der ebenfalls für die Gewerkschaft arbeitet, den Killern zum Opfer fällt, gibt es für Jackson nur noch ein Ziel: Dellaplane zur Strecke bringen, koste es was es wolle!

  11. 5.7
    2
    2
    Krimikomödie von Bruno Corbucci mit Tomas Milian und Alessio Mereo.

    Toni Marroni bekommt es in diesem Abenteuer mit der chinesischen Mafia zu tun. Doch nicht nur die ärgern den römischen “Superbullen”. Die engstirnigen Behörden wollen zudem sein illegal gebautes Stadthaus abreißen…

  12. ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Jim Wynorski mit Angie Dickinson und Robert Culp.

    Als McClatchie sich einer Zwangsräumung, angeordnet vom Gouverneurskandidaten Morgan Crawford, widersetzt, wird er erschossen. Seine Frau Wilma und ihre Töchter Billie Jean und Polly nehmen den Kampf gegen die Politiker auf, die dafür verantwortlich sind.

  13. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Rick Pamplin mit Cindy Ferda und McKeiver Jones III.

    Rader ist ein tougher, schwarzer Polizeichef. Als eine Gruppe von gefährlichen Terroristen unschuldige Leute als Geiseln nehmen, bekommt er den Auftrag, diese zu befreien. Rader ist klar, dass er es hier mit seinem schwersten Fall zu tun hat: Die Terroristen sind allesamt Mörder und Gewaltverbrecher, die nichts mehr zu verlieren haben und sich durch nichts abhalten lassen werden. Ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt...

  14. IN (1987) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
  15. HK (1983) | Kriminalfilm, Kriegsfilm
    5.3
    14
    10
    Kriminalfilm von Yen-Ping Chu mit Jackie Chan und Brigitte Lin.

    Während des Krieges werden vier wichtige westliche Generäle von den Japanern entführt. Um diese Information gar nicht erst durchsickern zu lassen und so die Moral der Truppe zu untergraben, sollen die hohen Herren schnellsten wieder befreit werden. Die Generäle Johnson und Thomson beauftragen einen hartgesottenen Captain, eine Söldnertruppe zusammenzustellen, um den Auftrag zu erledigen. Dieser rekrutiert umgehend einige zweifelhafte Gestalten. Nun ist allerdings eine Befreiungsaktion gar nicht so einfach, wenn man mit solchen Dilettanten unterwegs ist. Statt sich ihrer Aufgabe zu widmen, buhlen die ungleichen Kämpfer um die Gunst der einzigen Frau und schikanieren sich dabei gegenseitig. Wenn man es dann noch mit einem Stamm männerfeindlicher Amazonen oder einigen spielsüchtigen Zombies zu tun bekommt, erscheint die geplante Mission geradezu aussichtslos.

  16. 6.3
    16
    4
    Kriminalfilm von Stewart Raffill mit Ernest Borgnine und Chick Vennera.

    Dieser Film erzählt die Geschichte von vier jungen Leuten, die versuchen, ans große Geld zu kommen. Serrano, der reiche Hazienda- Besitzer, handelt mit Rauschgift und hat sein riesiges Vermögen in seinem Safe. Schwer bewaffnet dringen die Vier in die Hazienda ein und müssen feststellen, daß die Kombination des Safes geändert wurde. Sie bringen Serrano in ihre Gewalt und lassen den Safe öffnen. Auf ihrer Flucht mit dem Geld werden sie von der Armee und einem revolutionären Banditen verfolgt. Mit viel Geschick und Glück entgehen sie den aussichtslosen Situationen.

  17. HK (1989) | Komödie, Actionfilm
    6.2
    21
    8
    Komödie von Jackie Chan mit Jackie Chan und Anita Mui.

    Völlig abgebrannt kommt Jackie nach Hongkong. Durch ein Versehen wird er plötzlich Bandenboß und zum König der Unterwelt. Jetzt beweist Jackie Chan, daß er auf der Seite des Gesetzes steht. Mutig, furchtlos und mit Tücke kämpft der Karate-Meister aller Klassen gegen hinterhältige Verschwörungen, Kriege rivalisierender Banden und sogar für das Glück eines jungen Paares!

  18. US (1988) | Kriminalfilm, Thriller
    6
    29
    9
    Kriminalfilm von Blake Edwards mit Bruce Willis und James Garner.

    Hollywood in den späten 20er Jahren. Die Traumfabrik ist gerade dabei, vom Stumm- auf Tonfilm umzusteigen, als Wyatt Earp in die Stadt kommt. Der legendäre Revolverheld wurde auf seine alten Tage als technischer Berater für einen Western engagiert, in dem Publikumsliebling Tom Mix den Wyatt Earp spielen soll. Earp und Mix freunden sich schnell an. Doch bevor ihr gemeinsames Filmprojekt so richtig in Schwung kommt, haben sie bereits jede Menge echter Ganoven am Hals. Bei der Suche nach dem verschollenen Sohn einer Jugendfreundin sticht Earp in ein Wespennest aus Mord, Erpressung und Korruption.

  19. GB (1988) | Groteske, Actionfilm
    6.7
    6
    88
    20
    Groteske von Peter Richardson mit Kevin Allen und Ronald Allen.

    Kellner Alex arbeitet im Nobelrestaurant "Bastards". Doch sein Glück währt nicht lange und er landet auf der Straße. Von allen verlassen schart er ein paar Loser-Typen um sich und sie machen sich, bewaffnet mit Pfeil und Bogen, auf zum "Bastards". Keiner soll entkommen! Ab jetzt heißt der Laden "Eat the Rich" und der Name ist Programm. Die Reichen kommen in Scharen und verspeisen nichtsahnend ihresgleichen oder landen gar selbst in der Pfanne. Erst als der faschistische Innenminister Nosher Powell das Restaurant betritt, ist das Chaos perfekt.

  20. IT (1982) | Polizeifilm, Komödie
    5.8
    6
    22
    23
    Polizeifilm von Bruno Corbucci mit Bud Spencer und Tomas Milian.

    In Bud, der Ganovenschreck muss Bud Spencer einen Zeugen vor der Mafia beschützen.

  21. IT (1982) | Kriminalfilm, Komödie
    6
    5.3
    20
    24
    Kriminalfilm von Michele Lupo mit Bud Spencer und Jerry Calà.

    Bud Spencer tritt als Der Bomber gegen hochtrainierte Mafiaboxer an, um seine Boxschüler von ihren Schulden freizukämpfen.