Die besten Fantasyfilme der 2010er aus Belgien

  1. Die Melodie des Meeres
    7.8
    7.8
    533
    47
    Animationsfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Fionnula Flanagan.

    Im Animationsfilm Die Melodie des Meeres begeben sich ein kleines Mädchen und sein Bruder auf eine abenteuerliche Reise zum Meer, um die irische Feenwelt zu retten.

  2. ES (2012) | Märchenfilm, Drama
    7.5
    7.4
    266
    33
    Märchenfilm von Pablo Berger mit Maribel Verdú und Daniel Giménez Cacho.

    Der spanische Stummfilm Blancanieves von Pablo Berger erzählt uns das Märchen von Schneewittchen noch einmal auf ganz neue Art und Weise.

  3. 6.6
    6.3
    571
    161
    Abenteuerfilm von Tim Burton mit Asa Butterfield und Eva Green.

    In Tim Burtons Romanverfilmung Die Insel der besonderen Kinder kommt ein Teenager auf eine Insel mit übernatürlich begabten Waisenkindern.

  4. 4.8
    5.4
    65
    9
    Fantasyfilm von Rebecca Zlotowski mit Natalie Portman und Lily-Rose Depp.

    Im französischen Drama Das Geheimnis der zwei Schwestern reisen Natalie Portman und Lily-Rose Depp in den 1930ern als übersinnliche Schwestern mit Kontakt zur Geisterwelt durch Frankreich und treffen auf einen Filmproduzenten, der sie groß herausbringen will.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. FR (2017) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    Drama von Dimitri de Clercq mit Defline Bafort und Svetozar Cvetkovic.

    In You Go to My Head erleidet eine Frau in der Wüste einen schweren Autounfall und leidet seitdem an Amnesie. Der erste Mann, dem sie danach begegnet, sagt ihr, dass er ihr Mann ist. (MK)

  7. BE (2015) | Thriller, Drama
    ?
    11
    Thriller von Clément Cogitore mit Jérémie Renier und Kévin Azaïs.

    Afghanistan 2014. Während sich die Truppen auf den Rückzug vorbereiten, ist Captain Antares Bonassieu und seine Einheit auf einer Überwachungsmission in einem entlegenen Tal an der pakistanischen Grenze. Trotz ihrer Entschlossenheit verlieren sie immer mehr die Kontrolle über den vermeintlich ruhigen Sektor, bis dann sogar in der Nacht Soldaten auf mysteriöse Weise verschwinden.

  8. FR (2017) | Fantasyfilm
    5.6
    17
    3
    Fantasyfilm von David Moreau mit Stéphane Bak und Thomas Doret.

    In dem Fantasydrama Seuls wachen fünf Jugendliche in einer Welt auf, in der sie die einzigen Menschen sind, nachdem alle anderen plötzlich verschwunden sind. (JB)

  9. FR (2012) | Drama, Fantasyfilm
    6.3
    10
    2
    Drama von Bakhtyar Khudojnazarov mit Egor Beroev und Detlev Buck.

    Im Drama Waiting for the Sea will ein Mann seine ausgetrocknete Heimat nicht verlassen, jedoch auch die Liebe für seine Frau nicht aufgeben.

  10. BE (2016) | Horrorfilm, Drama
    5.8
    7.8
    25
    Horrorfilm von Kiyoshi Kurosawa mit Mathieu Amalric und Tahar Rahim.

    Das Drama The Woman in the Silver Plate erzählt die Geschichte eines von seiner Arbeit besessenen Fotografen, dem die Realität seiner Bilder und der wirklichen Welt zu entgleiten droht.

  11. ?
    3
    Abenteuerfilm von Olias Barco mit Polina Pechenenko und Virginie Ledoyen.

    Ein junges Mädchen wird in Polinas magische Abenteuer zuhause von ihrer Tante und ihren Cousins schikaniert. Ihre Eltern sind auf mysteriöse Weise verschwunden. Sie begibt sich in deren Filmstudios auf Spurensuche. (JFW)

  12. FR (2018) | Komödie, Fantasyfilm
    5.4
    5
    Komödie von Didier van Cauwelaert mit Stéphane Plaza und Julie Ferrier.

    In der französischen Komödie Wo ist Albert? wird ein erfolgreiches Medium vom Geist von Albert Einstein besessen ... bis dieser sich dazu entscheidet, zu einem Imker überzuwechseln.

  13. ?
    7
    Animationsfilm von Alain Gagnol und Jean-Loup Felicioli mit Edouard Baer und Jean-Pierre Marielle.

    In dem Animationsabenteuer erzählen Alain Gagnol und Jean-Loup Felicioli die Geschichte von Phantom Boy, der unsichtbar durch die Lüfte schweben kann.

  14. US (2019) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    24
    1
    Komödie von Bruce McDonald mit Juliette Lewis und Stephen McHattie.

    In Dreamland wird ein Junge, der seinem kranken Großvater helfen will, in eine mystische Welt gezogen, wo ein König sich von den Erinnerungen von Kindern ernährt. (ES)

  15. ?
    3
    Fantasyfilm von Enzo D'Alò mit Lucrezia Marricchi und Maurizio Micheli.

    Im italienischen Animationsfilm Pinocchio stolpert ein hölzerner Junge, dessen Nase beim Lügen wächst, von einem musikalischen Abenteuer ins nächste.

  16. 6.9
    14
    2
    Drama von Jean-Christoph Dessaint mit Jean Reno und Lorànt Deutsch.

    Im Zeichentrickfilm Der Tag der Krähen wird ein Junge im Wald von Fabelwesen aufgezogen und lernt eines Tages unverhofft die Welt der Menschen kennen.

  17. BE (2012) | Fantasyfilm, Drama
    6.2
    12
    Fantasyfilm von Tom Van Avermaet mit Matthias Schoenaerts und Laura Verlinden.

    Der Soldat Nathan starb während des Ersten Weltkrieges. Doch dann bekommt er nach seinem Tod eine zweite Chance. Er hofft darauf, seine große Liebe Sarah wiederzusehen, muss jedoch feststellen, dass sie bereits jemand anderen liebt.

  18. 5.8
    5.5
    20
    7
    Animationsfilm von Ben Stassen und Jeremy Degruson mit Tom Beck und Lukas Rieger.

    Im belgischen Animationsfilm Bigfoot Junior findet ein Junge heraus, dass sein Vater ein sagenumwobenes Ungeheuer ist, und stellt sich mit ihm zusammen gegen ein verbrecherisches Unternehmen.

  19. 6.2
    6.7
    50
    12
    Komödie von Dominique Abel und Fiona Gordon mit Dominique Abel und Fiona Gordon.

    Die Fee ist eine französische Fantasy-Komödie, in der eine selbsternannte Fee einem Nachtwächter drei Wünsche verspricht.

  20. BE (2010) | Mockumentary, Komödie
    5.4
    6
    32
    9
    Mockumentary von Vincent Lannoo mit Paul Ahmarani und Julien Doré.

    Schluss mit dem Verstecken! Die Vampire sind unter uns. Und zumindest in Belgien werden sie auch in die Gesellschaft integriert. Um den Normalsterblichen einen Blick aufs untote Leben zu geben, wird eine Kameracrew losgeschickt, um im Reality-TV-Stil zu zeigen, wie es sich als Vampir so lebt. Die Crew trifft auf den Patriarch Georges, seine Frau Bertha und die beiden Kinder Samson und Grace. Wie jede Familie hat auch diese ihre Probleme: Grace möchte sterblich sein und begeht ein ums andere Mal Suizid, bleibt jedoch erfolglos, und Samson lässt nichts anbrennen. Er verführt die Frau des Vampirfürsten des Distrikts. Das hat Folgen, denn aus dem beschaulichen und schönen Leben in Belgien geht es ab in die Verbannung nach Kanada, wo das Blutsaugerdasein alles andere als angenehm ist …

  21. 5.1
    5.5
    19
    4
    Fantasyfilm von Jonathan Newman mit Michael Sheen und Lena Headey.

    The Adventurer: The Curse of the Midas Box ist die Verfilmung des Fantasy-Bestsellers Mariah Mundi and the Midas Box von G. P. Taylor.

  22. 3.9
    3.7
    11
    5
    Abenteuerfilm von Jorkos Damen mit Daniel Wilken und Kristina Schmidt.

    Der erste Anubis-Spielfilm Das Haus Anubis – Pfad der 7 Sünden sollte mit einer großen Geste der Liebe beginnen. Mit zwei Ringen, die Daniel bei einem Antikhändler erworben hatte, will er seiner Freundin Nina seine große Zuneigung beweisen. Doch die Ringe sind magisch und statt Nina für immer an ihn zu binden, verschwindet sie durch ein Zeitportal ins Mittelalter. Dort wird sie vom Ritter Roman (Bert Tischendorf) gefangen genommen. Daniel folgt Nina durch das Portal, doch um sie zu finden, müssen er und seine Freunde aus dem Haus Anubis den Pfad der 7 Sünden überstehen. In sieben Prüfungen müssen sie beweisen, dass sie nicht an den Hauptlastern der Bibel leiden: Weder Eitelkeit, noch Habgier, Begehren, Zorn, Völlerei, Neid oder Faulheit darf das Herz der Freunde ergreifen, wenn sie Nina jemals wiederfinden wollen.

    Hintergrund & Infos zu Das Haus Anubis – Pfad der 7 Sünden
    Das Haus Anubis – Pfad der 7 Sünden basiert auf der erfolgreichen Nickelodeon Fernsehserie Das Haus Anubis, die von den jugendlichen Bewohnern eines geheimnisvollen Internats handeln. In bisher drei Staffeln, die jeweils ein großes in sich geschlossenes Abenteuer erzählen, lösen die Kinder Rästel und kommen großen Geheimnissen auf die Spur.

    Ursprünglich stammt Das Haus Anubis aus Belgien und wurde nach dem dortigen TV-Erfolg in zahlreiche andere Sprachen synchronisiert. In Deutschland entschied sich Nickelodeon jedoch für einen anderen Weg und produzierte die Serie komplett mit deutschen Schauspielern neu. So wurde Das Haus Anubis die aufwendigste Eigenproduktion von Nickelodeon in Deutschland. (ST)

  23. NL (2013) | Märchenfilm, Drama
    6.4
    8.3
    28
    2
    Märchenfilm von Frans Weisz mit Mels van der Hoeven und Daan Schuurmans.

    Im Fantasy-Drama Finn und die Magie der Musik lernt ein Junge gegen den Willen seines Vaters Geige spielen, um seiner verstorbenen Mutter näher zu sein.

  24. 6.9
    11
    1
    Tragikomödie von Marco Bonfanti mit Elio Germano und Michela Cescon.

    Oscar (Elio Germano) schwebt in Der Mann ohne Gravitation bereits aus dem Mutterleib. Später im Leben arbeitet der gewichtslose Mann beim Fernsehen und sucht seinen außergewöhnlichen Platz in der Welt. (RL)