6.7

Beverly Hills Cop II

Kinostart: 24.09.1987 | USA (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm | 99 Minuten | Ab 12

Beverly Hills Cop II ist ein Buddy-Film aus dem Jahr 1987 von Tony Scott mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

In Beverly Hills Cop II kehrt Eddie Murphy nach Los Angeles zurück, um die Alphabetverbrechen aufzuklären.

Aktueller Trailer zu Beverly Hills Cop II

Komplette Handlung und Informationen zu Beverly Hills Cop II

Ein Killer treibt sein Unwesen in Los Angeles: Er ermordet Menschen und hinterlässt Codes an den Tatorten. Von der Polizei werden diese Vergehen schlicht Alphabetverbrechen genannt. Weil die Partner Det. Taggart (John Ashton) und Det. Rosewood (Judge Reinhold) auf eigene Faust ermittelt haben, werden sie zu Vekehrspolizisten degradiert. Ihr Chef, Captain Bogomil (Ronny Cox), der von den Ermittlungen wusste, wird suspendiert.

Als Captain Bogomil auf offener Straße niedergeschossen wird, sind alle tief bestürzt. Auch Axel Foley (Eddie Murphy), der wieder in Detroit seiner Arbeit nachgeht, hört von dem Vorfall. Obwohl er bis zum Hals in eigenen Ermittlungen steckt, macht er sich auf nach L.A, um mit seinen Freunden Taggart und Rosewood den Fall zu lösen und den Alphabetkiller hinter Gitter zu bringen. Obwohl erst alles nach gewöhnlichen Morden aussieht, und auch die hinterlassenen Codes keinen Aufschluss bringen, werden die Polizisten von einer Spur zum Beverly Hills Shooting Club geführt. Hier deutet alles darauf hin, dass Maxwell Dent (Jürgen Prochnow), der Besitzer des Shooting Clubs, für die Morde verantwortlich ist. Es beginnt eine gefährliche Suche nach Beweisen.


Hintergrund & Infos zu Beverly Hills Cop II

Ursprünglich war geplant, aus Beverly Hills Cop, nach dem Erfolg des ersten Films, eine Serie zu machen. Als Eddie Murphy aber sagte, er wolle nicht zum Fernsehen zurückkehren, entschieden sich die Verantwortlichen für einen neuen Film. Im Film sieht man das Filmplakat zu Rambo II – Der Auftrag und Die City Cobra. In beiden Filmen spielt Sylvester Stallone die Hauptrolle. Stallone war eigentlich als Axel Foley für Beverly Hills Cop – Ich lös’ den Fall auf jeden Fall vorgesehen, lehnte aber wegen zu weniger Actionszenen ab. Ferner wird eine tragende Rolle von Brigitte Nielsen gespielt. Im echten Leben war sie zu der Zeit mit Sylvester Stallone verheiratet. Tony Scott, der Regisseur von Beverly Hills Cop II, wurde von den Produzenten Jerry Bruckheimer und Don Simpson für das Projekt engagiert, weil sie sehr von seinem vorherigen Film Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel beeindruckt waren. (CL)

Schaue jetzt Beverly Hills Cop II

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Beverly Hills Cop II

Cast
Crew
Axel Foley
Detective Billy Rosewood
Sergant Taggart
Maxwell Dent
Lieutenant Bogomil
Harold Lutz
Jeffrey Friedman
Inspector Todd
Nikos Thomopolis
Playboy Playmate
Bürgermeister Ted Egan
Playboy Playmate

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Beverly Hills Cop II

6.7 / 10
6.111 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
121

Nutzer sagen

Lieblings-Film

28

Nutzer sagen

Hass-Film

75

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

81

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare