Die besten Dramen aus Südkorea

  1. US (2023) | Drama, Liebesfilm
    Past Lives - In einem anderen Leben
    7.6
    8
    346
    43
    Drama von Celine Song mit Greta Lee und Teo Yoo.

    In Celine Songs Regiedebüt, dem US-amerikanischen Romantik-Drama Past Lives - In einem anderen Leben, treffen sich zwei Kindheitsfreunde nach langen Jahren wieder und denken über ihre Beziehung und den Verlauf ihrer Leben nach.

  2. 7
    6.6
    477
    88
    Drama von Joon-ho Bong mit Seo-Hyeon Ahn und Tilda Swinton.

    Im südkoreanischen Action-Drama Okja setzt Seo-Hyeon Ahn alles daran, ihren riesigen tierischen Freund vor einer bösartigen Geschäftsfrau und ihrer Firma zu retten. 

  3. 6.5
    5.6
    382
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  4. US (2023) | Thriller, Drama
    6.3
    6.5
    66
    6
    Thriller von William Oldroyd mit Thomasin McKenzie und Anne Hathaway.

    In dem Thriller Eileen, der auf dem gleichnamigen Roman von Ottessa Moshfegh basiert, nimmt Anfang der 60er Jahre die neue Freundschaft einer Sekretärin einen unvorhergesehenen Verlauf. Eileen Dunlop (Thomasin McKenzie) arbeitet in der Jugendstrafanstalt Moorhead für Jungs. Ihr Alltag zwischen Gefängnistrott und alkoholkrankem Vater verändert sich erst durch die Ankunft einer beratenden Therapeutin. Rebecca Saint John (Anne Hathaway) hilft Eileen, auch die düsteren Facetten ihres Charakters zu akzeptieren. Aber wird die junge Frau durch die neue Freundin zugleich in Gefahr gebracht? (ES)

  5. US (2007) | Actionfilm, Fantasyfilm
    3.7
    3.9
    18
    70
    Actionfilm von Hyung-rae Shim mit Jason Behr und Amanda Brooks.

    Vor 500 Jahren sollte ein koreanischer Krieger seine Angebetete der guten Imoogi Riesenschlange opfern, um die Menschheit vor der todbringenden Buraki Schlange zu retten. Damals flohen sie vor ihrem grausamen Schicksal. Doch nun taucht in Los Angeles eine Armee höllischer Ungeheuer auf und verfolgt die reinkarnierte Sarah und den ebenfalls wiedergeborenen Ethan - diesmal gibt es kein Entkommen mehr.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Kriegsfilm von Rob Cohen.

    1950 basiert auf den Pulitzer-Preis-gekrönten Nachrichtensendungen der New-York-Herald-Tribune-Korrespondentin Marguerite Higgins' während des Koreakrieges. Der Film folgt ihrer gemeinsamen Reise über die koreanische Halbinsel mit einem Zug von Marines, die mit einer Massenevakuierung am Weihnachtsabend endete, bei der beinahe 200.000 südkoreanische Zivilisten vor den anrückenden chinesischen und koreanischen Armeen fliehen konnten. (MP)

  8. KR (2007) | Drama, Kriminalfilm
    5.4
    6
    3
    Drama von Michael Kang mit John Cho und Jun Sung Kim.

    John ist ein junger, ambitionierter Anwalt in New York mit koreanischer Abstammung. Er bekommt einen Mordfall zugeteilt bei dem er auf Manhattans koreanische Unterwelt: K-Town trifft. Hoch motiviert begibt er sich in dieses komplexe und verwirrende Ghetto des organisierten Verbrechens und lernt schnell, dass dieses Viertel seine ganz eigenen Gesetze und Moralvorstellungen hat. Auf der Suche nach Hinweisen gerät er immer tiefer und tiefer in den Sumpf des Verbrechens, so dass er sich schon bald nicht mehr sicher ist, welche Seite ihn mehr fasziniert: der linientreue Anwalt oder der korrupte Gangster.

  9. KR (2019) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    1
    Komödie von Jeremy Teicher mit Nick Kroll und Gus Kenworthy.

    Olympic Dreams lässt ein Liebesgeschichte im Olympischen Dorf der Winterspiele von Pyeongchang entstehen. Dabei kommen sich eine Skifahrerin (Alexi Pappas) und ein freiwilliger Arzt (Nick Kroll) näher. (HZ)

  10. US (2019) | Drama
    ?
    1
    Drama von Wayne Wang mit Justin Chon und Jackie Chung.

    In den USA versammelt sich eine koreanische Familie in Coming Home Again für das letzte Neujahrsessen, bei dem die Mutter anwesend sein wird, die Krebs im Endstadium hat. Die Mutter gibt ihr Wissen über die traditionelle koreanische Küche sowie Traditionen weiter. (RL)

  11. KR (2011) | Parodie, Komödie
    ?
    14
    Parodie von Hyung-rae Shim mit Harvey Keitel und Hyung-rae Shim.

    The Last Godfather zeigt, dass das Leben eines Mafiabosses auch skurrile Ausmaße annehmen kann. Bevor Don Carini seinen verdienten Ruhestand antreten kann, muss er erst seinen unehelichen Sohn – ein Koreaner – auf Vordermann bringen. Doch Younggu ist nicht unbedingt die hellste Leuchte der Familie.

  12. US (2004) | Actionfilm, Drama
    3.5
    3.2
    11
    15
    Actionfilm von Du-yeong Kim mit Dong-jun Lee und Steven Seagal.

    Kim Seung-Hyun verliert den Weltmeisterschaftskampf im Taekwondo gegen seinen amerikanischen Herausforderer - eine folgenschwere Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Zur gleichen Zeit bringt seine Frau das gemeinsame Kind zur Welt, stirbt aber tragischerweise bei der Geburt. Um daraufhin mehr Zeit für seine Tochter zu haben, beginnt Kim bei der Polizei, doch auch hier kämpft er gegen große Schwierigkeiten. Nachdem er dort kündigt, nimmt er an illegalen Underground-Kampfveranstaltungen teil, um dort seinem alten Gegner wieder zu begegnen, denn die Abrechnung mit ihm steht noch aus...

  13. US (2006) | Drama
    ?
    5
    1
  14. AF (2019) | Drama
    ?
    14
    1
    Drama von Shahrbanoo Sadat mit Anwar Hashimi und Qodratolla Qadiri.

    Das Kabul Kinderheim wird für einen afghanischen Straßenjungen zu einem neuen Zuhause, nachdem er zuvor die meiste Zeit seines Lebens im Kino verbracht hat.

  15. KR (1981) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    10
    Drama von Terence Young mit Laurence Olivier und Jacqueline Bisset.

    Dieser Kriegsfilm, der sich mit der Landung der Truppen der Vereinten Nationen im Koreakrieg dreht, ist vor allem wegen seines riesigen Budgets und seiner minimalen Einspielergebnisse berühmt, sowie wegen der umstrittenen Vereinigungskirche (Moon-Bewegung) um den Koreaner Sun Myung Moon, die diesen Film finanziert und produziert hat.

  16. KR (2010) | Drama
    ?
    11
    2
  17. US (2019) | Drama
    5.3
    4.5
    37
    6
    Drama von Drake Doremus mit Shailene Woodley und Jamie Dornan.
    In Love Again - Jedes Ende ist ein neuer Anfang (OT: Endings, Beginnings) möchte die idealistische Daphne (Shailene Woodley) ihr Liebesleben und ihre Finanzen in Ordnung bringen. Doch bald steckt sie in einer Dreiecksbeziehung mit "Bad Boy" Frank (Sebastian Stan) und seinem besten Freund (Jamie Dornan) - einem wesentlich stabileren Akademiker. (RL)
  18. US (2008) | Drama
    7.4
    8.3
    56
    3
    Drama von So Yong Kim mit Jung Gil Ja und Kim Mi Jung.

    Die Handlung dreht sich um die Geschwister Jin und Bin, drei und sechs Jahre alt, die von ihrer Mutter verlassen wurden, als diese mit einer ihr fremden Frau, die ihre Tante ist, wegging, weil sie sich mit dem Vater der Kinder aussöhnen wollte. Die Mutter lässt den beiden ein Sparschwein da, und verspricht, zurückzukommen, wenn dieses voll ist. Von Tag zu Tag schuften die beiden und langsam aber sicher füllt sich das Sparschwsein, aber wird die Mutter der beiden tatsächlich zu ihnen zurückkehren?