Die besten Horrorfilme aus USA - Entstelltes Gesicht

  1. US (1997) | Gruselfilm, Spukhausfilm
    Event Horizon - Am Rande des Universums
    7
    6.4
    398
    285
    Gruselfilm von Paul W.S. Anderson mit Laurence Fishburne und Sam Neill.

    Laurence Fishburne führt in Event Horizon – Am Rande des Universums eine Rettungsmission in die Tiefen des Alls an, um das vor Jahren verschwundene Raumschiff Event Horizon zu suchen, das über einen neuartigen Antrieb verfügt, und findet die Hölle.

  2. US (1994) | Monsterfilm, Drama
    6.6
    5.9
    143
    67
    Monsterfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Robert De Niro.

    Victor Frankenstein ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry lernt er den obskuren Professor Waldman kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von der Erschaffung des künstlichen Menschen. Eines Nachts glückt das Experiment. Frankenstein erweckt seine "Kreatur" zum Leben. Als er im letzten Moment den ganzen Irrsinn seines Tuns erkennt, ist es schon zu spät. Das Grauen ist nicht mehr zu stoppen.

  3. US (1974) | Musikfilm, Horrorfilm
    6.7
    7.2
    96
    19
    Musikfilm von Brian De Palma mit Paul Williams und William Finley.

    Brian de Palmas Frühwerk Phantom of The Paradise, in dem ein Musiker seine Seele an den Teufel verkauft, ist eine eigenwillige Mischung aus Faust und dem Phantom der Oper.

  4. US (1928) | Horrorfilm, Melodram
    7.4
    6.5
    111
    11
    Horrorfilm von Paul Leni mit Mary Philbin und Conrad Veidt.

    England 1690: Gwynplaine lebt als Sohn eines Edelmannes. Gwynplaines Vater beleidigt König James II. und wird von diesem zum Tod in der Eisernen Jungfrau verurteilt. Gwynplaine selbst wird zur Strafe durch Dr. Hardquannone, einen Meisterchirurgen, auf grausame Art und Weise entstellt: Ein künstliches irres Grinsen verurteilt ihn von nun an dazu, ewig über seinen törichten Vater zu lachen...

  5. US (2010) | Horrorfilm, Drama
    5.1
    4.1
    127
    139
    Horrorfilm von Jimmy Hayward mit Josh Brolin und Megan Fox.

    Mit der Verfilmung des DC Comics Jonah Hex wagten sich Warner Bros. auf neues Terrain - doch trotz Starbesetzung (neben Josh Brolin in der Titelrolle u.a. John Malkovich und Megan Fox) erwies sich die Story um den Western-Antiheld nicht gerade als Kassenmagnet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Horrorfilm
    4.7
    5.3
    76
    36
    Horrorfilm von Roxanne Benjamin und Karyn Kusama mit Melanie Lynskey und Mike Doyle.

    XX ist ein US-amerikanisch-kanadischer Horroranthologiefilm. Die einzelnen Segmente wurden ausschließlich von Regisseurinnen inszeniert.

  8. US (1961) | Mysterythriller, Drama
    6.5
    6.1
    14
    5
    Mysterythriller von William Castle mit Ronald Lewis und Oskar Homolka.

    Etwas ungewöhnliches passiert: Als der Sohn im Grab seines Vaters nach einem Lotterielos sucht und dabei auf die Leiche seines Vaters schaut, erstarrt sein Gesicht zur Totenfratze. Er sieht keinen anderen Ausweg, als einen Arzt zu fragen, ob er davon wieder befreit werden kann.

  9. US (2012) | Drama, Horrorfilm
    4.2
    3.7
    52
    50
    Drama von Michael J. Gallagher mit Caitlin Gerard und Melanie Papalia.

    Bitte lächeln: In dem Horrorfilm Smiley treibt ein Serienkiller mit aus Menschenhaut angefertigter Smiley-Maske sein grausiges Unwesen.

  10. US (1946) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    4
    Thriller von Jean Yarbrough mit Donald MacBride und Tom Neal.

    Hal Moffet, nur "Creeper" genannt, ist furchtbar entstellt. Nachts schleicht er sich an die Uni, um ehemalige Kommilitonen zu suchen, die er dafür verantwortlich macht, dass ihm sein hübsches Aussehen genommen wurde. Seiner Vergeltung kann niemand Einhalt gebieten, nicht einmal die Liebe zu einem blinden Mädchen...