Elvis Presley

Beteiligt an 162 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in und Lied) und 26 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Elvis Presley
Geburtstag: 8. Januar 1935
Todestag: 16. August 1977
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 44

Der King of Rock ‘n’ Roll, Elvis Presley, erblickte am 8. Januar 1935 in Tupelo, Mississippi das Licht der Welt. Als Elvis Presley im Sommer 1953 in das Memphis Recording Service Studio von Sam Phillips ging, um seine erste Platte einzusingen, legte er damit den Grundstein zu einer beispiellosen Karriere.

Da Elvis Presley sich schon als kleiner Junge für die Schauspielerei begeistert hatte, lag nach seinem großen Erfolg als Sänger nahe, dass er sich auch beim Film versuchen würde. Sein Filmdebüt gab Elvis Presley 1956 in Pulverdampf und heisse Lieder, es folgten gut 30 weitere Filme, die an den Kinokassen zwar gutes Geld einbrachten, von den Kritikern aber meist weniger gut bewertet wurden. Während seiner Karriere gewann Elvis Presley dutzende von Preisen und hält nach wie vor Rekorde in diversen Kategorien, z. B. ist er bisher der einzige Künstler, der in fünf Halls of Fame vertreten ist: Rock ’n’ Roll, Rockabilly, Country, Blues und Gospel.

Von Mai 1967 bis Oktober 1973 war Elvis Presley mit Priscilla Presley, die er während seiner Armeezeit in Deutschland kennengelernt hatte, verheiratet. Aus dieser Ehe stammt Tochter Lisa Marie.

Am 16. August 1977 verließ der King die Welt. Elvis Presley starb in seinem Anwesen Graceland in Memphis, Tennessee. (GP)

Elvis Presley ist bekannt durch

Forrest Gump Forrest Gump USA · 1994
Men in Black Men in Black USA · 1997
Ocean's Eleven Ocean's Eleven USA · 2001
Big Fish Big Fish USA · 2003

Komplette Filmographie

News

die Elvis Presley erwähnen
A Prayer Before Dawn
Veröffentlicht

A Prayer Before Dawn boxt sich durch eine gnadenlose Knast-Hölle

A Prayer Before Dawn führt mit schonungslosem Blick in ein Gefängnis, wo Kampfsport Überleben verspricht, und die brandaktuelle Doku Promised Land sucht Elvis und findet Donald Trump. Mehr

Elvis in Jailhouse Rock
Veröffentlicht

Elvis-Miniserie von Produzenten Priscilla Presley & Harvey Weinstein geplant

Das Leben von Elvis Presley wird in einer neuen Miniserie verfilmt. Als Produzenten sind seine Ex-Frau Priscilla Presley und Harvey Weinstein mit an Bord, die erstmals auf Elvis' Anwesen Graceland drehen dürfen. Mehr

Only thing worse than watching a bad movie is being in one.
Veröffentlicht

7 Fragen an twentyfour

Vom Fall der Mauer zum dem Dreamteam der 80er, vom coolsten Auftritt aller Zeiten, bis hin zu einer königlichen Audienz im Jahre 1970: twentyfour gibt uns sieben Antworten, die ein ganzes Leben umspannen. Mehr

Elvis in Jailhouse Rock
Veröffentlicht

Baz Luhrmann für Elvis-Biopic im Gespräch

Besser geht’s nicht: Baz Luhrmann ist im Gespräch, ein Biopic über Elvis Presley zu inszenieren. Warner Bros. hat bestätigt, dass Kelly Marcel (Fifty Shades of Grey) bereits am Drehbuch arbeitet. Worum es in dem Biopic genau gehen soll, ist allerdings unklar. Mehr

Alle 10 News

Kommentare zu Elvis Presley