Die besten Fantasyfilme aus Europa - Los Angeles

  1. GB (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    The Fall
    7.4
    7.5
    805
    198
    Abenteuerfilm von Tarsem Singh mit Catinca Untaru und Justine Waddell.

    In The Fall reisen Lee Pace und Catinca Untaru in eine Welt der Fantasie und Magie. Bald ist nichts mehr so wie es scheint.

  2. 6.8
    6.8
    97
    26
    Komödie von Mick Jackson mit Steve Martin und Victoria Tennant.

    Harris Telemacher (Steve Martin) ist der überaus erfolgreiche Wetterfrosch eines TV-Senders in Los Angeles. Er verliebt sich in seine Kollegin Sara (Victoria Tennant), doch bevor er sie wirklich in seinen Armen halten kann, muss er noch einige chaotische Situationen überstehen. Unerwartete Hilfe bekommt er dabei von einem elektronischen Verkehrsleitsystem am Rande der Stadtautobahn, das ihm auf seiner Anzeigetafel wertvolle Tipps fürs Leben gibt…

  3. 6.5
    5.4
    139
    91
    Schicksalsdrama von Brad Silberling mit Nicolas Cage und Meg Ryan.

    “Menschen sterben halt.” – “Aber nicht in meinem OP.” Maggie (Meg Ryan) ist eine Herzchirurgin, die keinen Patienten verloren gibt. Die Arbeit von Seth (Nicolas Cage) ist vollkommen anderer Art. Seth ist ein Engel in Los Angeles, der Stadt der Engel. Er überführt die Seelen derjenigen, “deren Zeit gekommen ist”. Als er Maggie kennenlernt, beginnt er sein Dasein als Engel in Frage zu stellen. Zwar kann er von denjenigen Menschen gesehen werden, von denen er dies will. Aber lediglich von Maggie wahrgenommen zu werden, ist Seth bald nicht mehr genug. Um so mehr er mit ihr zusammen ist, um so mehr wünscht er sich, sein ewiges Leben einzutauschen und menschlich zu werden. Wenn auch nur für eine Berührung ihrer Haare…

    Stadt der Engel ist das amerikanische Remake von Wim Wenders’ “Himmel über Berlin” aus dem Jahre 1987. Wenders setzte seinen Film 1993 mit In weiter Ferne, so nah! fort. Abgesehen von einigen Szenen und dem starken Bezug zu ihre jeweiligen Titel gebenden Stadt, haben Himmel über Berlin und Stadt der Engel, allerdings wenig gemeinsam. Während Stadt der Engel sich ausschließlich auf die Liebesgeschichte zwischen Mensch und Engel konzentriert, nimmt diese in Himmel über Berlin weit weniger Raum ein.

    Für die spektakulären Aufnahmen von Los Angeles zeichnet sich Kamera- Ass John Seale verantwortlich, der u.a. für Der englische Patient die grandiosen Wüstenaufnahmen drehte. Die Musik für Stadt der Engel schrieb Gabriel Yared, der ebenfalls für die Musik in Der englische Patient verantwortlich war. Als sehr erfolgreich erwies sich denn auch der Soundtrack von Stadt der Engel. Er blieb zwei Wochen auf dem ersten Platz der us- amerikanischen Billboard Albumcharts. Insbesondere die beiden Singles “Uninvited” von Alanis Morisette und “Iris” von den Goo Goo Dolls waren sehr populär. Alanis Morisette wurde für ihren Song zu Stadt der Engel u.a. für einen Golden Globe und einen Grammy nominiert. (KJ)

  4. 6.8
    6.3
    29
    35
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Pom Klementieff.

    In The Guardians of the Galaxy Holiday Special suchen die Guardians nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für ihren Anführer Peter Quill. Die Idee zu dem Holiday Special hatte James Gunn, Regisseur und Drehbuchautor der Guardians of the Galaxy-Filme.

  5. US (2010) | Fantasyfilm, Komödie
    5.8
    4.4
    82
    274
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Logan Lerman und Brandon T. Jackson.

    Logan Lerman übernimmt die Rolle des Percy Jackson, der plötzlich herausfinden muss, dass er der Sohn des Poseidon ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Vampirfilm, Horrorfilm
    5.3
    4.3
    40
    30
    Vampirfilm von Adam Randall mit Jorge Lendeborg Jr. und Debby Ryan.

    In dem Vampirfilm Night Teeth aus dem Hause Netflix bringt ein Chauffeur während einer Nacht in Los Angeles zwei junge Frauen von einer Party zur nächsten. Aus einer normalen Partynacht entwickelt sich tödlicher Ernst, denn die beiden Frauen sind nicht, wer sie vorgeben, zu sein.

  8. US (2001) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    4.4
    21
    12
    Thriller von J.S. Cardone mit Johnathon Schaech und Brendan Fehr.

    USA, Southwest Badlands: Sean, unterwegs in einem Mercedes-Oldtimer, fährt von L.A. nach Miami zur Hochzeit seiner Schwester. Auf dem Highway nimmt er einen Anhalter mit, Nick. Keine gute Idee, denn sein Mitfahrer entpuppt sich als Vampirjäger, und bald heften sich die Blutsauger an ihre Fersen – deren Biss verwandelt ihre Opfer in Vampire. Als Sean gebissen wird, beginnt ein Rennen gegen die Zeit: Sie müssen Kit, den Anführer der Vampire töten, um Sean zu retten.

  9. US (2007) | Actionfilm, Fantasyfilm
    3.7
    3.9
    18
    70
    Actionfilm von Hyung-rae Shim mit Jason Behr und Amanda Brooks.

    Vor 500 Jahren sollte ein koreanischer Krieger seine Angebetete der guten Imoogi Riesenschlange opfern, um die Menschheit vor der todbringenden Buraki Schlange zu retten. Damals flohen sie vor ihrem grausamen Schicksal. Doch nun taucht in Los Angeles eine Armee höllischer Ungeheuer auf und verfolgt die reinkarnierte Sarah und den ebenfalls wiedergeborenen Ethan - diesmal gibt es kein Entkommen mehr.

  10. US (1999) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    4.1
    3
    27
    19
    Fantasyfilm von Turi Meyer mit Tony Todd und Donna D'Errico.

    Als der schwarze Maler Robitaille einst in den Südstaaten der USA die Tochter eines Plantagen-Besitzers porträtierte und sich dabei in die weiße Frau verliebte, unterband ihr Vater die Beziehung, indem er ihm die rechte Hand abhackte und ihn von Bienen zu Tode stechen ließ. Aus dieser Tat erwuchs die Legende des Candyman, der all jenige mit seiner Hakenhand heimsucht, die seinen Namen fünfmal hintereinander vor einem Spiegel aussprechen. Als dieses Schicksal eine Nachfahrin seiner ehemaligen Geliebten ereilt, weigert sich diese zunächst, an die Realität des Mythos zu glauben, bis kontinuierlich wachsende Leichenberge sie schließlich überzeugen.

  11. ?
    3
    1
    Vampirfilm von Fred Olen Ray mit Britt Ekland und Eddie Deezen.

    In Beverly Hills geht’s richtig rund, als drei unternehmungslustige Jungs, die einen Film drehen wollen, bei ihrer Talentsuche auf drei Vampir Callgirls treffen, die auf der Jagd nach frischem Männerblut sind, um ihren Durst zu stillen. Wer vernascht wen zuerst?

  12.  (1990) | Vampirfilm
    ?
    1
    Vampirfilm mit George Chakiris und Wings Hauser.

    Seine Augen haben etwas hypnotisierendes an sich, ein kaltes Lächeln weckt ungekannte Leindenschaften. Halbnackt strecken sich ihre Brüste willig den messerscharfen Fängen hin. Endlich beugt er sich über sie, den pochenden Puls spürend, das warme Blut trinkend, um ein Wesen der Schattenwelt aus ihr zu machen. Schon spricht die Presse von Los Angeles vom Vampirkiller und ahnt nicht, wie grausam die Wahrheit sein kann, denn sie sind schon lange mitten unter uns!

  13. ?
    2
    Erotikfilm von Kelley Cauthen mit Kevin Spirtas und Brad Bartram.

    Vampir Galen langweilt sich, seine Gefährtin Miranda hingegen geht in ihrer Berufung als Untote auf. Doch dann verliebt Galen sich in die sinnliche Performance-Künstlerin Jennifer - was Miranda gar nicht schmeckt.

  14. US (2009) | Horrorfilm, Drama
    3.4
    7
    2
    Horrorfilm von Ron Carlson mit Scout Taylor-Compton und Sophie Monk.

    Sylvester 1969. Brooke und Rhea genießen eine ausgelassene Party in den Hollywood Hills. Bei einem Zwischenfall kommt dort der Schauspieler Warren James ums Leben. Rhea und Brooke flüchten auf dem Highway Richtung Las Vegas. Inmitten der dunklen Wüste begegnet Ihnen der Schöpfer des Universums, der sie in Vampire verwandelt und ihnen Unsterblichkeit verspricht, wenn sie für ihn dem Bösen auf Erden Einhalt gewähren. Sie willigen ein und werden in einen vierzigjährigen Schlafzustand versetzt. 2009 werden die beiden wieder erweckt, um ihren Dienst zu leisten. Brooke hat ihre neue Bestimmung nicht unter Kontrolle und ihr dürstet erneut nach Blut. Bevor sie wieder tötet, will Rhea ihrer Freundin das faszinierende, ewige Leben zeigen, welches sie gemeinsam mit Brooke erleben.

  15. US (2007) | Fantasyfilm
    ?
    3
    Fantasyfilm von Damon Packard mit Donnamarie Recco und Patrick Thomas.

    Während der Hauptcharakter aus “1984” unzufrieden und ziellos zu einer grauenhafte Odyssee über den Universal CityWalk in Hollywood aufbricht, wo Menschen riesenhafte Fernsehschirme anbeten, wird in der Nähe ein Film im Film gedreht. In diesem haben die Töchter diverser SciFi-Charaktere, z.b. von “Krull” oder “Logan’s Run”, eine Art Supergruppe gebildet um das Böse der Welt zu bekämpfen und sich nach Oceania durchzuschlagen, wo sie glauben Sicherheit zu finden.

  16. ?
    2
    1
    Erotikfilm von David DeCoteau mit Julie Strain und Raelyn Saalman.

    Ein junges Model gerät an die Agentur "Blonde Heaven". Was zuerst nach einem Escort Service aussieht, stellt sich als Tarnung für das mörderische Treiben von Vampiren unter Führung einer ebenso heißen wie gefährlichen Blutsaugerin heraus.

  17. 5.9
    8
    2
    Abenteuerfilm von John Hough mit Bette Davis und Christopher Lee.

    In Der Sieg der Sternenkinder, der Fortsetzung von Die Flucht zum Hexenberg kehren die außerirdischen Geschwister Tia und Tony zur Erde zurück – und geraten prompt wieder in Schwierigkeiten. Der unheimliche Dr. Gannon (Christopher Lee) und seine Komplizin entführen Tony, um seine übernatürlichen Fähigkeiten für einen teuflischen Plan einzusetzen. Mit Hilfe einiger Erdenkinder unternimmt seine Schwester den verzweifelten Versuch, ihn zu retten und damit die Stadt Los Angeles vor einer Katastrophe zu bewahren…

  18. US (2026) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    7
    1
    Thriller.

    Der Film spielt in den 30er Jahren in Los Angeles und handelt von Danny Landon, einem Mann, der unter Amnesie leidet und für einen brutalen Gangsterboss arbeitet und sich ausgerechnet in die Freundin seines Bosses verliebt.

  19. US (2007) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.4
    9
    4
    Actionfilm von David Flores mit Morena Baccarin und Adam Baldwin.

    In Sands of Oblivion - Das verfluchte Grab will Archäologin Morena Baccarin die Kulissen des Films Die zehn Gebote retten, erweckt jedoch einen uralten Fluch. 

  20. ?
    6
    Fantasyfilm von Jonathan Winfrey mit Joan Severance und Rick Rossovich.

    Eine in einem schwarzen Lackanzug gekleidete Frau (Joan Severance) säubert die Straßen von L.A. von Verbrechern. Die Frage ist, um wen es sich denn bei diesem sexy Racheengel handelt. Der Schurke “Breathtaker”, der seine Opfer mit Asthma-Spray lahmlegt, setzt alles daran, das Geheimnis aufzudecken…

  21. ?
    3
    Fantasyfilm von Jonathan Winfrey mit Joan Severance und Whip Hubley.

    Polizistin Darcy (Joan Severance) zieht sich nach Dienstschluss ein enges Lackkostüm an und macht der Unterwelt von L.A. als “Black Scorpion” den Garaus. Der Bösewicht Prankster ist diesmal ihr Hauptgegner, denn der will mit Hilfe der Wissenschaftlerin Aftershock ein verherendes Erdbeben auslösen…

  22. GB (2020) | Komödie, Fantasyfilm
    5.2
    6
    30
    14
    Komödie von Edward Hall mit Dan Stevens und Isla Fisher.

    In der britischen Komödie Da scheiden sich die Geister will Dan Stevens seine Schreibblockade mit bei einem Medium auflösen lassen. Stattdessen erscheint aber seine verstorbene erste Ehefrau.

  23. US (2009) | Komödie, Drama
    5.9
    6.8
    38
    13
    Komödie von Jac Schaeffer mit Emma Caulfield und Michelle Borth.

    TiMER gibt Emma Caulfield die Möglichkeit, das erste Treffen mit der Liebe ihres Lebens per implantierter Countdown-Uhr vorherzusagen. Aber warum zeigt die Uhr nichts an?

  24. 2.3
    12
    7
    Actionfilm von Patrick Durham mit Danny Trejo und Michael Clarke Duncan.

    Als kleiner Junge bekommt Callan (Brian Austin Green) von seinem Vater ein keltisches Kreuz übergeben, mit welchem die Aufgabe einhergeht gegen das Böse zu kämpfen und so die Familientradition fortzusetzen. Als in L.A. Jahre später regelmäßig junge Frauen verschwinden müssen Callan und sein Team die Zivilisation vor Wikingerkrieger Gunnar (Vinnie Jones) retten, der die ganze Welt vernichten will.

  25. ?
    2
    1
    Horrorfilm von Jim Wynorski mit Adrian Alvarado und Maxwell Caulfield.

    Ein junger Mann bekommt von einem Priester ein Amulett überreicht, mit dem man drachenähnliche Wesen heraufbeschwören kann. In L.A. erfährt er mehr über das Schmuckstück und er nutzt die Macht zur Rache an Drogenbaron Franco und seinen Männern, die seine Heimatstadt im Würgegriff halten. Inspektor Griffin, der ebenfalls gegen Franco ermittelt, wird in die Sache verwickelt...

  26. US (2011) | Drama, Komödie
    4.6
    36
    14
    Drama von Sebastian Gutierrez mit Carla Gugino und Zachary Quinto.

    Ein Zahnarzt tut sich mit einem Möchtegernkiller zusammen, um seine Frau zu töten. Als es ans Bezahlen geht, löst er unwissentlich eine Kette von Ereignissen aus, die zu einer Reise quer durch die Nachtclubs, Bars, Stripclubs und andere Lokalitäten führt, die über das Stadtgebiet von Los Angeles verstreut sind. Auf dieser Reise begegnen wir ständig irgendwelchen seltsamen Figuren.