Die besten Dramen der 2020er aus Neuseeland

  1. US (2021) | Western, Drama
    The Power of the Dog
    6.5
    6.7
    321
    100
    Western von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst.

    In Jane Campions Western-Drama The Power of Dog geraten Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons als ungleiche Brüder aneinander. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt einer Ranch. Schon bald entbrennt jedoch ein Machtkampf, der mehr und mehr Abgründe zum Vorschein bringt.

  2. NZ (2025) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Andrew Niccol mit Melanie Lynskey und Karl Urban.

    In I, Object trauert der zehnjährigen Tom um seinen verstorbenen Vater, unfähig, mit seinen Mitmenschen darüber zu reden. Stattdessen wendet er sich an die Objekte um ihn herum wie Getränkedosen, Koffer oder andere alltägliche Gegenstände. Diese enthüllen ihm ihre wahre Identität, reden mit Tom und helfen ihm dabei, seine Trauer zu verarbeiten. (JoJ)

  3. NZ (2024) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    Drama von Mike Jonathan mit Temuera Morrison und Cliff Curtis.

    Aus der Perspektive zweier Teenager erzählt und vollständig in der Sprache der Māori, der Ureinwohner Neuseelands, gedreht, erzählt das Historien-Drama Ka Whawhai Tonu die Geschichte einer Schlacht zwischen den Ureinwohnern und den Kolonisten im Jahre 1864. (SK)

  4. DE (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Oliver Schmitz mit Tim Roth und Hiam Abbass.

    Im Drama Come Together hat der offene Rassist Charlie (Tim Roth) auf dem Weg zu einem geplanten Terroranschlag einen Autounfall. Dabei verliert er sein Gedächtnis und damit seine Erinnerung an sein früheres Leben und seine Persönlichkeit - inklusive Rassismus. Sein Leben rettet die syrische Ärztin Alma (Hiam Abbass), mit der er sich schließlich anfreundet. Doch dann holt die beiden Charlies Vergangenheit ein. (SR)

  5. NZ (2022) | Drama, Actionfilm
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Christine Jeffs mit Elizabeth Banks.

    Im Drama A Mistake schlägt sich die die Chirurgin Elizabeth Taylor (Elizabeth Banks) als einzige weibliche beratende Ärztin an ihrem Krankenhaus in einer männerdominierten Welt durch. Gerade vor dem Hintergrund einer neuen Initiative zur öffentlichen Präsentation von chirurgischen Leistungen kann sie sich unter den Argusaugen ihrer Konkurrenten keinen Fehler erlauben. Doch dann passiert ihr während der Operation an einer jungen Frau genau das - ein verhängnisvoller Fehler. (SR)

  8. SE (2021) | Drama, Historienfilm
    ?
    1
    Drama von Erik Poppe mit Gustaf Skarsgård und Sofia Helin.

    The Emigrants basiert auf einem Roman von Vilhelm Moberg. Dieser handelt von Kristina und Karl-Oskar, einem Ehepaar, das in den 1850er-Jahren wegen Armut und religiöser Diskriminierung von Schweden in die USA emigriert. (BH)

  9. NZ (2021) | Drama
    ?
    4
    Drama von Gaysorn Thavat mit Essie Davis und Thomasin McKenzie .

    The Justice of Bunny King erzählt von einer Mutter (Essie Davis) am unteren Ende der Gesellschaft, die mit dem Putzen von Windschutzscheiben ihren Lebensunterhalt verdient. Ihr Leben nimmt eine völlig neue Wendung, als sie ihre Nichte (Thomasin McKenzie) bei sich aufnimmt. (FW)

  10. NZ (2021) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Michelle Savill mit Ana Scotney und Alice May Connolly.

    In der neuseeländischen Dramödie Millie Lies Low soll Titelheldin Millie (Ana Scotney) in den Flieger nach New York steigen, um ein Praktikum bei einem renommierten Architekturbüro anzutreten. Eine Panikattacke hält sie jedoch am Boden und in Wellington. Um ihre Liebsten nicht zu enttäuschen, taucht sie unter und beginnt, mithilfe von Bildern und dem Internet ein aufregendes Leben in New York zu fingieren. Doch dabei findet sie auch die ein oder andere unbequeme Warhheit über ihr tatsächliches Leben heraus. (SR)

  11. NZ (2024) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Ant Timpson mit Elijah Wood und Nell Fisher .

    Im neuseeländischen Abentuerfilm Bookworm wird das Leben der 12-jährigen Mildred (Nell Fisher) auf den Kopf gestellt, als ihr ewig abwesender Vater (Elijah Wood), ein abgehalfteter amerikanischer Zauberer, plötzlich wieder vor der Tür steht. Um wieder eine Beziehung zu seiner Tochter herzustellen, schlägt der vor, zusammen in der Wildnis Neuseelands zelten zu gehen und nach dem legendären Canterbury Panther zu suchen. (SR)

  12. 5.4
    4.7
    3
    6
    Komödie von Rick Jacobson mit Laura Marano und Mena Massoud.

    In dem Netflix-Liebesfilm The Royal Treatment erhält die in New York lebende Friseurin Izzy (Laura Marano) ein unerwartetes Angebot: Sie soll bei der Hochzeit eines Prinzen (Mena Massoud) aushelfen. Doch dann sprühen die Funken der Liebe und es ist fraglich, ob die Hochzeit in ihrer ursprünglich geplanten Form überhaupt stattfinden kann. (MH)

  13. NZ (2023) | Komödie, Drama
    ?
    5
    1
    Komödie von Alice Englert mit Jennifer Connelly und Ben Whishaw.

    In der schwarzen Dramödie Bad Behaviour ist die ehemalige Kinderdarstellerin Lucy (Jennifer Connelly) auf der Suche nach Erleuchtung. Dafür zieht sie sich auf ein Schweigeseminar beim spirituellen Guru Elon (Ben Whishaw) zurück. Jedoch nicht, ohne vorher ihrer Tochter Dylan (Alice Englert), die als Stuntfrau arbeitet, noch einmal ein richtig schlechtes Gewissen zu machen. Als sie auf dem Seminar die schwierige Beziehung zu Dylan aufarbeiten soll, rutscht Lucys schreckliches Verhalten auf einen neuen Tiefpunkt. (SR)

  14. NZ (2024) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Jonathan Ogilvie mit Ed Oxenbould und Stella Rose Bennett.

    Ein bisschen spät dran ist der Punk als er 1979 in Neuseeland ankommt und dort in das verschlafene Örtchen Christchurch einzieht. Dort entdeckt der Jugendliche Angus die Untergrund Post-Punk Musikszene für sich. Mithilfe seiner Freundin Kirsten versucht er sich in Head South gegen seine Selbstzweifel und seine Vergangenheit aufzulehnen und die Punkbühne zu besteigen. (JoJ)

  15. NZ (2022) | Drama, Sportfilm
    ?
    3
    Drama von Welby Ings mit Tim Roth und Jordan Oosterhof.

    Das 17-jährige Boxertalent Jim steht in Punch unter dem Druck seines strengen Vaters und Trainers mit Alkoholproblem, der aus ihm einen Profiboxer machen will. Jim selbst weiß gar nicht, wo hin mit sich, bis er den offen schwulen Musiker Whetu kennenlernt. Gemeinsam erkunden die beiden ihre Beziehung zueinander und Jim hat auf einmal etwas, wofür es sich wirklich zu kämpfen lohnt.

  16. NZ (2023) | Drama, Actionfilm
    ?
    3
    Drama von Lee Tamahori mit Guy Pearce und Te Kohe Tuhaka.

    Im Actiondrama The Convert kommt ein Laienprediger mit einer ebenso bewegten wie gewalttätigen Vergangenheit in den 1830er Jahren in einer britischen Siedlung in Neuseeland an. Sein Glaube wird auf die Probe gestellt, als er in den blutigen Krieg zwischen Siedlern und Maori-Stämmen gerät. (SR)

  17. US (2023) | Drama
    ?
    2
    Drama von James Napier Robertson mit Diane Kruger und Talia Ryder.

    Die amerikanische Ballett-Tänzerin Joy Womack (Talia Ryder) wird in Joika in Moskaus berühmt-berüchtigter Bolshoi-Ballett-Akademie angenommen und will sich dort den großen Traum erfüllen, Primaballerina zu werden. (ES)

  18. ?
    2
    Drama von Armagan Ballantyne mit Jemaine Clement und Damon Herriman.

    In Nude Tuesday besucht ein Ehepaar, als verzweifelten Versuch ihre Ehe wiederzubeleben, eine Einkehr für Paare. Dabei kriegen sie einen Sex Guru an die Seite gestellt und werden zu Nudisten. (MK)

  19. NZ (2027) | Drama
    ?
    1
    Drama von Moez Masoud.

    Das Drama Hello Brother handelt von den Anschlägen auf die Moscheen in Christchurch, Neuseeland. Dabei geht es um eine Familie, die in Afghanistan Tod und Zerstörung zu spüren bekommt. (MK)

  20. NZ (2022) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von James Napier Robertson und Paula Whetu Jones mit Rena Owen und James Rolleston.

    Whina erzählt die Lebensgeschichte der Maori Matriarchin und Aktivistin Whina Cooper, die 1975 im Alter von 79 Jahren den ersten Maori Land March angeführt hat und dabei über 620 Meilen zurückgelegt hat, um für die Rechte der Maori einzustehen. (MK)

  21. NZ (2023) | Drama
    ?
    3
    Drama von Paul Oremland mit Nick Afoa und Vincent Andrew-Scammell.

    Im Drama Mysterious Ways möchte der Priester Peter in seiner kleinen Gemeinde in Neuseeland seinen samonanischen Partner Jason heiraten. Da die anglikanische Kirche die Segnung eines homosexuellen Paares nicht vorsieht, starten Freunde und Familie eine Support-Kampagne, die sich zum weltweiten Medienthema hochschaukelt. (JoJ)

  22. ?
    2
    Drama von Paul Middleditch und Hamish Bennett mit Julian Dennison und Rhys Darby.

    Im neuseeländischen Drama Uproar tritt die Ankunft des südafrikanischen Rugby-Teams 1981 in Neuseeland eine Welle von landesweiten Protesten gegen Apartheid und Rassismus los. Der Jugendliche Josh (Julian Dennison), der sein Leben lang nur passiv bei allem zugesehen hat, muss zum ersten Mal für sich, seine Familie und seine Zukunft einstehen. Das lernt der für sein Gewicht gehänselte Junge, indem er sich dem Theater-Kurs von Madigan (Rhys Darby) anschließt. (SR)

  23. NZ (2020) | Drama
    5.9
    8
    1
    Drama von Matthew Saville mit Charlotte Rampling und Marton Csokas.

    In Juniper wird ein Jugendlicher von der Schule suspendiert und er muss auf seine miesepetrige und alkoholkranke Großmutter aufpassen. Die Zeit, die die beiden miteinander verbringen, wird sein Leben auf den Kopf stellen. (MK)