Die besten Dramen aus Türkei bei Google Play

  1. DE (2007) | Drama, Familiendrama
    Auf der anderen Seite
    7.5
    7.6
    653
    69
    Drama von Fatih Akin mit Nurgül Yesilçay und Baki Davrak.

    "Auf der anderen Seite" erzählt die Geschichte von sechs Menschen, deren Leben auf schicksalhafte Weise miteinander verwoben sind. Sechs Leben in verschiedenen Welten. Wege, die sich kreuzen, ohne sich zu berühren. Erst der Verlust führt alle Schicksale zusammen, die von Anfang an unausweichlich miteinander verbunden waren.

  2. TR (2015) | Drama
    7.4
    6.9
    314
    47
    Drama von Deniz Gamze Ergüven mit Günes Sensoy und Doga Zeynep Doguslu.

    Im türkischen Drama Mustang versuchen fünf Schwestern sich aus den Zwängen der männlichen Gesellschaft zu lösen, um ihr Leben selbstbestimmt führen zu können.

  3. 7
    6.7
    494
    106
    Satire von Ruben Östlund mit Harris Dickinson und Charlbi Dean.

    Ruben Östlunds schwarze Komödie Triangle of Sadness, der Cannes-Gewinner 2022, begleitet ein Celebrity-Paar auf eine Luxus-Yacht für Reiche, wo die Situation bald aus dem Ruder läuft.

  4. BA (2020) | Drama, Kriegsfilm
    7.5
    8.4
    177
    25
    Drama von Jasmila Zbanic mit Jasna Djuricic und Izudin Bajrović.

    Im oscarnominierten Kriegsdrama Quo Vadis, Aida gerät eine Übersetzerin zwischen die Fronten des Bosnienkriegs.

  5. US (2014) | Drama, Kriegsfilm
    6.4
    5.8
    184
    52
    Drama von Russell Crowe mit Russell Crowe und Jai Courtney.

    Russell Crowes Nachkriegsdrama Das Versprechen eines Lebens erwählt von einem Witwer und seiner verzweifelten Suche nach seinen Söhnen, die in Gallipoli kämpften.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HU (2016) | Thriller, Abenteuerfilm
    5.8
    4.4
    319
    174
    Thriller von Ron Howard mit Tom Hanks und Felicity Jones.

    Inferno ist die nächste Dan-Brown-Adaption, in der Tom Hanks unter der Regie von Ron Howard in die Rolle des Symbologen Robert Langdon schlüpft.

  8. TR (2018) | Drama
    6.6
    6.6
    56
    4
    Drama von Guillaume Giovanetti und Cagla Zencirci mit Damla Sönmez und Erkan Kolçak Köstendil.

    Die stumme junge Frau Sibel kämpft in ihrem türkischen Heimatdorf gegen die Einsamkeit, bis ihr eines Tages ein Deserteur eine neue Sichtweise auf die Welt eröffnet.

  9. CZ (2014) | Drama, Dokumentarfilm
    6.1
    5.4
    27
    4
    Drama von Farid Eslam und Oliver Waldhauer mit Can Atalay und Cahit Binici.

    Der Dokumentarfilm Istanbul United widmet sich dem gemeinsamen Engagement der sonst rivalisierenden Istanbuler Fußball-Fanclubs bei den Protesten im Gezi-Park.

  10. TR (2009) | Drama
    ?
    2
    Drama von Serdar Akar mit Beren Saat und Murat Ünalmis.

    Der Film erzählt das Drama der wunderschönen Gece, deren Eltern bei einem Polizei-Razzia während des militärischen Putsches im Jahr 1980 ermordet wurden. Aufgewachsen mit Hass, Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung, ist Gece (bedeutet: "die Nacht") mittlerweile eine erwachsene, verbitterte junge Dame und ein extrem scharfes Mitglied einer Terror-Organisation. Doch in Istanbul, wo sie sich auf ein blutiges Mordattentat heimlich vorbereitet, trifft sie Yusuf, einen engagierten Studenten und Sportler. Die Beziehung, die zwischen Gece und Yusuf durch Zufall entsteht, wird in kürzester Zeit zu einer grossen Liebe. Nun steht Gece vor einer Entscheidung: An einer Seite steht die Organisation, das Attentat und ein sicheres Selbstmord. Auf der anderen Seite steht Yusuf, die Liebe und das Leben selbst.

  11. TR (2016) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Yilmaz Erdogan mit Yilmaz Erdogan und Seher Devrim Yakut.

    Der türkische Film Eksi Elmalar dreht sich um einen Bürgermeister und seine Töchter, die inmitten einer Apfelplantage leben und mit den Höhen und Tiefen des Lebens zurechtkommen müssen.

  12. TR (2016) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Ozan Aciktan mit Bora Akkas und Belçim Bilgin.

    Im türkischen Roadmovie und Drama Annemin Yarasi - My Mothers Wound unternimmt ein Mann eine Reise, um seine Familie zu finden.

  13. TR (2016) | Komödie, Drama
    5.9
    2
    1
    Komödie von Mert Baykal mit Burak Özçivit und Murat Boz.

    In der türkischen Tragikomödie Kardesim Benim begeben sich zwei sehr unterschiedliche Brüder, die beide Musik machen, auf einen unfreiwilligen gemeinsamen Road Trip.

  14. TR (2006) | Komödie, Drama
    5.1
    7
    1
    Komödie von Ali Taner Baltaci und Cem Yilmaz mit Cem Yilmaz und Mazhar Alanson.

    Der erfolglose Illusionist Iskender und sein Assistent Maradona beschließen, eine Tournee zu organisieren, um aus den engen und vollen Straßen der Großstadt Istanbul zu entfliehen. Auf ihrer Reise begleitet sie gezwungenermaßen Iskenders Vater, der verrückte Sait. Mit dem Ziel, soviel Geld zu verdienen, dass sie bei der Rückkehr ihrem Leben freudiger entgegenblicken können, machen sie sich nun auf den Weg. Aber gleich bei ihrem ersten Auftritt erwartet sie eine Überraschung.

  15. 5.4
    5
    Romantische Komödie von Burak Aksak mit Fatih Artman und Hande Dogandemir.

    In der türkischen Romantik-Komödie Bana Masal Anlatma verlieben sich zwei gewöhnliche Menschen in einem gewöhnlichen Stadtviertel und entdecken dabei die Besonderheit der Liebe.

  16. TR (2014) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    2
    Komödie von Tunç Sahin mit Sarp Apak und Sevinç Erbulak.

    Die türkische Romantikkomödie erzählt eine 20 Jahre dauernde Liebesgeschichte mit Hilfe der für die Angebetete aufgenommenen Mixtape-Kassetten.

  17. IT (1997) | Drama
    6
    4.5
    13
    Drama von Ferzan Ozpetek mit Alessandro Gassmann und Francesca d'Aloja.

    Francesco, ein junger italienischer Innenausstatter, erbt von seiner Tante ein Haus in Istanbul. In diesem Haus entdeckt er einen alten Hamam. Als er sich entschließt, den Hamam zu restaurieren, gerät er immer mehr unter den Einfluss der Stadt und des Hamam - kulturell, aber auch sexuell: im Hamam hat er sein "coming out".

  18. TR (2017) | Liebesfilm, Drama
    ?
    3
    Liebesfilm von Ahmet Katiksiz mit Fahriye Evcen und Murat Yildirim.

    Der türkische Film Sonsuz Ask von Ahmet Katıksız erzählt die ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen einem Arzt und seiner Putzfrau.

  19. TR (2023) | Musikfilm, Drama
    ?
    1
    Musikfilm von Mahsun Kirmizigül mit Engin Hepileri und Eser Yenenler.

    Das türkische Drama Prestij Meselesi von Mahsun Kirmizigül behandelt eine musikalische Ära, in welcher der Produzent Hilmi Topaloğlu (Engin Hepileri) seinen Einfluss geltend machte und großes Prestige erlangte. Dabei war es 1989 erst sein Bruder Mustafa, der ihn auf die Idee brachte, Musikproduzent zu werden und die Firma Nokta Music zu gründen. Hilmis erstes entdecktes Talent wird Haluk Levent, der in Istanbul auf der Straße singt, um zu überleben. Auch Mahsun Kirmizigül, dessen Erfolg sich nach sechs Alben immer noch nicht eingestellt hatte, wird erst dank Hilmi zum Hit. (ES)

  20. ?
    3
    Romantische Komödie von Serkan Acar mit Belçim Bilgin und Sezai Paracikoglu.

    In der türkischen Romantikkomödie Rüzgar tritt ein Straßenjunge in das Leben eines Paares und verändert damit deren Beziehung für immer.

  21. TR (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Cagan Irmak mit Altan Erkekli und Tolga Tekin.

    Das türkische Drama Bizi Hatirla lässt einen Familienvater die Balance seines Lebens hinterfragen, als sein eigener Vater bei ihm einzieht.

  22. TR (2019) | Drama
    ?
    6
    Drama von Mahsun Kirmizigül mit Mert Turak und Fikret Kuskan.

    In der türkischen Fortsetzung Mucize Aşk muss ein frisch verheiratetes Paar sich den Vorurteilen ihres Umfeldes bezüglich Behinderungen stellen.

  23. TR (2019) | Biopic, Drama
    ?
    2
    Biopic von Cengiz Özkarabekir mit Yetkin Dikinciler und Serkan Altintas.

    Der türkische Film Merhaba Güzel Vatanim heißt übersetzt soviel wie Hallo, schönes Heimatland und erzählt die wahre Geschichte von Nazım Hikmet, der sich in den 1980er Jahren auf eine Reise nach Moskau begibt.

  24. CH (2020) | Liebesfilm, Drama
    6
    15
    1
    Liebesfilm von Gitta Gsell mit Burak Ates und Dimitri Stapfer.

    Im Liebes-Drama Beyto erzählt Filmemacherin Gitta Gsell die Geschichte eines Einwander-Sohnes, der zwischen der Schweizer Gegenwart und den Traditionen seiner Herkunft hin- und hergerissen ist.

  25. TR (2020) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Kadri Beran Taskin mit Savas Satis und Onur Akbay.

    Der türkische Actionfilm Sifir Bir lässt ein paar zur Ruhe gesetzte Kriminelle ihre friedliche Existenz überdenken, als ein Mädchen in ihrer Autowaschanlage Schutz sucht.

  26. TR (2019) | Biopic, Drama
    7
    4
    2
    Biopic von Ozer Feyzioglu mit Hayat Van Eck und Yetkin Dikinciler.

    Das türkische Sport-Biopic Cep Herkülü: Naim Süleymanoglu zeichnet den Weg des gleichnamigen Gewichthebers nach, der den Spitznamen "Pocket Hercules" (Taschen-Herkules) trug.