Die besten Filme der 1960er - Romanze

  1. US (1961) | Parodie, Komödie
    Eins, zwei, drei
    7.9
    8.3
    472
    85
    Parodie von Billy Wilder mit Horst Buchholz und Ralf Wolter.

    Eins, Zwei, Drei zeigt einen satirischen Blick auf die Verhältnisse zwischen West und Ost vor dem Berliner Mauerbau.

  2. US (1963) | Tierhorrorfilm, Drama
    7.4
    8
    567
    203
    Tierhorrorfilm von Alfred Hitchcock mit Tippi Hedren und Rod Taylor.

    In Alfred Hitchcocks Die Vögel bekommt es Tippi Hedren in einer kleinen Stadt mit der entfesselten Fauna der Lüfte zu tun.

  3. US (1960) | Liebesfilm, Drama
    7.4
    8.3
    454
    84
    Liebesfilm von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine.

    Was würdet ihr denken, wenn einer eurer Arbeitskollegen jeden Abend einem seiner Vorgesetzten seine Wohnung überlässt, damit dieser sich zum privaten Stelldichein mit einer Geliebten treffen kann?

  4. FR (1965) | Drama, Road Movie
    7.2
    7.6
    307
    49
    Drama von Jean-Luc Godard mit Jean-Paul Belmondo und Anna Karina.

    In Jean-Luc Godards Elf Uhr nachts lässt der Regisseur Jean-Paul Belmondo und seine Muse Anna Karina miteinander durchbrechen

  5.  (1969) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Marc B. Ray mit Todd Grange und Wayne Lundy.

    Ein junger Mann kann das Mädchen, das er liebt, nicht heiraten, weil ihre Angehörigen ihn ablehnen. Er ersticht das Mädchen und mehrere Familienmitglieder, bevor er selbst von einem ihrer Brüder ermordet wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Erotikfilm von Pietro Francisci mit Kerwin Mathews und Tina Louise.

    In der antiken griechischen Hafenstadt Mytilini lehnt die Bevölkerung sich wegen ungerechter Besteuerung gegen die Regierung auf. Inmitten der Wirren kommt es zur Romanze zwischen Sappho und dem Volkshelden Phaon.

  8.  (1964) | Liebesfilm, Drama
    ?
    2
    Liebesfilm von Samuel Goldwyn Jr. mit Peter Fonda und Sharon Hugueny.

    Die Liebe zwischen zwei amerikanischen Collegestudenten führt zu einer ungewollten Schwangerschaft, doch für eine Abtreibung findet sich kein Arzt.

  9. ?
    1
    Romantische Komödie von Harry Keller mit Sandra Dee und Peter Fonda.

    Eine unbefangene bibelfeste Unschuld vom Lande kommt in ein städtisches Krankenhaus, wo sie sich nützlich macht und in einen jungen Arzt verliebt.

  10.  (1968) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Duccio Tessari mit Virna Lisi und Peter McEnery.

    Der junge Engländer Tom Proby landet aus beruflichen Gründen auf Sizilien. Dort verliebt er sich in eine Einheimische, doch die Sitten und Gebräuche, die auf der italienischen Insel vorherrschen, machen es für Tom schwer, sich zurechtzufinden.

  11. US (1962) | Melodram, Drama
    ?
    2
    Melodram von David Swift mit Michael Callan und Cliff Robertson.

    Während ihres ersten Praxisjahres in einem Krankenhaus erlebt eine Gruppe von jungen Ärzten sowohl persönliche als auch berufliche Höhen und Tiefen.

  12.  (1962) | Melodram, Liebesfilm
    ?
    2
    Melodram von John Sturges mit Laurence Harvey und France Nuyen.

    Um in die USA emigrieren zu können, nutzt der russisch-chinesische Fotograf Kalin den Kontakt zur Botschaftssekretärin, die sich in ihn verliebt hat. Doch dann trifft er auf das Mädchen Tamiko, in die er sich verguckt.

  13. ES (1961) | Drama
    ?
    5
    Drama von Leopoldo Torre Nilsson mit Elsa Daniel und Francisco Rabal.

    Eine Internatsschülerin entdeckt während der Ferien in ihrem Elternhaus eine auch nach des Vaters Tod vor ihr verborgen gehaltene Tante, die vor langen Jahren von ihrem Verlobten verlassen wurde. Demselben Mann, dessen Treulosigkeit geheimgehalten werden sollte, verfällt nunmehr auch das Mädchen.

  14. FR (1968) | Drama, Liebesfilm
    6
    18
    3
    Drama von Alain Cavalier mit Catherine Deneuve und Michel Piccoli.

    Die verwöhnte Lucile (Catherine Deneuve) verliebt sich in den wenig begüterten Verlagslektor Antoine (Roger van Hool). Sie verlässt ihren vermögenden Gefährten Charles (Michel Piccoli), um mit Antoine zu leben. Bald beginnt Lucile ihr Leben im Luxus zu vermissen.

  15.  (1964) | Komödie
    6.5
    4
    2
    Komödie von Ralph Thomas mit Dirk Bogarde und Sylva Koscina.

    Ein unschuldiger junger Mann entdeckt erst die wahre, illegale Natur seines “Geschäftes”, als er sich bereits hinter dem eisernen Vorhang befindet. Alle außer ihm selbst wissen, dass er ein Spion ist, es daudert jedoch lange und ist mit vielen Abenteuern verbunden, bis er selbst darauf kommt. Als er sich dessen gegenwärtig wird, erstarrt er vor Entsetzen. Seine Kontaktperson in der Tschechoslowakei wurde umgebracht und jetzt ist er alleine. Er entkommt knapp einer Gefangennahme und befindet sich auf der Flucht – durch die Geheimpolizei geplündert und gejagt.

  16.  (1969) | Melodram, Drama
    ?
    2
    Melodram von Daniel Petrie mit Lloyd Bridges und Shirley Jones.

    John behütet seine Frau, die nach mehreren Selbstmordversuchen in einer Nervenklinik liegt. Katherine besucht ihren Sohn, einen Internatsschüler, der noch nichts davon weiß, dass sie sich scheiden lassen will, weil ihr Mann sie betrügt. Diesen beiden verlorenen Herzen sollen sich schon bald finden.

  17. ?
    1
    Romantische Komödie von Norman Taurog mit Elvis Presley und Julie Adams.

    Elvis just happens to land a summer job working at a dude ranch completely staffed by pretty cowgirls, but falls in love with the club’s lovely owner.

  18.  (1964) | Liebesfilm
    ?
    1
    1
    Liebesfilm von Franz Antel mit Hans-Jürgen Bäumler und Marika Kilius.

    Eisläufer Hans-Jürgen ist in seine Partnerin Marika verliebt. Als sie mit einem anderen flirtet, trennt er sich von ihr. Beider Agenten versuchen vergeblich die Profis wieder zu vereinen.

  19. ?
    1
    Romantische Komödie von Paul Wendkos mit James Darren und Cindy Carol.

    Eine Gruppe junger Amerikaner - im Mittelpunkt das Mädchen April - verbringt unter Aufsicht von Tante Albertina einen unbeschwerten Urlaub in Rom. Dort verliebt April sich in einen italienischen Journalisten.

  20. ?
    3
    Romantische Komödie von Paul Wendkos mit James Darren und Deborah Walley.

    Die junge April macht mit ihren Eltern Urlaub auf Hawaii. Die dortigen Jungs machen etwas her und April bandelt bald schon mit ihnen an. Doch dann taucht plötzlich ihr Freund auf!

  21. IT (1961) | Komödie
    6.1
    13
    Komödie von René Clément mit Alain Delon und Barbara Lass.

    Rom 1921. Der im Waisenhaus aufgewachsene, soeben aus dem Militärdienst entlassene Ulysse tritt aus Geldnot der faschistischen Partei bei. Als er einem anarchistischen Flugblattverfertiger nachstellt, lernt er dessen Tochter kennen und lieben. Seine politische Gesinnung ändert sich, aber trotzdem gerät er in Schwierigkeiten, als ihm Attentate zugeschrieben werden, die er nie durchgeführt hat...

  22.  (1967) | Drama
    ?
    6
    Drama von Bo Widerberg mit Pia Degermark und Thommy Berggren.

    Ende des 19. Jahrhunderts in Schweden: Hedvig ist eine berühmte Hochseilartistin und tritt unter dem Künstlernamen Elvira Madigan auf. Leutnant Sixten Sparre ist fasziniert von der jungen attraktiven Künstlerin. Die beiden verlieben sich. Sparre ist jedoch verheiratet und Vater von zwei Kindern. Da sie in Schweden keine gemeinsame Zukunft für sich sehen, fliehen sie aufs Land nach Dänemark...

  23. AU (1969) | Kriminalfilm, Komödie
    6.1
    24
    1
    Kriminalfilm von Michael Powell mit James Mason und Helen Mirren.

    Ein alternder Künstler, längst über dem Zenit seines Schaffens, wird von seinem Agenten und Freund gedrängt, eine Reise auf eine Insel zu unternehmen und es nochmals zu versuchen. Auf der Insel angekommen, findet er seine Muse in der Gestalt eines jungen Mädchens wieder.

  24. DE (1965) | Drama
    6.8
    17
    1
    Drama von Gerhard Klein mit Dieter Mann und Erwin Geschonneck.

    Eine Jugendbrigade von Arbeitern in Ost-Berlin lehnt sich gegen Missstände und Materialmangel in ihrem Metallbetrieb auf

  25. 6.1
    6.3
    18
    5
    Romantische Komödie von Richard Quine mit William Holden und Audrey Hepburn.

    Mangels zündender Ideen für ein in 48 Stunden abzulieferndes Drehbuch beschreibt ein Drehbuchautor seine eigene Geschichte – wie er sich in seine tüchtige und hübsche Sekretärin verliebt.

  26. ?
    7
    3
    Abenteuerfilm von Primo Zeglio und André De Toth mit Steve Reeves und Valérie Lagrange.

    Der versklavte Engländer Henry Morgan schwingt sich nach seinem Ausbruch aus Gefangenschaft zum Herrscher über eine Piratenschar auf, die die spanische Kolonie Panama in die Knie zwingen will. Außerdem will er Doña Inez, die Tochter des Konsuls, endgültig für sich gewinnen.